Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

Anzeige

Re: Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik
Hallo Gnadenhammer,
bei meinen Abmessungen (relativ lange Beine ) wäre M bei 170 cm eine ideale Größe. Bei mir 1,75 groß kann ich den Vorbau gar nicht kürzen wie ich will, damit es im Gelände noch sicherer wird. Nur bergauf wird es mir zu kurz. Auch ein leicht gekröpften Lenker verkürzt noch und verbessert die Handhaltung. Finde das Rad absolut empfehlenswert.
 
large_2014-02-1815_55_52.jpg


...einfach mal so, weil es ne nette Tour im Bergischen war :)
 
Gute updates, nur Pedale und Reifen sprechen verschiedene Sprachen ;)

Ja, die Reifen sagen alles :D wollte aber erst die nn runterfahren und nicht gleich weglegen. Haben aber jetzt geschätzte 1300km drauf und sind auch gut runter und werden ausgetauscht. Es kommen Onza Ibex Reifen ans Rad, wird noch ein paar Wochen dauern, wird spätestens April ;)
Die Saint Pedale will ich noch gegen was leichteres austauschen, vllt Xpedo Spry(bin mir aber über Halt und Stabilität dieser Pedale noch unsicher), mal sehen ...

Ich kann es nur immer wieder sagen, deine Bilder sind ein Traum. Klasse Kulisse, klasse Bike, gute Bildbearbeitung! Wünschte ich hätte eine entsprechende Kamera und die Fähigkeiten dazu :D
 
Habe bisschen rum gegoogelt und gefunden habe das der Jerome clementz mit 169 auch Size S fährt.
Bin mir einfach bisschen unsicher und will nicht für 4000€ ein zu großes Bike kaufen.
Vielleicht kann einer sein Senf dazu geben!!
Gruß aus Süd Frankreich
 
Soweit ich weiß fährt Jerome Gr.M .... jetzt mit dem 650B Prototyp könnte es tatsächlich Gr.S sein. Google einfach mal nach Jerome Clementz Bikecheck.

@Doozzer hinten würde ich mir keinen Ibex drauf machen, rollt wie ein Sack Nüsse. Schau dir mal die Mavic Kombi an. Ausser wenn es richtig nass/matschig wird echt geniale Reifen und selbst dann muss man nur den hinteren tauschen gegen etwas mit mehr Profiltiefe.

Die meissten Bilder mache ich mittlerweile auch mit dem Smartphone und dann Bearbeitung durch instagramm :p

Gruß Sven
 
Habe bisschen rum gegoogelt und gefunden habe das der Jerome clementz mit 169 auch Size S fährt.
Bin mir einfach bisschen unsicher und will nicht für 4000€ ein zu großes Bike kaufen.
Vielleicht kann einer sein Senf dazu geben!!
Gruß aus Süd Frankreich

Fahr beide zur Probe...
Dann weißt du es genau...
Sorry, aber das wird das Beste sein!

Gruß aus Hessen
 
schön wehre es aber S gibt es nicht mehr und so wie es aussieht wird es auch nicht hergestellt.
Bei mir hier gibt es kaum ein Jekyll die Franzosen stehen glaube ich im Moment nur auf 29.
Hasse diese Dinger
 
Shit, das wusste ich nicht, das S nicht mehr hergestellt wird.
Zu groß ist blöd und du bist auch zu weit weg um eine Anfrage zu starten ob du das S mal von jemandem fahren kannst. Ich bin 172 und fahre ein M. Manchmal hätte ich mir auch mal ein S gewünscht, aber wie gesagt nur manchmal. Daher kann ich dich gut verstehen. Grundsätzlich bin ich aber zufrieden mit der Größe. Aber es hat auch jeder andere Anspüche...
 
Ja verstehe auch nicht das das Ding nicht mehr liederbar ist.
Darf ich fragen ob dir allgemein das Bike größer vorkommt? weil ich mit einem Händler gesprochen hatt er meint das das Jekyll ein riesen Bike ist und er mit 185 ein M fährt, da frage ich mich wer ein XL hat 220cm?

Wie gesagt das bike ist ein Traum, und ich will es haben nur die Größe, der Überstand ist von S-L fast gleich nur das Sitz und Oberrohr ändert sich.
Das Oberrohr könnte ich mit einen kürzeren Vorbau verkürzen.
Oder was meint ihr?
 
Bei meinem Jekyll habe ich einen 50er Vorbau statt einen 80 er eingebaut. Das hat einiges gebracht. Mir war die Sitzposition vorher zu gestreckt. Aber als Riesenbike würde ich es nicht bezeichnen...
Fahr sehr tourenorientiert mit vielen Trails. Da passt das...
Zumindest bei mir!
 
Ich, mit 187 und SL 89, fahre ein L. Mein Stumpjumper hab' ich von L in XL getauscht, weil zu klein.

Das Jekyll in XL? Voellig unvorstellbar. Es ist wirklich gross. Da ich in der letzten Zeit sehr traillastig unterwegs war, dachte ich mir hin und wieder "haettest ein M wenigstens mal ausprobiert".

Fahrraeder muss man grundsaetzlich probe fahren. Alles andere ist, vor allem bei den Preisen eines Jekyll, zu riskant.
 
Ich fahre bei 188cm auch ein L mit 50 mm Vorbau und recht breitem Lenker.
Alles über 60mm vorbaulänge nimmt dem Jekyll meiner Meinung nach, extrem viel Agilität weg.
Schlussendlich mag aber jeder sein bike etwas anders.
 
Ich fahre auch mit 185 ein L mit 50er Vorbau. Der originale lange vorbau hat das Ding echt sperrig gemacht und hat Überschlagsgefühle gemacht

Sent from my RM-937_eu_euro2_221 using Tapatalk
 
Bin beide im Laden probe gefahren mit 0815 Ausstattung... hab mich auf dem XL wohler gefühlt. Fahre aktuell nen 50mm Vorbau. bin 188cm groß und hab 92cm SL

und ja, es is wirklich groß^^
 
Zurück
Oben Unten