Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

Anzeige

Re: Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen
Der 46 er Lenker geht auch gar nicht an dem Bike.
Da muss ein 44 er dran,
aber ich habe das Gefühl das es dann trotzdem noch nicht passt.
Was mir auch aufgefallen war ist das man etwas eingelullt wird und die Geschwindigkeit unterschätzt.
Als erstes dachte ich schon das das Rad eine lahme Ente ist,
aber als ich an einem Rennrad vorbeigezogen bin,
bin ich wieder etwas erleichtert gewesen.
Was genial ist sind die Bremsen,
kein Vergleich zu meinen Ultegra Cantilever am Rennrad.
 
Gestern kam das 2018er slate apex für melnen kumpel an, schickes gerät, die neuen felgen sind scheinbar von wtb und machen optisch nen netten eindruck, die hr nabe soll wieder ne formula sein,allerdings klingt der freilauf anders.
Der opi vorbau ist jetzt ein cannondale c3 und sieht etwas anders aus.
Die lackierung ist schon sehr schön und cannondale legt jetzt direkt tubeless ventile bei, die ja regulär an den Goldpreis hekoppelt scheinen.
nach der Arbeit mach ichs fahrbereit

Ist übrigens ein xl wohingegen meins ein l ist ubd ich mit 1.87 vermutlich beide fahren könnte
 

Anhänge

  • IMG_3257.JPG
    IMG_3257.JPG
    444,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam das 2018er slate apex für melnen kumpel an, schickes gerät, die neuen felgen sind scheinbar von wtb und machen optisch nen netten eindruck, die hr nabe soll wieder ne formula sein,allerdings klingt der freilauf anders.
Der opi vorbau ist jetzt ein cannondale c3 und sieht etwas anders aus.
Die lackierung ist schon sehr schön und cannondale legt jetzt direkt tubeless ventile bei, die ja regulär an den Goldpreis hekoppelt scheinen.
nach der Arbeit mach ichs fahrbereit

Ist übrigens ein xl wohingegen meins ein l ist ubd ich mit 1.87 vermutlich beide fahren könnte
Cool! Und bitte schön das Lenkerband wickeln [emoji121]️
 
Gestern kam das 2018er slate apex für melnen kumpel an, schickes gerät, die neuen felgen sind scheinbar von wtb und machen optisch nen netten eindruck, die hr nabe soll wieder ne formula sein,allerdings klingt der freilauf anders.
Der opi vorbau ist jetzt ein cannondale c3 und sieht etwas anders aus.
Die lackierung ist schon sehr schön und cannondale legt jetzt direkt tubeless ventile bei, die ja regulär an den Goldpreis hekoppelt scheinen.
nach der Arbeit mach ichs fahrbereit

Ist übrigens ein xl wohingegen meins ein l ist ubd ich mit 1.87 vermutlich beide fahren könnte
Schicke Farbe.
Wieso OPI-Vorbau? Der war doch beim alten Slate auch nicht verbaut.
 
Gestern kam das 2018er slate apex für melnen kumpel an, schickes gerät, die neuen felgen sind scheinbar von wtb und machen optisch nen netten eindruck, die hr nabe soll wieder ne formula sein,allerdings klingt der freilauf anders.
Der opi vorbau ist jetzt ein cannondale c3 und sieht etwas anders aus.
Die lackierung ist schon sehr schön und cannondale legt jetzt direkt tubeless ventile bei, die ja regulär an den Goldpreis hekoppelt scheinen.
nach der Arbeit mach ichs fahrbereit

Ist übrigens ein xl wohingegen meins ein l ist ubd ich mit 1.87 vermutlich beide fahren könnte

Tolle Farbe,
in Live schaut mein Grün sehr Gewöhnungsbedürftig aus...
 
Viel Spaß dabei!

so jetzt bin ich wieder daheim.
Leider muss ein Rad bei mir gehen-das Caad10 geht jetzt doch weg.
Denn auch wenn das Slate nicht so schnell und spritzig ist wie das Caad,
überwiegen die Vorteile.
Es lässt sich viel besser bremsen und es ist komfortabler,
außerdem ist es einfach geil damit zu fahren.
Ein paar Veränderungen wie ein gescheiter Lenker,
eine 50/34 Übersetzung sowie ein 2.Paar Laufräder mit 28mm auf Rennradfelgen,
müssen noch gemacht werden.
Was mich überrascht hat wie komfortabel das Heck beim Slate ist,
und die Lefty ist wie immer genial.
Was komisch ist,
ist das mein Tacho nicht während der Fahrt geht.
Wenn ich das Rad mit der Hand drehe geht er,
sobald ich fahre geht nix mehr...
 
