Moin zusammen,
Ich benötige eure Schwarmintelligenz zu meinen Laufrädern. Mavic Allroad S. gekauft in 2023, ca. 500 km gelaufen.
Ich musste beim Frühjahrsputz feststellen, dass die Speichennippel Korrosionsspuren haben und die Speichen Roststellen! Die Speichen sind schwarz lackiert und trotzdem kommt der Rost durch… Ich bin das Fahrrad im Winter nicht gefahren, also keine Streusalzeinflüsse. Gelagert wurde das Fahrrad im Schuppen. Trocken, aber Frost und auch einer gewissen Luftfeuchtigkeit ausgesetzt.
Frage: ist der Rost und Korrosion normal? Darf das so sein? Ist das ein Materialfehler? Wie in Zukunft vermeiden?
Und ganz wichtig: wie beheben? Muss es behoben werden oder kann ich die so weiter fahren? Möchte natürlich ungerne, dass meine Räder beim Fahren zusammenbrechen..
Zu Mavic hatte ich schon Kontakt. Ich soll die Räder zurückschicken und diese werden wohl ersetzt oder repariert. So ganz schlau wurde ich nicht, da der Kundendienst einen translator benutzt, der eher semi gut funktioniert.
Eigentlich möchte ich die Räder ungerne zurückschicken. Ich habe kein Verpackungsmaterial/Karton für diese und möchte auch ungerne 2-4 Wochen auf mein Rad verzichten…
Bin mal auf eure Meinungen gespannt!
Danke und Gruß
Ich benötige eure Schwarmintelligenz zu meinen Laufrädern. Mavic Allroad S. gekauft in 2023, ca. 500 km gelaufen.
Ich musste beim Frühjahrsputz feststellen, dass die Speichennippel Korrosionsspuren haben und die Speichen Roststellen! Die Speichen sind schwarz lackiert und trotzdem kommt der Rost durch… Ich bin das Fahrrad im Winter nicht gefahren, also keine Streusalzeinflüsse. Gelagert wurde das Fahrrad im Schuppen. Trocken, aber Frost und auch einer gewissen Luftfeuchtigkeit ausgesetzt.
Frage: ist der Rost und Korrosion normal? Darf das so sein? Ist das ein Materialfehler? Wie in Zukunft vermeiden?
Und ganz wichtig: wie beheben? Muss es behoben werden oder kann ich die so weiter fahren? Möchte natürlich ungerne, dass meine Räder beim Fahren zusammenbrechen..
Zu Mavic hatte ich schon Kontakt. Ich soll die Räder zurückschicken und diese werden wohl ersetzt oder repariert. So ganz schlau wurde ich nicht, da der Kundendienst einen translator benutzt, der eher semi gut funktioniert.
Eigentlich möchte ich die Räder ungerne zurückschicken. Ich habe kein Verpackungsmaterial/Karton für diese und möchte auch ungerne 2-4 Wochen auf mein Rad verzichten…
Bin mal auf eure Meinungen gespannt!
Danke und Gruß