Danke für die Info.Moin, das könnte für einige Topstone 1 Besitzer interessant sein. Habe gerade diese Mail von Rabe erhalten:
Der Hersteller FSA, der an deinem Rad verbauten Kurbel, hat eine Rückrufaktion für gewisse Chargen des Modells „Gossamer Pro AGX+ 1x und 2x“ gestartet. Betroffen ist ausschließlich die Kurbel und nicht das gesamte Fahrrad.
So kannst du überprüfen, ob dein Rad betroffen ist:
Betroffene Kurbeln kannst du an der Seriennummer erkennen, die sich an der Innenseite neben der Bohrung für die Pedalachse befindet. Alle Seriennummern der Kurbel, die mit B1, B2 oder B3 beginnen, sind betroffen. Falls die Seriennummer auf deiner Kurbel anders beginnt oder die Kurbel eines anderen Herstellers verbaut ist, ist diese nicht betroffen und Du brauchst nichts weiter zu tun.
Weiterführende Informationen findest du hier: Rückrufinformationen FSA
Deine Kurbel ist nicht betroffen?
Wunderbar, dann kannst du diese Nachricht ignorieren.
Deine Kurbel ist betroffen?
Sollte deine Kurbel von der Rückrufaktion betroffen sein, bitten wir dich eindringlich, dein Fahrrad bis zum Austausch der Kurbel nicht zu benutzen. In seltenen Fällen kann sich die Kurbel auf der Antriebsseite von der Achse lösen, was zu Stürzen führen könnte. Deine Sicherheit hat für uns oberste Priorität, und wir möchten sicherstellen, dass du unbeschwert und ohne Risiko unterwegs bist.
Um die Kurbelgarnitur zu tauschen, bring bitte dein Fahrrad zu einem Cannondale-Händler oder sollten wir in deiner Nähe sein, kannst du dich natürlich auch an eine unserer Filialen wenden.
Nutze bitte folgenden Link um einen Händler in deiner Nähe zu finden: Cannondale Händlersuche,
..... "
Ich bin natürlich einer der "Glücklichen" und meine Kurbel ist betroffen .
Hatte das Topstone online über Bike Market damals gekauft.
Die Abwicklung der Rückrufaktion kann ich trotzdem über jeden beliebigen Cannondale Händler in meiner Nähe machen?