Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

Anzeige

Re: Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik
Also ne weiße 1.5 Totem SoloAir hätte ich bei Bedarf noch daheim und zu verkaufen... 320€
Spart den Stress mit neuem Vorbau und Steuersatz!
 
JO Stimmt aber Nabe muss halt trotzdem die 20er Steckachse verkraften. Ich konnte von einem Canyon Torque die LRS kaufen der vorne 20mm hat und hinten als Ersatz auch passt.
 
Hi,

wow, so viele Antworten am fruehen Morgen! Danke schon Mal!

Die Pike ist mein Favorit, da man von ihr nur Gutes liest. Dann kommen noch die Coil Gabeln in's Spiel, die bei unserem Gewicht scheinbar deutlich besser arbeiten. Luft waere mir jedoch lieber, da einfacher abzustimmen.

Was genau muss denn am VR umgebaut werden? Das gesamte Vorderrad ersetzt werden?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Die Achse von Lyrik und Totem hat nen 20er Durchmesser. Die Fox 32/34 haben nen 15er. Dadurch muss die Nabe auf 20 umgebaut werden (wenn möglich) oder getauscht. Da man meine nicht umbauen konnte und eine neue einspeichen und abdrücken mehr gekostet hätte als ein gebauchter LRS habe ich mich für letzteren entschieden (130€ VR und HR). Habe jetzt ein passendes VR und ein HR als Ersatz falls ich mal derbe durchschlage oder so.
 
Soweit mein Vorredner Recht ja. Hab das selbst nicht geprüft ob die Pike ne 15er ist. Sollte aber kein Problem sein das heraus zu finden. Wenn ja ist's nur der Steuersatz

Sent from my Fernsprecher
 
Obacht!!! Das ist HEADSHOK auf Tapered, nicht 1.5!!!!
EDIT: Link ist raus... Aber wirklich aufpassen, das man den richtigen Reducer Headset bestellt.
Und nen neuen 1 1/8" Vorbau braucht man auch... Also Steuersatz und Vorbau zusammen sind sicher nicht günstiger als ein Laufrad. Zudem spürt man, dass 1.5 am Vorbau steifer sind als die 1 1/8 bei Tapered. Sieht auch doof aus, das windige 1 1/8 Zeug in nem C'dale!
 
Zuletzt bearbeitet:
So war jetzt das jekyll 1 2013probe fahren.
Eigentlich war die Probefahrt ganz ok.
leider nicht im Gelände der Verkäufer meinte das ding wehre mir bisschen zu groß.
Im Gelände würde ich es merken.
da hat er mich richtig schön verunsichert und ich habe es nicht gekauft.
Ich habe bis Freitag noch Zeit es mir zu überlegen.

Kann vielleicht einer sein senf dazu geben.
ich würde das ding für 3600 euro bekommen.
der Händler meint ich solle paar Nächte druber schlafen.
Was meint ihr.
für schnelle Antworten würde ich danken.
Gruß
 
Ich 169cm sl 77 jekyll M.
SGibt es nicht mehr.
Größe wie jerome clementz und der fährt auch M.
deswegen bin ich bisschen verwirrt.
 
Das ist ein Vollprofi. Man kann sich nicht mit solch Leuten vergleichen.
Der hat vielleicht auch eine deutlich andere Innenbeinlänge.

Soll der Verkäufer dich doch Größe S fahren lassen oder hat er die nicht da ? Wenn nicht und rät dir von M ab, scheint dieser vielleicht ein ehrlicher Mensch zu sein :D
 
Wenn nicht und rät dir von M ab, scheint dieser vielleicht ein ehrlicher Mensch zu sein :D

Das stimmt, das ist der einzige der dich auf dem Rad gesehen hat und das am Besten beurteilen kann.
Dem würde ich glauben!
Ich bin 172 cm und hab ne 80er SL und hab ein M und im Gelände hab ich mir schon oft gewünscht ein S zu fahren...
Is ja auch kein Pappenstil der Preis, obwohl er für das Modell echt Topp ist. Nur nutzt es nichts wenn das Rad zu groß ist...
 
@gnadenhammer hast du dich auch mal auf ein L gesetzt? Sind mittlerweile kürzere Vorbauten verbaut? Wie war der Sattel eingestellt? Ich 183cm und um die 88cm sl hatte mich auf M L und Xl gesetzt und mir war sofort klar welches ich brauche. Auch wenn der Händler mir eher zum M geraten hatte habe ich L gekauft .... irgendwie hatte ich nicht das Gefühl drauf zu sitzen sondern ich war eher im Bike integriert. Man kann mit Lenker, Vorbau und Sattel noch so viel an der größe drehen... der eine sagt mit der selben Körpergröße M geht gar nicht weil zu lang und der nächste nimmt L weil es ihm mehr zusagt. DU und sonst keiner muss sich darauf wohl fühlen. Mittlerweile würde ich wenn ich noch ein Jekyll in 26" kaufen würde sogar zum XL greifen.

Gruß Sven

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Danke für die ehrlichen Meinungen.
also der vorbau war 55mm ich könnte ihn auf 40 kürzen kürzere habe ich nicht gefunden.
Alao das einzige was war das ich die reverb komplet versenken muss damit ich sie voll ausfahren kann.

zu info ich hate vor kurzem ein cube two 152012 in M und war sehr zufrieden. Obwohl da auch mir leute von abgeraten haben.
Man bin ich jetzt verwirrt.

Jetzt kommt noch das der 650b bald raus ist und ich überlege ob ich noch bisschen warte und dann zuschlage.

da wird der pw aber saftig denkw ich.
 
Zurück
Oben Unten