Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

Hi Leute,

von den selbstklebenden Leitungshaltern hatte ich leider nur noch einen rumliegen. :(

Werde noch 2 gleiche bestellen und dann geht das los mit der schönen "Unterrohroptik" :daumen:

@Steve: Genauso wie deine Gore Liner sah das bei mir auch aus! Nur halt mit schwarzen Teflonlinern. Und wie gesagt, für mich war das maximal "ausreichend" ;). Da hat ja aber jeder eine andere Meinung und evtl. funzen die Gore Liner ja auch besser.

Oder gehen die Gore Liner noch mit durch die Außenhüllen bis zum Trigger?? Kann ich mir kaum vorstellen:confused:

Wie hast Du das mit Deinem Tachogeber da unten an der Lefty geregelt :confused:. Hast Du den Magnet etwa an der Bremsscheibe??? :daumen:

Gruß aus der norddeutschen Flachebene .........200puls
 
@ 200plus,

schwarze Gore Teflon Liner gab es früher mal bei den "alten" Gore Ultra Zügen. ;)
Bei den neuen Gore Zügen ist leider immer ein weis dursichtiger bei.
Wenn man die Züge richtig verlegt, gehen die Liner vom Twister Einsatz bis zum Schaltwerk bzw. Umwerfer ! :daumen:

Richtig erkannt ! ;) Der Magnet hängt an der Scheibe ! Der Neodym Magnet ist so stark, das ich den nicht mal mit Kleber sichern muss ! Die Idee stammt von GTA ! Glaube ich zu mindestens noch. kann mich da aber auch irren ? :confused:
Korrigiert mich bitte wenn ich mich Irre ! :D

Happy trails !

Steve
 
Nö, schau doch mal in mein Album ! Ist aber nicht ganz aktuell. ;)

Ich habe mir drei Monaten von Lackprotect Shop, noch einen Bogen 3M Schutzfolie gekauft ! :daumen:
Gibt es in drei verschiedenen Stärken, je nach Einsatzbereich !
habe bei mir das Unterrohr, Sattelstütze Rückseite, Sattelstützen Sitzrohr, linke Seite nicht Kettenstrebe Unterseite, Querstrebe am Sitzrohr und natürlich der Steuerkopf.

Happy trails !

Steve
 
So dicke habe ich es leider auch nicht, auch wenn man(n) sich so ein teures Bike leistet. ;) :D
Also steht Schutz und Pflege an erster Stelle ! :daumen:

Happy trails !

Steve
 
Ja, das Air 9 war sogar vorletztes Jahr mein Favorit vor dem 29er Flash.

Leider nix für Leute über 190 Körpergröße... :(
 
Mit dem "alten" Air 9 Carbon hatte ich auch schon damals geliebäugelt ! ;)
Aber das Gewicht des Rahmens ist schon Heavy gewesen ! :eek:

Aber da ich ein eingefleischter C´dale Fan bin, hatte sich damals das Warten auf das Flash gelohnt ! :daumen:

Gebe dir recht GTA, die Rahmen Geo. fällt sehr klein aus ! :(

Happy trails !

Steve
 
hallo

glaube nun die fast perfekte zugführung gefunden zu haben!
P2220210.jpg

P2220212.jpg

habe mir ein zweites zugführungsset (14€) bestellt und die schellen mit den zuführungen nun 4fach. der bremszug verläuft jetzt gerade hinauf und dient mitlerweile als federwegsanzeige für die lefty (kabelbinder unter der 2 schelle):daumen:

die lösung finde ich sehr gelungen und ist in keinsterweise mit der orginalen zu vergleichen, die 14E mehrkosten haben sich gelohnt!

mfg. andreas
 

Anhänge

  • P2220210.jpg
    P2220210.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 140
  • P2220212.jpg
    P2220212.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 125
Verräter ! :mad:

Ne im ernst ! Sieht verdammt gut aus ! Auch andere Mütter haben hübsche Töchter ! :D ;)

Schönes Teil gefällt mit und ist auch sehr Stimmig ! :daumen:

Das neue Niner Carbon und das Razor sind auch solche Kandidaten wo man schwach werden könnte !

Aber ne !!!! Flash bleibt eben doch Flash ! :lol: :daumen:

Happy trails !

Steve
 
@Steve :)
Ja, Flash ist geil.
Ich habe halt noch mein 26er Flash Team, von welchem ich mich nicht trennen kann, da ich dieses 2x analog aufgebaut habe (eins fährt mein Bruder)
Deshalb musste das 29er dran glauben :)
 
Ich bin ja auch der absolute Leftyfan.
Wobei die Sid Worldcup mit dem Brain auch echt toll funktioniert.
Mit dem neuen Modell kann man nun auch endlich alles wehrend der Fahrt von der Krone aus einstellen. Super feine Rasterung.
Aber genug, das ist hier der Flash Tread, ich ziehe lieber ab, sonst bekomme ich bestimmt Ärger :)
 
Hallo zusammen,

mein Flash 29 ist fast fertig - es fehlen noch die Hörnchen. Hi-Mod 2011, Größe L, Gewicht 8,2-8,3kg komplett fahrbereit wie auf den Bildern zu sehen (aber ohne Pumpe).

Ich bin bis jetzt nur eine Runde gefahren, also noch keine richtige Vergleiche mit meinem alten Scalpel 26.

Viel Spaß beim Fahren!
 

Anhänge

  • IMG_3550c.jpg
    IMG_3550c.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_3551c.jpg
    IMG_3551c.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Naben: Tune Cannonball SL, Kong QR , rot, 32 Loch
Felgen: Notubes Crest 29", Schwarz, 32 Loch
Speichen: Sapim CX-Ray, Schwarz
Nippel: Sapim Polyax Alu, Schwarz
Gewicht: VR 645 + HR 757 = 1402g (mit dem Felgenband)

Reifen: X-King RaceSport 2.2, 496g + 502g
Schläuche: C4 Air Comp Latex 26", 125g + 126g
 
Zurück
Oben Unten