so jetzt bin ich wieder daheim.
Leider muss ein Rad bei mir gehen-das Caad10 geht jetzt doch weg.
Denn auch wenn das Slate nicht so schnell und spritzig ist wie das Caad,
überwiegen die Vorteile.
Es lässt sich viel besser bremsen und es ist komfortabler,
außerdem ist es einfach geil damit zu fahren.
Ein paar Veränderungen wie ein gescheiter Lenker,
eine 50/34 Übersetzung sowie ein 2.Paar Laufräder mit 28mm auf Rennradfelgen,
müssen noch gemacht werden.
Was mich überrascht hat wie komfortabel das Heck beim Slate ist,
und die Lefty ist wie immer genial.
Was komisch ist,
ist das mein Tacho nicht während der Fahrt geht.
Wenn ich das Rad mit der Hand drehe geht er,
sobald ich fahre geht nix mehr...
Wo hast den Tachomagnet/Sensor montiert? Muss unten an den Fuß der Lefty, sonst verliert er immer den Kontakt zum Sensor. Immer stehen nicht, da federt ja nichts.
 
Wo hast den Tachomagnet/Sensor montiert? Muss unten an den Fuß der Lefty, sonst verliert er immer den Kontakt zum Sensor. Immer stehen nicht, da federt ja nichts.

genau wie bei meinem Scalpel,
der weiße Geber ist am Scalpel.
 

Anhänge

  • image1-3.jpeg
    image1-3.jpeg
    431,5 KB · Aufrufe: 49
  • image2-2.jpeg
    image2-2.jpeg
    200,5 KB · Aufrufe: 45
Hallo,
wenn der Geber am Scalpel ist :rolleyes: ... erstaunt es wenig, dass am Slate der Tacho nichts anzeigt :D.

Bei Montage des Gebers am Standrohr (das obere, in dem das Tauchrohr steckt) sinkt der Geber beim Einfedern ab - und hat damit nicht mehr die Höhe des Magneten.
Bei der Befestigung am Fender (Scalpel) verändert sich die Höhe zwischen Magnet und Geber nicht :).

Eine Lösung für die Lefty ohne Fender weiß ich auch nicht - außer natürlich ein GPS-Tacho ohne Magnet-Sender-Kombination.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal ne Runde mit 2 slates gedreht und wir sind uns beide nicht sicher ob sich xl oder l besser fährt, l ist wenidiger und xl geradliniger ausserdem ist beim xl iaufgrund des neuen vorbaus der lenker sogar tiefer.
Achja, das apex schaltwerk ist irgendwie sehr stark gefährdet abgetreten zu werden
 

Anhänge

  • IMG_3276.JPG
    IMG_3276.JPG
    527,9 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
tolle Bilder,
ich nehme meine DSLR nicht mit,das ist mir zu gefährlich.
Ein Temperaturunterschied ist das in Deutschland,ich bin heute komplett in kurzen Sachen bei über 20° gefahren.


Ach Quatsch, nehm die ruhig mit. In 10 Jahren ist sie auch in "neuwertig" nahezu wertlos, dagegen ist das Risiko bei Benutzung überschaubar (wenn man sie vernünftig im Fotorucksack transportiert).
Bei uns waren vormittag nur um die 10 Grad, und ich vorsichtig weil ich erst vor 7 Tagen mit Fieber flach lag..
 
Warte mal bis der Untergrund etwas matschig ist, dann wirst du mal sehen wie viel Schlamm in deinem Gesicht ankommt, im Gegensatz zu einer normalen Kabel. Mudguards gibt es nicht für die Lefty, außer das hässliche von SKS.

das kenne ich von meinen anderen CD,
aber eine andere Federgabel mag ich nicht haben.
Ich mag das Starrgabel Gefühl beim Lenken,
das geht mit keiner anderen Gabel bei meinem Gewicht.
 
das kenne ich von meinen anderen CD,
aber eine andere Federgabel mag ich nicht haben.
Ich mag das Starrgabel Gefühl beim Lenken,
das geht mit keiner anderen Gabel bei meinem Gewicht.
Ich verstehe auch eigentlich gar nicht was daran so schwierig sein soll einen Plastikschutz herzustellen den man mit einem Konus einklemmt. Das kostet doch heutzutage nicht mehr die Welt.
Das Teil auf dem Foto ist ja anscheinend nie in Produktion gegangen. Stammt von 88 aid Belgien.
 

Anhänge

  • 02D26846-7BFD-4FCE-92CB-399B0637EE37.jpeg
    02D26846-7BFD-4FCE-92CB-399B0637EE37.jpeg
    171,4 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben Unten