Äußerst schick! Die
Flaschenhalter sind auch mal was Anderes als immer die gleichen Plastedinger.
Danke dir

Ich bin mit dem Look des Bikes auch sehr zufrieden. Für mich war beim ersten Mal, als ich das Rad in der Farbe sah, klar, dass da silberfarbene FlaHas dran müssen. Die aktuellen sind die Cannondale G40, bei genauerer Betrachtung (live) sieht man, dass das Oberflächenfinish sehr "rauh" ist, das finde ich nicht so ideal... am liebsten wären mir FlaHas aus Titan (z. B. Kind Cage), da muss ich aber erstmal das Sparschwein füllen und andere Upgrades haben da aktuell absoluten Vorrang.
Ich spiele ferner mit dem Gedanken, eine silberfarbene Sattelklemme zu montieren, finde aber keine in der passenden Größe, die nicht zu klobig wirkt. Eine von Tune (Schraubwürger) oder Carbon-Ti wäre mir am liebsten... Ideen? Gerne her damit!
Außerdem würden mir silberfarbene Kurbelarme sehr gut gefallen. Ich hab noch ein paar Hollowgram SL in der Restekiste, die vom MTB-Einsatz sehr vermackt sind... ich bringe es aktuell nicht übers Herz, die "abzuschleifen"/die schwarze Farbe zu entfernen...
Sehr schickes Bike,
was wiegt das Rad so wie es jetzt ist?
Wie kommst Du mit der Übersetzung hin-sind die Sprünge arg groß?
Danke auch dir

Das Rad wiegt so wie auf dem Bild zu sehen (nur ohne Satteltasche) 9,77 kg (hab es nach dem Fotografieren nochmal an die Waage gehängt). Da gibt es noch "room for improvement", ich werde jetzt sukzessive daran arbeiten, das Gewicht erstmal unter 9 kg zu bekommen und dann mal schauen, ob ich es irgendwie schaffe, in Richtung 8,X kg zu kommen, ohne dass ich die Umbaumaßnahmen dann mir selbst (und auch meiner Frau gegenüber) nicht mehr verargumentieren kann

Auf meinem Wunsch-/Umsetzungszettel stehen aktuell:
- Carbonlenker ➙ liegt in der Garage
- Hollowgram SL Kurbel ➙ liegt in der Garage
-
Sram XG1180 Kassette ➙ liegt in der Garage, wartet noch auf XD-Freilauf (im Zulauf); das spart dann gute 200 Gramm
-
Crankbrothers Cobalt 11 Sattelstütze + Tune Speedneedle ➙ aktuell am Flash montiert, war auch schon an dem Rad, muss bei Gelegenheit mal wieder umgebaut werden
- Tubeless oder Tubolito-
Schläuche ➙ TL war mit der
Felgen/
Reifen-Kombi nicht möglich (keine Ahnung warum, wollte einfach nicht abdichten, auch nicht nach 400 km)
- neuer LRS ➙
@triteacher226 hat mich da gut beraten, ich stand auch schon in Kontakt mit Felix von "Lightwolf". Das löst dann auch vielleicht mein Tubeless-Problem
So, genug der Worte....hier hat es knapp 26° Celsius und wolkenlosen Himmel.... ich schwing mich mal aufs Rennrad!
Ein schönes Wochenende allerseits!