Hast mal ein Link dazu?Ein schlauer Tüftler bietet so ein Teil aus dem 3D Drucker an bei Ebay…
Nein, in den alten Rahmen passen nur max. 42mm Reifen. Hier haben wir definitiv ein Grizl mit Platz für max. 54mm.Das ist der alte Rahmen.
Mehr Marge. Schätze im US-Markt gab es weniger Gemecker wegen den Grail AL-Schweißnähten also warum nicht dann auch beim Grizl AL ein paar Euro sparen.Die Gründe hierfür wären sehr interessant…
Nein, in den alten Rahmen passen nur max. 42mm Reifen. Hier haben wir definitiv ein Grizl mit Platz für max. 54mm.
Keiner?Ist schon mal jemand das Alu und Carbon-Grizl gefahren und hat einen deutlichen Unterschied bemerkt? Steifer/komfortabler usw...
In den USA wird Rose wohl auch keine Rolle als Konkurrent spielen. Beim Backroad AL waren die Nähte zu erst verspachtelt. Hierzulande wurde das Grail im Vergleich dann unschöner wahrgenommen.Mehr Marge. Schätze im US-Markt gab es weniger Gemecker wegen den Grail AL-Schweißnähten also warum nicht dann auch beim Grizl AL ein paar Euro sparen.
Na ja, früher - als die C noch aus den Staten kamen - waren das verschliffene Schweißnähte.Cannondale-Style
Bei meinem 3 Tage alten CF SL 7 hat sich direkt die Kette in den Rahmen gefressen.
Der Umwerfer war eigentlich ok eingestellt. Sogar vorne eher zu weit außen auf dem inneren Kettenblatt.
Der Kratzer ist mit 0,3mm Tiefe an der Stelle glaube nichts strukturelles, aber Canyon hätte da provisorisch einfach was draufkleben sollen (wie an anderen Stellen des Rahmens). Also an eurer Stelle würde ich da was draufkleben. Ich habe jetzt mal Canyon um Lack zum ausbessern gebeten. Zu sehen ist die schlimmste Stelle an der Unterseite des Rahmens. Rundrum ist aber ein Ring aus abgeplatzem Lack teils sichtbarem Carbon.
Anhang anzeigen 1634970
kann ich bestätigen, Klarischtfolie hilftAlso an eurer Stelle würde ich da was draufkleben.
Da wirst Du eine negative Antwort erhalten. Canyon hat keine Lackstift, weil Canyon in Asien lackieren läßt und es dort andere Farbsysteme gibt, die nicht mit unserem z.B. RAL vergleichbar ist. Du brauchst einen RAL Farbfächer, ans Bike halten, und kannst dann eine Farbe die zu 98% paßt aussuchen und bei Amazon oder ebay bestellen.Ich habe jetzt mal Canyon um Lack zum ausbessern gebeten.
Ich hab bei meinem Fall - nen 75 euro Gutschein angeboten bekommen - hab auf 100 hochgehandelt. Hab aber "nur ein Al - da ist das weniger kritisch. Der Servicepartner hatte mir damals jedoch gesagt, dass man da lack nachbestellen kann. Da ich jedoch eh was drüber gemacht habe, wars mir Wurst.Ah wusste gar nicht, dass es so Chaincatcher gibt. Wie dumm ist es eigentlich, dass das nicht standardmäßig verbaut ist. Bin irgendwie groß groß gefahren und habe dann vorne runtergeschaltet. Die Schaltung war ab Werk überhaupt nicht eingestellt. Weder die Anschlagsschrauben noch die Zugspannung. Ich habe immernoch Probleme im kleinsten Gang zu fahren, weil der Umwerfer sich durch die Spannfeder nicht komplett bis zum unteren Anschlag bewegt (Zu geringe Federkraft).
Die Kette ist abgesprungen trotz korrekt eingestellter Anschlagsschraube. Diese war soger eher konservativ (Umwerfer schleift innen im kleinsten Gang), sodass es weniger passieren sollte.
Ich werde berichten was Canyon dazu meint.
Hast du das telefonisch gemacht? Ist bei mir genau der identische Fall, hatte damals aber schon eine andere Reklamation beim gleichen Rad gemacht.Ich hab bei meinem Fall - nen 75 euro Gutschein angeboten bekommen - hab auf 100 hochgehandelt. Hab aber "nur ein Al - da ist das weniger kritisch. Der Servicepartner hatte mir damals jedoch gesagt, dass man da lack nachbestellen kann. Da ich jedoch eh was drüber gemacht habe, wars mir Wurst.
Was bedeutet hier groß-groß?Bin irgendwie groß groß gefahren und habe dann vorne runtergeschaltet.
Einfach „Grizl“ bei Ebaykleinanzeigen eingeben, sortieren nach günstig zuerst, das Stück soll 11€ kosten…Hast mal ein Link dazu?