Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Shannon gemacht. :daumen:
Aber, wie bikeaddicted schon schrieb die Revit ist eine sehr gute Alternative ! :daumen:
Aus du hast zu viel Geld übrig um dir die Daedalus zu kaufen ! ;)

Happy trails !

Steve
 
Was ich bei der engage auf den Zeichnungen nicht erkennen konnte, ist die Betätigung der Schraube vorne. Bei der hinteren ist erkennbar wie der Inbus angesetzt wird.

Da die Konstruktion doch sehr stark an die Daedalus erinnert und bestimmt als Vorbild dient, behaupte ich, dass die vordere Schraube vom Innern des Rohres angezogen wird.
 
Ich weiß, das gehört hier nicht her, aber da die Sattelstützenfrage doch vieldiskutiert ist:

Mein Flash ist nun verkauft und ich denke auch in guten Händen. Die Sattelstütze habe ich allerdings noch und die könnte für die Großen unter euch interessant sein: Shannon Carbon mit 460mm. Damit dürfte sie in allen Fällen weit im Sitzrohr stecken und so den Carbonrahmen schonen. War für mich ein Kaufkriterium bei dem stark geslopten Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin 29"er Flash Gemeinde !

Welches Fett benutzt ihr denn für die 88 Nadellager ? :confused:

Hatte Anfang der Woche mal bei Eighty Aid +88 angerufen und mal nachgefragt was sie dafür verwenden ?
Teroson Weißes Fett Art.-Nr.:156.61Y 400ml, Henkel/Loctite.com

Habe ich bei ebay zwei Dosen für 17,- € + 5,90 € Versand bekommen.
Das ist recht günstig, da sonst eine Dose so um die 10,- bis 12,- € kosten. :daumen:

Als Luftfilter Öl wird K&N Luffilter Öl benutzt. Kostet eine 200ml Dose so ca. 9,- € bis 12,- €.

Hoffe es ist eine kleine Hilfe für euch ?!

Happy trails !

Steve
 
Moin 29"er Flash Gemeinde !

Welches Fett benutzt ihr denn für die 88 Nadellager ? :confused:

Hatte Anfang der Woche mal bei Eighty Aid +88 angerufen und mal nachgefragt was sie dafür verwenden ?
Teroson Weißes Fett Art.-Nr.:156.61Y 400ml, Henkel/Loctite.com

Habe ich bei ebay zwei Dosen für 17,- € + 5,90 € Versand bekommen.
Das ist recht günstig, da sonst eine Dose so um die 10,- bis 12,- € kosten. :daumen:

Als Luftfilter Öl wird K&N Luffilter Öl benutzt. Kostet eine 200ml Dose so ca. 9,- € bis 12,- €.

Hoffe es ist eine kleine Hilfe für euch ?!

Happy trails !

Steve
Ja klar doch, danke Steve. Eine schöne wocheende noch.
Grüß, Peter.
 
Moin 29"er Flash Gemeinde !

Welches Fett benutzt ihr denn für die 88 Nadellager ? :confused:

Hatte Anfang der Woche mal bei Eighty Aid +88 angerufen und mal nachgefragt was sie dafür verwenden ?
Teroson Weißes Fett Art.-Nr.:156.61Y 400ml, Henkel/Loctite.com

Habe ich bei ebay zwei Dosen für 17,- € + 5,90 € Versand bekommen.
Das ist recht günstig, da sonst eine Dose so um die 10,- bis 12,- € kosten. :daumen:

Als Luftfilter Öl wird K&N Luffilter Öl benutzt. Kostet eine 200ml Dose so ca. 9,- € bis 12,- €.

Hoffe es ist eine kleine Hilfe für euch ?!

Happy trails !

Steve

hi steve,
für den luftfilter kann man auch normales wt2.5 gabelöl nehmen. erfüllt den zweck und ist günstiger!
den filter vorher im prilwasser reinigen, trocknen lassen und dann neu ölen.
so machen wir das seit jahr und tag.

gruß
michael
 
Danke Peter für die Grüße ! Wünsche dir auch ein schönes WE !

Danke dir Michael für den Tipp !
Das mit dem Waschen ist mir bekannt.

Auch dir ein schönes WE !

Happy trails !

Steve
 
Luftfilter ???
Klaert mich bitte mal auf fuer was der da ist ??? Dachte immer sowas gibt es nur bei einem Motor. ;)
Noch eine Frage. Wieviel bar habt Ihr so in Euren Leftys ??? Ich habe ca. 76kg und suche noch nach dem richtigen Setup.
 
Hi Toni,

der Luftfilter sitzt direkt über dem Faltenbalg. Hat kleine löcher rechts und links am unterem Rand. Der Filter deckt zwei Löcher am Schaft ab, die für die "Beatmung" der Gabel bzw. meines Wissens nach die Kondensation verhindern soll.
Der Filter ist in Öl getränkt, um Staub und Schmutz abzufangen !
Diese Technik hat man viel im Motorsportwie z.B. Rally und Motocross !
Sonst müßte Michael noch mal da zu Stellung nehmen !

