Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

Jau, recht hat er.
Hab's schon "gelöscht"

Stand kein böser Sinn dahinter.
Ich geh eigentlich nicht davon aus, daß sowas gemacht wird...
 
Jau, ich weiß.

Eins steht drin in XL, den hab ich angesprochen.
Der will mindestens 2505,- Euro für das 2012er 3er Flash haben.
Zum Vergleich: Mein Händler hat mir das 3er letztes Jahr für 2200 angeboten!
Gut, der eBayer hat nen Syntace Vector Carbon dran, aber das macht den Braten ja nicht fett.
Bin ja mal gespannt, ob er mir antwortet...



Aber eigentlich will ich MEIN 1er wieder... :heul:

Ja dem hab ich auch schon geschrieben das dass Bike zu teuer ist !!! Das hat er schon ein paar Wochen drin!
 
Ich hab den Rahmen als Austausch bekommen, weil sich bei meinem an den Inlets für die Flaschenhalteraufnahmen der Lack gelöst hat und wahrscheinlich auch das Inlet.

Der Rahmen wird NOCH nicht genutzt. Ist so halb im Aufbau(momentan nur Innen- und Steuerlager drin), einige Teile müssen wieder aufgearbeitet werden aus der letzten Saison deshalb dauerts. Zumal er erst Anfang Februar erschienen ist.

Und bis Anfang meiner Saison(so bis Mitte/Ende März) liegt er halt noch hier.
 
Na dann mal viel Spaß beim basteln.

Da wär ich jetzt normal auch dabei, wenn ich mein Rad noch hätte.
Dann hätt ich mir über den Winter nen paar hübsche, leichte Laufräder bauen lassen und hätt das Bike jetzt komplett zerlegt zum reinigen daheim...
 
hallo

habe nun einen zweitlaufradsatz fürs training sehr günstig erworben:

Sunringlé EQ 25 29“ 32 L ERD 608 mit lefty si und x9 naben.


fährt diesen jemand schlauchlos: yellow tape, milch, roro tlr, rara tlr.?
sind die felgen überhaupt für das geeignet?

mfg. andreas

ps.: schaut optisch gar nicht schlecht aus und die naben drehen sich sehr gut!!
 
Hallo Leute,

nachdem ich mein Flash3 nun ca. 1200km bewegt habe und mich schon von Anfang an über die besch*** "offene" Schaltzugführung geärgert habe, hab ich jetzt endlich auf durchgehende Zughüllen umgebaut!!!:daumen:

Endlich eine angemessene Schaltperformance. Unterschied wie Tag und Nacht!
Hätte ich von Anfang an machen sollen, so wie mit allen meinen Rädern.

Ich frag mich da ernsthaft wie ein Hersteller wie Cannondale in der Preisklasse noch solche vorsinntflutartige Zugführung verbauen kann...:confused:
Ich hatte gleich zu Anfang auf X9 Trigger umgebaut, war aber auch nicht die Erfüllung. Jetzt weiß ich auch warum: Mit der Serien-Zugführung würden sich wahrscheinlich auch die XX Trigger grottenschlecht schalten.

Jetzt funzen die X9 schon ganz ordentlich (nicht wie XTR, aber OK).

Ich werde mal ein Paar Bilder machen und hier posten (wenns denn klappt).

Gruß 200puls

PS: Ich hab noch den Serienlaufradsatz vom Flash 3 29er (Sunringle siehe Post über meinem) hier rumstehen und abzugeben! Der LRS hat nur ca.200-300km gerollt, da ich zeitig einen anderen LRS montiert habe.
Bei Interesse einfach melden per PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 200puls,

ich habe noch die originalen Zughüllen, Schaltung auf XX umgebaut und es funktioniert tadellos! Werde aber noch die GORE Sealed Züge nachrüsten!

Hast Du Bilder von Deinen umgebauten Zughüllen?

Gruß
Andreas
 
Hallo Andreas,

na sicher funzt das mit XX und Serienzügen....aber:

"Das Bessere ist der Feind des Guten!"

Und ich rede nicht von "Gore sealed Hüllen" oder so.

Ich meine den richtigen Totalumbau mit Zuganschläge aufbohren und passend feilen :eek: damit eine handelsübliche 4mm Shimano Schaltzughülle vom Trigger bis zum Schaltwerk (und Umwerfer) in einem Stück durchläuft!! Und da drinnen bettet sich der Edelstahlschaltzug fern ab von Dreck / Reibung etc.. ;)

Ich mach mal Bilder. Ist jetzt genau wie bei meinem Specialized Stumpjumper (2011er) siehe Bilder Album.

