Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

die Sram Kurbel 2210, die ja eine 3fach XO ist, wiegt 645 gramm, mit FSA Kettenblätter 24/38,
habe mir jetzt noch TA Kettenblätter bestellt 24/40, die bringen nochmal 20 Gramm,
die comet 27/39 wiegt 847 gramm
200 gramm gespart, jetzt ist mein Flash 3 bei 9,91 kg,

noch neue Laufräder und Sattelstütze und dann ist es fertig
montieren war auch kein Problem evtl. benötige ich noch eine Kunststoff Unterlegscheibe auf der kettenblattseite wenn das 40 Blatt da ist
 
wie sieht es mit der Kettenlinie aus? Geht das noch super mit allen Ritzel auf jedem Blatt ?

das kann ich erst testen wenn die TA Blätter da sind, will die FSA Blätter als neu verkaufen,

sollte aber passen, fahren ja eininge mit 3fach Kurbel , 2 fach, und da passt es auch

ich bin eher gespannt wie sich 24/ 40 schalten lässt, ich fahr ja mit umgebauten XO Drehgriffe, das sollte von Vorteil sein
 
Ist schon ein ganz schön großer Sprung von 24 auf das 40 Blatt
Mal schauen ob der Umwerfer das Packt ? Der Twister sollte da mehr Kraft übertragen als der Trigger !?

Happy trails !

Steve
 
Ist schon ein ganz schön großer Sprung von 24 auf das 40 Blatt
Mal schauen ob der Umwerfer das Packt ? Der Twister sollte da mehr Kraft übertragen als der Trigger !?

Happy trails !

Steve

habe mit 3 Fahrern die 24/39 fahren kontakt, das funktioniert problemlos,
habe aber kein 39 Blatt mit 104 Lochkreis gefunden,
39 Blatt reicht ja meistens auch, außer bei schnellen abfahrten
 
Als Flachland Tiroler reicht mir ja die "Standard" Übersetzung 26/39. :daumen:
Bin aber trotzdem am überlegen ob ich mir auch mal ein 24 Blatt gönne und es ausprobiere bzw. teste ?! :confused:

Happy trails !

Steve
 
bin ja bis jetzt 27/39 gefahren, auch 24h 2er, und Sauerlandmarathon Lang, fahrbar ist das, aber man hat keine Reserven, meist fahre ich 1/3 des Berges 27/36 und wünsche mir noch mal schalten zu können, oben angekommen kann ich nur langsam fahrt wieder aufnehmen und verliere dadurch zu viel Zeit, mit 24er wird das wieder besser
für Berlin brauchst du kein 24er Blatt,

ich bin die Woche vor Ostern bei Vetschau, wenn du Lust hast können wir mal zusammen fahren, bin mit Rennrad und MTB da,
 
Hast schon recht ! Wird auch erst dann interessant wenn bei mir ein Marathon ansteht ! :D

Müssen mal schauen wie ich das hinbekommen kann ?! ;) Spreewald liegt ja auch nicht gerade um die Ecke für mich ! :eek:

Happy trails !

Steve
 
Würd ja gern loslegen.

Aber mein Flash ist und bleibt leider weg...
Der Winter war dementsprechend deprimierend genug.

Bin aktuell auf der Suche nach nem bezahlbarem Gefährt für den Sommer!


Werd schon wieder ganz wehmütig, wenn ich hier die Bilder vom 1er seh...
 
Bei ebay werden zur Zeit ein paar 29" Flash angeboten !

Schau mal nach ! Ich weiß zwar nicht wie es um deinen Geldbeutel steht ? Aber reinschauen lohnt sich immer !

Happy trails !

Steve
 
Jau, ich weiß.

Eins steht drin in XL, den hab ich angesprochen.
Der will mindestens 2505,- Euro für das 2012er 3er Flash haben.
Zum Vergleich: Mein Händler hat mir das 3er letztes Jahr für 2200 angeboten!
Gut, der eBayer hat nen Syntace Vector Carbon dran, aber das macht den Braten ja nicht fett.
Bin ja mal gespannt, ob er mir antwortet...



Aber eigentlich will ich MEIN 1er wieder... :heul:
 
Habe ich gelesen ! Kommt bei mir aus der Nachbarschaft: Potsdamer.
Hat das Bike, soweit ich das erkennen konnte (Aufkleber am Rahmen) in Potsdam gekauft.

Happy trails !

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich eh grad erledigt!

Hab nen Händler gefunden, bei dem ich die 2012er recht günstig bekomm.
Denke bei dem werd ich mich festbeißen.

Muss nur noch mal durchrechnen, ob ich mir das 1er leisten kann, oder ob es das 3er wird...
 
Zurück
Oben Unten