Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

hallo

fährt wirklich keiner ein "slr kit carbonio":(

mfg. andreas

@tripute:
wo kann ich das letztere t-shirt bekommen:confused:
Auflagefläche des SLR KIT Carbonio im ersten Renneinsatz durchgebrochen,trotzdem noch dritten Gesamtplatz im Hobby-Shorttrack vom Rothaus-Poison-Bike-Cup erreicht.
Wird ausgetauscht gegen einen Selle Italia SLR TT 135 gr.
Zum Bike: Super Vortrieb, ich sehe in 29 Zoll nur Vorteile, selbst auf einem anspruchvollem Cross-Country Kurs wie in Büchel.
M.f.G. Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt eine Sram 2200 Kurbel BB 30 aus einem Specialized in ein Flash 29er ???

Kettenblätter wären ja 24/38 ich würde gerne 24/40 fahren, welchen Lochkreis muss ich da nehmen ?

Wer kennt sich damit aus ?
Die Sram 2200 Kurbel soll ja eine umgelabelte XO Kurbel sein.

Hi,
der Chef des Radladens meines Vertrauens hat sich die SPezi Kurbel 38/24 fürr sein 29er Flash bestellt. Ich werde die Tage mal nachfragen ob die Kurbel schon da ist und verbaut wurde.
Bin dann am Überlegen mir auch eine zu holen. Werde dann aber als großes Blatt wieder ein 39er verbauen. Also dann 39/24. Dei spezi Kurbel muesste eigentlich ein 104er LK haben. Da gibt es dann genug Auswahl an leichten und guten 39er :daumen:

EDIT: habe eben mal in meinem Radladen per Mail nachgefragt
 
Zuletzt bearbeitet:
Aua, das tut doch weh ! C`dale und Spezi. ! :eek:
Sowas mischt man nicht ! :mad: ;)

Happy trails !

Steve

Hallo Steve,
da hast Du was falsch verstanden. Es ist eine SRAM Kurbel. Modell 2200 die wird glaube ich nur an Spezi Bikes verbaut. Optisch ist zu zu 95% mit der an den Flash`s verbauten identisch. Also nix mit SpeziLogo usw.

Guggst Du:
SRAM-2200-38-24_1328694320.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhhh so ! Na dann ! :daumen:
Die wird doch auch bei C`dale verbaut ! Hat doch das 2012, 1er dran ! :confused:

Happy trails !

Steve

richtig. Aber nicht mit 104er LK. Sondern mit XX Spider 120/80. Und da geht kein 24er Blatt. Nur das Carbon Ti 25er passt auf den Spider. Aber das ist ja für viele noch zu groß. Darum 38/24 bzw. 40/24 oder 39/24 je nachdem ob man das 38er der Sram Kurbel durch ein Zubehörblatt ersetzt.
Alles klar ???? :daumen:
 
Suppie erklärt ! Danke dir ! :daumen:
Jetzt hat der alte Sack es auch kappiert ! ;)
Da habe ich wieder was dazu gelernt ! :D
Spezi. hat ja schon immer Sondergeschichten mit SRAM gemacht !
Man braucht ja nur die AVID Disc anzuschauen wie sie Bremshebel und Sättel immer zusammen gewürfelt haben ! Wo bei teilweise extrem leichte und geniale Sachen bei raus kahmen ! :daumen:

Happy trails !

Steve
 
Ihr steckt aber ganz schön tief in der Materie.24-25 38-39
Ich freue mich wenn meine Erkältung weg ist und ich endlich wieder fahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 29er,

wer kann mir helfen ?
Ich suche eine CD Opi Vorbau in 100 mm Länge, -5 Grad, ohne Schaft.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

Rainer
 
vergleicht mal den Spider von der mir weiter oben gepostet Spezikurbel und der XO vom TNC Hamburg Link. Das ist ein komplett anderer Spider mit anderem Lochkreis. Wenn man da den Rockguard abschraubt sieht es extrem kacke aus !!!
SRAM hat wohl für Spezialized extra eine Kurbel entworfen. In den Sezifikationen ist sie ja auch nicht mit X0 sonder mit 2200 aufgeführt.
 
Die Specialized Kurbel ist ein Dreifach XO Kurbel.
Entweder mit Bashguard als drittes Kettenblatt, oder kürzeren Schrauben.

Gruß

Rainer
 
Ich habe ein Serien Sram XO mit einer Sram Kurbel aus einem Speci Camber Expert
2012. Und es sind definitiv die identischen Kurbeln. Die eine mit drei Kettenblättern
( Serie ), die andere vom Specialized mit Basgguard. Beide BB 30.

Gruß

Rainer
 
ich werde einfach mal abwarten was mein Händler macht. Wenn es an seinem Bike funktioniert dann werde ich mir vielleicht auch eine holen und auf 39/24 umbauen.
Schaun mehr mal.

@duelmener
Wo hast du die bestellt????
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde einfach mal abwarten was mein Händler macht. Wenn es an seinem Bike funktioniert dann werde ich mir vielleicht auch eine holen und auf 39/24 umbauen.
Schaun mehr mal.

Meine kommt am Freitag, leider nicht die schwarz/weiß sondern die dunkle Ausführung,
Kettenblätter will ich auch 24/39 bzw wenn es sich noch schalten lässt, 24/40 fahren, der eine meint es geht, der andere meint es geht nicht, mal sehen wer recht hat,
 
Die Specialized Kurbel ist ein Dreifach XO Kurbel.
Entweder mit Bashguard als drittes Kettenblatt, oder kürzeren Schrauben.

Gruß

Rainer

Das hatte ich mir auch grad gedacht, das ist doch eine stinknormale
3-fach Kurbel bei dem man da grosse Blatt wegnimmt und oder durch
einen bash guard ersetzt.
Klar, dann passt natürlich auch ein 20 Blättchen drauf.
Aber die Kettenlinie ist daneben.

Ausserdem versucht man bei 2-fach Kurbeln beide Blätter mit einer
Verschraubung hinzubekommen, weil es leichter ist.
Da wird es natürlich wie z.B. meiner Comet nach unten hin knapp,
geht nur min. ein 27er.
 
Die Kurbel die ich eine Seite weiter vorne gepostet habe hat dann aber an den Kurbelschrauben spezielle Abdeckungen. Bekommt man die auch extra??? Z.b. Wenn man schon eine 3fach hat und auf 2fach umbauen möchte. Oder hat man dann die Kanten am Spider????????
Ich werde bei meinem Händler auf alle Fälle dann die kettenlinie messen. Am Spezi und dann auch am cannondale.
 
Zurück
Oben Unten