Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

Hi bikeaddicted !
Wie geht´s dir ?
Was macht die neu Entwicklung ?

Der Rebound Drehknopf ist jetzt endlich richtig rot und nicht mehr so ein verwaschendes wie bei mir ! :daumen:

Happy trails !

Steve
 
Sieht super aus. Ist bei der VR Nabe dann eigentlich auch DT Design (technisch sind sie ja lt. Volksmund identisch) drauf oder einfach nur der schwarze Lefty Schriftzug?
 
Hi bikeaddicted !
Wie geht´s dir ?
Was macht die neu Entwicklung ?


Der Rebound Drehknopf ist jetzt endlich richtig rot und nicht mehr so ein verwaschendes wie bei mir ! :daumen:

Happy trails !

Steve

Wie's mir geht?

(Danke der Nachfrage)

So la la... bin noch nich gesund seit letztem Samstag/Sonntag.


Gibt leider noch keine Nachricht vom Händler bzw. Cannondale.

Abwarten...


Neuentwicklung?

Meintest damit bestimmt das mit dem Taurine Rahmen... oder etwa die "Dremel-Geschichte"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupidupidu !!!!!!!!!!!!!!!!!
Hi Leuts, ich konnte heute mein Flash abholen. Damit hatte ich noch garnicht gerechnet. Es ist extrem geil. Ich habe es Out of the box ohne Pedale gewogen.
Das Gewicht bei Größe L ist 9,38kg !!! Ich finde das ist ein super Wert. Schnell mal Pedale drann (alte SPD wegen WInterschuhe) und ab auf die Trails zur Jungfernfahrt (50km). Macht richtig pass das Teil. Nach ca. 35 KM hatte ich ein leichtes Knacken hinten, da muss ich nochmal sehe ob es am Schnellspanner liegt.
Bilder gibt es gleich.




Ein paar weitere Bilder gibt es in meinem Fotoalbum

Gruß Toni


Hi Toni172,

:daumen:Glückwunsch zum Radl und :love:willkommen bei der Flash Gemeinde.
Was ich auch noch sagen möchte, der sw LockOut gefällt mir auch besser und würde bei meinem 1er auch gut passen:D

Gruß
Dieter
 
Moin Dieter,

leider als Ersatzteil Schweine teuer und nicht wert ausgetauscht zu werden da man ihn nur in den seltensten fällen oder gar nicht benutzt, wie ich z.B.. ;)
Hängt ihn einfach auf der rechten Seite unter den Lenker dann fällt es nicht mehr ganz so auf ! :daumen:



Happy trails !

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, Triptube!


An der Stelle scheint mir der Lockout nicht nur unauffälliger, sondern praktischer dazu :daumen:

Schön entspannt mir dem Daumen bedienbar.
 
Kurze Frage zu Laufrädern, hat jemand die FRM Urano Team XMD 1288 29/Lefty verbaut? Ist das Gewicht wirklich max. 1360 g?


ich bin bei FRM Naben noch immer sehr vorsichtig. Hatte vor kurzem einen neuen ! 29 Test Laufradsatz mit frm Naben und den neuen frm 333 Felgen. Die Hinterradnabe hatte riesen Lagerspiel!:( No way für mich. Sind ja auch nicht gerade billig. Das Gewicht sollte aber wirklich hinkommen!
 
Ich empfinde es, von der Ergonomie als wesentlich angenehmer ! :daumen:
So muß man denn Daumen nicht so verkrampft nach oben biegen. :D

Happy trails !

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Ich habe den Thread nun von vorne bis hinten durchgelesen.. :eek:

Super Informativ !!!

Ich werde mir nach 5 Jahren auf der Strasse nun auch wieder ein CC-Rad zulegen, es soll ein Flash Carbon 29 - 3 XL s/w werden. Ich habe mich bereits letztes Jahr im Katalog in die neuen Rahmen verliebt.

Ich bin noch unschlüssig, ob Modell 2011 oder 2012. Der Rahmen ist identisch und die Ausstattung wurde schlechter ?? Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege :)

Ich würde mich ferner freuen, wenn ihr mir (auch gerne per PN) mitteilen könntet, was ihr bei euren Händlern so an % rausschlagen konntet. Ich habe bisher leider keinen Händler, freue mich daher über Tipps.

Ich habe mein RR selbst zusammen gebaut und bin ehrlich gesagt nur für eventuell auftretende Garantiefälle Rahmen/Lefty auf einen Händler angewiesen, daher wäre auch ein Versand möglich. Abholung in BRD wäre auch kein Problem. Ich komme aus NRW...

Vielen Dank schonmal und weiterhin viel Spass

Gerri
 
Tolles Bike Toni :daumen: Das ist das 1er oder? Das einzige was mir nicht gefällt, was aber nicht am Bike liegt, ist der XTR X0 Mix.
Warum nicht das ganze Bike X0 oder XX oder eben XTR? Da wird bei Cannondale schon alles in einen Topf geworfen was grad so im Regal liegt :D
 
Zurück
Oben Unten