Happy trails !

Steve
 
Fahre bei 89kg (nacktes Kampfgewicht !) eine sehr straffe Abstimmung von 200 bis ca. 210psi ! :D
Trotzdem ist sie immer noch sehr sensibel ! Was ich so niemals gedacht hätte. :daumen:
Bei den alten Lefty war das eine Bock harte Abstimmung ! :lol:
Was ich damals so nicht gefahren bin.

Wenn mann dann die ganzen Klamotten und Rucksack mit drei Liter Trinkblase und allem Schnick, Schnack und Gedöns mit einbezieht ist die Abstimmung bei mir optimal.
Da kann man dann ca. 3 bis 5 kg dazu rechnen, je nach Jahreszeit.

Die Gabel lässt sich bis ca 225psi Aufpumpen !

Happy trails !

Steve
 
Hallochen Fan Gemeinde,

Ich fahre ca. 160psi oder anders ausgedrückt ca. 11bar bar Druck bei meienr Lefty, bei 88-90 kg netto.:)
Ich gönne mir den weicheren Luxus, weil letztendlich kann man die Lefty ja feststellen, wenn keine Federung gewünscht, zB. bei Radwegen oder Straßenbelag.:D
Ansonsten finde ich es ganz angenehm, wenn die Gabel auch leichte Unebenheiten schluckt, wie z.B. bei Schotterpisten o.ä.
:daumen:
Lucky Trail
Dieter
 
Bin heute bei dem Sauwetter gefahren ! :mad:
Musste heute im positiven feststellen, nach dem ich meine Gabel Resettet hatte und die Laufbahnen Hochglanz poliert hatte und danach das Teroson Fett aufgesprüht habe, spricht die Lefty so was von sensibel an trotz des hohen Luftdrucks bei mir ! :D
Ich liebe diese Race Abstimmung schon immer ! ;)
Einfach klasse und genial die Lefty ! :) Bin immer wieder aufs neue überrascht und begeistert von der Funktion und Ansprechverhalten ! :daumen:

Happy trails !

Steve
 
Hi Jörg,

nur richtig sauber gemacht und mit Küchentüchern mit Viss Fensterreiniger darauf richtig alles sauber gemacht und trocken gerieben. ;)
Die Stahlbahnen haben danach regelrecht gestrahlt ! :daumen:
Keine Politur oder so was. Da wäre mir einfach die Gefahr zu groß was zu beschädigen. :(

Happy trails !

Steve
 
Was? Soviel? Bin gleich schwer!
Komisch! Bei diesem druck würde meine sich kaum mehr bewegen! Die wäre bockhart!
Stimmt was mit meiner lefty nicht?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Na ja,
ich hab schon noch 2 cm Negativfederweg.
Sie ist dadurch ein bischen härter und progressiver.

Bevor ich geschumpfen wurde bin ich ja mit 7,5 Bar gefahren ;)
 
:D:D:D Hab mir gerade einen NoTubes ZTR Crest 29er" DT Swiss 240s 6-loch Lefty Laufradsatz bestellt. Vorne mit weißer und hinten mit schwarzer Nabe. Ca. 1435 Gramm schwer. Im Vergleich zu meinem Satz am 3er spare ich mit den richtigen Bremsscheiben mind. 600 Gramm ein. Schade nur, dass ich aufgrund meiner Knie-Op schon seit Oktober nicht mehr fahren kann. :heul:
 
Dann hast du wenigstens was worauf du dich freuen kannst ! :daumen:

Wünsche dir die aller beste Genesung ! ;)

Kopf hoch ! :)

Ich warte noch bis die ZTR Arch EX verfügbar ist, dann werde ich meinen LRS Umspeichen lassen. :daumen:

Happy trails !

Steve
 
Das mach ich mit den alten Naben auch.
Dadurch das wir gleich drei Sätze bestellt haben kostet einer nur 520 Euronen. Das find ich schon einen guten Preis. Paßt bei der Vorderradnabe eigentlich die Originale Abdeckkappe? Noch eine Frage zu Bremsscheiben. HSX oder HS1. Die HS1 ist sogar die leichtere.
 
miyata, kann schon sein das die HS-1 leichter ist, aber die HSX ist die schönere ! :D
Habe mich ja gleich von Anfang an dafür entschieden ! ;)
Der Preis für die LRS ist top ! :daumen:

zoomer, das Einspeichen stellt kein Problem dar ! Aber das richtige Zentrieren ohne Zentrierständer und dem Tensiometer, macht für mich keinen sinn.
Da lasse ich lieber die Pro´s von Whizz-Wheels ran ! :daumen:

Happy trails !

Steve
 
Zurück
Oben Unten