Gruß 200puls
 
Entschuldige bitte 200puls,

das ist für mich persönlich übertriebener Aufwand ! Aber jedem das seine ! ;)

Ich habe an meinen 26"er schon über zehn Jahre Gore Züge gefahren und habe sie auch gleich von Anfang an an mein 1er gebaut !
Das funktioniert seit eh her hervorragend ! :daumen:
Der Gore Liner Läuft doch auch von vorne bis hinten Komplet durch !

Diese Bauweise mit der Zugverlegung hat bei C´dale gewisse Tradition.
Hatten es ja auch mal ein paar Jahre dazwischen nicht so verlegt. Ist erst wieder beim Flash eingeführt worden.

Happy trails !

Steve
 
Den Aufwand kann ich jetzt auch nicht 100% nachvollziehen.
Irgendwas am Rahmen aufbohren, sei es nur der Zuganschlag, würd mir nie in den Sinn kommen.
Es gibt doch so nette kleine Adapterstücke, die man nutzen kann um durchgängig ne geschlossene Hülle zu verlegen...
 
Verstehe gar nicht, was für ein Problem ihr damit habt. Ich bin mit der Zugverlegung sehr zufrieden. Sie ist leicht und funktioniert auch nach vielen Schlammrennen 1a.

Außerdem tausche ich 2x p.a. alle Züge aus. Das ist bei den kurzen Hüllen, die beim Flash noch übrig sind, auch kein relevanter Kostenfaktor. Aus meiner Sicht hat CD hier alles richtig gemacht.
:daumen:
 
Hallo Leute,

wie ich sehe gibt es rege Anteilnahme zu der Geschichte:p.

Nun denn,....dafür ist ein Forum ja da.

Also vom Aufwand her war das jetzt nicht so wild (gemütlicher Nachmittag mit Kaffeepause). Ob man diesen Aufwand betreiben will oder nicht muss natürlich jeder selber wissen.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat:daumen:.

Hatte vor dem Umbau die offenen Züge in einen Teflonliner gezogen. Trotzdem war die Hauptreibungsstelle unterm Tretlager immernoch deutlich zu spüren(also die Schwergängigkeit).

Nun ist von der Schwergängigkeit nichts mehr übrig, also voller Erfolg.

Hier nun mal ein paar Bilder (ich hoffe das klappt):

1065299


1065298


1065310


Wenn die Bilder hier nicht zu sehen sind, sind Sie in meinm Flash-Album!
Oder der MOD hilft etwas nach....;)
Gruß 200puls
 
Na das hat ja wieder prima geklappt mit den Bildern......:mad:.

Ich weiß nicht wodrann es liegt:

-Grafik einfügen
- URL aus dem Flash Fotoalbum eingegeben
- nichts zu sehen?????

Eigentlich Kinderleicht oder....
 
Hallo Leute,

wie ich sehe gibt es rege Anteilnahme zu der Geschichte:p.

Nun denn,....dafür ist ein Forum ja da.

Also vom Aufwand her war das jetzt nicht so wild (gemütlicher Nachmittag mit Kaffeepause). Ob man diesen Aufwand betreiben will oder nicht muss natürlich jeder selber wissen.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat:daumen:.

Hatte vor dem Umbau die offenen Züge in einen Teflonliner gezogen. Trotzdem war die Hauptreibungsstelle unterm Tretlager immernoch deutlich zu spüren(also die Schwergängigkeit).

Nun ist von der Schwergängigkeit nichts mehr übrig, also voller Erfolg.

Hier nun mal ein paar Bilder (ich hoffe das klappt):

large_HPIM26221.jpg


large_HPIM26211.jpg


large_HPIM26271.jpg


Wenn die Bilder hier nicht zu sehen sind, sind Sie in meinm Flash-Album!
Oder der MOD hilft etwas nach....;)
Gruß 200puls

So vielleicht ?
 
Ja genau so....vielen Dank! Woran liegt es bei mir? :confused:

Also der provisorische Kabelbinder um das Unterrohr wird noch durch aufgeklebte Zughalter abgelöst.
Das Gewebeklebeband direkt über den Zughaltern dient der Fixierung damit die Zughüllen nicht nach unten "nachrutschen"....genial einfach - einfach genial :D.
 
Mit den "image tags" kann man keine Website öffnen, deren Link hast Du aber eingebaut.

Wenn Du diese Galerieseite öffnest findest Du unten, "links" zu dem Bild in verschiedenen
Grössen. Einen passenden dieser Links kannst Du kopieren und zwischen den image tags
einfügen.
 
Die Idee ist gut umgesetzt ! :daumen:
Aber optisch momentan ein Fopa vom feinsten ! :heul:

Aber wie gesagt. über Geschmack kann man bekanntlich streiten ! :D

Ich habe keine Probleme mit den Gore Zügen ! Auch nicht im Tretlager bereich. :daumen:

Happy trails !

Steve
 
Zurück
Oben Unten