Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

Ich fürchte Cannondale hat seit bestehen noch kein einziges gruppenreines Rad
hergestellt. Ich glaube sogar die hatten das Gruppenmischen damals in den 90ern
erfunden. ;)
Jetzt kommt eben noch das Herstellermischen hinzu.
 
Sollte man(n) eigentlich auch annehmen das Shimano eine ordentliche Topgruppe bauen kann ! :D

Außer bei einigen Top Bikes, (wie z.B. das 29"er Ultimate das komplett X.X. ist) hat man sonst immer misch, masch ! :(

Solange die Komponente einiger maßen zusammen spielen geht es ja auch.
Es gab aber Zeiten da funktionierte einige Komponenten Mischungen nicht richtig. :mad:

Happy trails !

Steve
 
Spiele auch mit dem Gedanken einer XTR Schaltung aber leider fehlt dann die XTR Kurbel. Da müsste man wohl eine FSA nehmen. Oder XTR mit Gebastel. Oder doch die komplette neue X0 im Chromdesign :confused:

An meinem 3er habe ich jetzt ne komplette X9 (Umwerfer, Schalthebel, Kassette, Schaltwerk)
 
Das Reset Lager :daumen: fahre ich bei meinem 26er Flash auch. Ist Topqualität Made in Germany. Geht aber auch billiger von Kcnc . Ob das was taugt weiss ich nicht.
Gruss
 
Leute, spart niemals am falschen ende !
Das geht oft nach hinten los !

So z.B. dieses bekannte Problem: Habe vor knapp zwei Wochen meine BB30 Lager ausgetauscht, weil diese besch.... sogenannten Keramik/Hybrid Lager absoluter mist sind und schon angefangen haben zu knacken und zu knirschen. habe mir ein paar FAG/INA Lager eingebaut die absolut topp laufen ! :daumen:
Deutsche Firma mit "Made in Japan" :confused: :love: hergestellten Lagern.

Das Problem ist seit Jahren schon bekannt, wird jetzt erst von C´dale mit SKF zusammen gelöst und es werden neue Lager entwickelt bzw. erprobt. :eek:

Also nehme man Reset Lager ! :daumen:

Happy trails !

Steve
 
Ist die Reset - XTR Kurbel Lösung dann auch Leichter, Steifer als die BB30 - X0 Kurbel? BB30 mit X0 Kurbel soll ja ziemlich gut sein im Flash Rahmen. Teurer ist die Reset-XTR Kombi schon mal ;)
 
Die Keramik/Hybrid Lager sind, so wurde es mir erklärt, für hohe Geschwindigkeiten bzw. Umdrehungen entwickelt !
Die Hybrid Geschichte hat den Nachteil, das Keramik auf Stahl läuft und deswegen nicht lange hält !
Voll Keramik ist dagegen schon was anderes, aber eben für uns normal sterblich auch nicht zu leisten. Ist auch nur wirklich für den Industriellen Einsatz sinnvoll !

Happy trails !

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Reset - XTR Kurbel Lösung dann auch Leichter, Steifer als die BB30 - X0 Kurbel? BB30 mit X0 Kurbel soll ja ziemlich gut sein im Flash Rahmen. Teurer ist die Reset-XTR Kombi schon mal ;)

Glaube ich auch nicht, aber die Shimano Kurbeln gibt es z.B. in 180mm Länge. Eine vernünftige BB30 Kurbel habe ich in der Länge nicht gefunden. Abgesehen davon hält das Shimano Zeug halt und eine SRAM Stylo habe ich schonmal durchgebrochen, von daher bin ich bei denen skeptisch.
 
Dann wird es wohl doch die :)
1-sram-x0-crank-silver-my12.jpg
 
Na miyata,

da haste aber nicht richtig recherchiert ! :lol:

Für mich momentan nach der Si Kurbel eine der schönsten und besten Kurbeln auf dem Markt ! :daumen:

Habe mir nicht um sonst das Schaltwerk und den Umwerfer von dieser Serie gekauft ! :daumen:
Die Optik ist einfach und zu gleich genial ! Ganz zu schweigen von der Performanz. :D

Happy trails !

Steve
 
Na miyata,

da haste aber nicht richtig recherchiert ! :lol:

Für mich momentan nach der Si Kurbel eine der schönsten und besten Kurbeln auf dem Markt ! :daumen:

Habe mir nicht um sonst das Schaltwerk und den Umwerfer von dieser Serie gekauft ! :daumen:
Die Optik ist einfach und zu gleich genial ! Ganz zu schweigen von der Performanz. :D

Happy trails !

Steve

Unter dem angegebenen Link gibt es die 3-fach nur mit rotem Logo. Aber ansonsten habt Ihr Recht. Man sollte sich nicht nur auf eine Quelle verlassen.
Damit ist meine Entscheidung zur Kurbel gefallen. Beim Lenker hab mich auch schon entschieden. Es wird ein ENGAGE Lenker Mountainbike "Chord Riserbar" Carbon 155g und wahrscheinlich auch die dazu passende Sattelstütze. Alternativ eine Shannon Carbon mit 370mm.
 
Unter dem angegebenen Link gibt es die 3-fach nur mit rotem Logo. Aber ansonsten habt Ihr Recht. Man sollte sich nicht nur auf eine Quelle verlassen.
Damit ist meine Entscheidung zur Kurbel gefallen. Beim Lenker hab mich auch schon entschieden.Es wird ein ENGAGE Lenker Mountainbike "Chord Riserbar" Carbon 155g und wahrscheinlich auch die dazu passende Sattelstütze. Alternativ eine Shannon Carbon mit 370mm.

Die Komponenten sind doch erst ab nächstem Jahr erhältlich? :(


Bei r2 steht "kurzfristig lieferbar" :confused:

http://www.r2-bike.com/engage-sattelstuetze-revit


Die Revit finde ich eine tolle Alternative zur Daedalus... für die, die nicht über 300 € hinblättern können/wollen.

Und 140g bei 27,2x380mm gehen doch klar...

Dazu keine Gewichtsbeschränkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei der engage auf den Zeichnungen nicht erkennen konnte, ist die Betätigung der Schraube vorne. Bei der hinteren ist erkennbar wie der Inbus angesetzt wird.
 
Zurück
Oben Unten