Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Anton Coopers FSI, in matt mit Meister-Decals, hübsch.
Schade das Fontana und Fumic bei der Meisterschaft so schwach waren....
 

Anhänge

  • Anton Cooper.jpg
    Anton Cooper.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 35
Hatte heut mal ne Verfügbarkeit eines FSI Team in L angefragt..... Liefertermin Dezember:spinner:
Da kann man ja gleich auf das 2016er warten... Wer kauft diese ganzen Bikes???
 
Stückzahl ist halt nicht mehr so hoch!

Ausserdem werden die vorhandenen FSi's gerade ausgeliefert. Vororder gibts nun bzw. Ende des Monats auf der Eurobike.
Ab da scheint mir Anfang 2015 eher realistisch! :)
 
Kann ich mir vorerst nicht vorstellen. Zumal der Preis bestimmt jenseits 3k liegen wird.
Dazu dann noch die teure (und sack schwere) Lefty 2.0... da kann man sich dann auch schon das FSi Carbon 2 für 4,5t€ kaufen!
 
Normalerweise sollte ein Händler den nackten Rahmen besorgen können.
Aber 2000 Euro werden für den Rahmen schon fällig werden, also soviel wie der F29 HiMod des Carbon Team.
 
Es war ja nur die Rede vom Rahmen :D

Mal gespannt wie sich das FSI am WE beim Worldcup schlägt. Da wird einem wieder gezeigt, dass es nicht aufs Material ankommt, sondern auf die Beine :aetsch:
Da freut sich die Marketing-Abteilung sicherlich....
 
Wenn die Jungs da wieder "Versagen" dann wirds langsam peinlich für das CFR Team !
Vorallendingen ist es eine sehr Klassische Strecke (Oldschool Style), die diesem Bike eigentlich mehr liegen sollte.

Happy trails !

Steve
 
Bei "Versagen" , wird wohl das ganze FSI-Konzept auf dem Prüfstand stehen, zumindest wäre das die logische Konsequenz.
Meiner Meinung nach sollte in jedem WELTCUP ein "Top5" drin sein, zumal mal man ja den Anspruch hat zu den ganz großen Marken
zu gehören... Kann mir nicht vorstellen, dass Fontana und Fumic körperlich und mental so schlecht drauf sind......
 
Ehrlich gesagt ist meiner meinung nach das F-Si Concept einfach einen Schritt zu weit gegangen ! Eine Mischung aus Flash und F-Si währe in meiner persönlichen Betrachtung, die bessere Lösung gewesen.
Asymmetrischer (142mm Achse auch) Hinterbau ist O.K. ! Lefty 2.0 Zu schwer und verliert damit seine typische vorteile einer absoluten Top Gabel.
Längere Radstand, schön und gut, aber das auf kosten der Wendigkeit, die in meinen augen auf allen diesjährigen Kursen sehr wichtig war !

Happy trails !

Steve
 
Bis jetzt ist die Kiste doch noch keiner gefahren,außer ein paar gekauften Schreiberlingen. Und Fumic fährt garantiert schon seit einem Jahr auf Prototypen rum,der weiss genau,was er jetzt fährt.
 
Klar, verstehe deinen Einwand, das Bike wurde ja Hand in Hand von Mr. Denk und den Jungs vom CFR Team entwickelt.
Vorlauf bestimmt schon seit ca. zwei Jahren.
Es steht außer zweifel, das es in den ihren Augen ein Fehlgriff bzw. Entwicklung ist.
Sowas würden sie nie zugeben.

Ich werde es bei nächster Gelegen, auf jeden Fall auch mal testen !

Wenn der Erfolg sich bei dem Bike nicht Einstellen sollte, wird das Ding in ca. zwei bis drei Jahren schon einen Nachfolger bekommen.

Happy trails !

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, setzt Schurter oder Absalon drauf, schon stimmen die Ergebnisse. Das Material ist doch längst nicht alles. Wenn man sich anschaut das mittlerweile viele vorne mit Fullys rum fahren. Die nehmen das Gewicht gerne in Kauf und sind trotzdem vorne dabei.
 
Leute Leute.....hier stehen viele viele Profis am start...an euer Stelle würde ich mir nicht soviel Gedanken machen welches Rad im World Cup vorne fährt und welches nicht, sind wir mal Ehrlich wir sind alles nur Hobby Raketen und verdienen kein Geld damit. Ein Manuel und Marco fahren bestimmt nicht mit den Rädern wie du und ich bzw. die man im Laden kaufen kann. Ich glaube auch nicht das hier so ein Wort wie versagen oder ähnliches rein gehört...das was die Jungs da betreiben ist Spitzenklasse, wo sich so mancher Fußballer mal ne Scheibe abschneiden kann.
An euer Stelle würde ich erst mal warten bis ihr das neue FSI selbst gefahren habt, dann kann man sich selbst ein Bild von dem Rad machen, ob es einem liegt oder nicht. Ich selber muss da immer schmunzeln was ich in den Foren lese, wo Leute über Sack schwere Anbauteile oder änliches schreiben....wollt ihr ein Rad was 7kg wiegt und im Trail vor die Hunde geht ...bestimmt nicht...denn lieber eins was um die 8 bis 9 kg wiegt...super Funktioniert und auch hält. Lass da mich mal überraschen...3 Wochen noch ...denn wird die Sache Real...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

gebe dir in vieler hinsicht recht. Geht mir ja auch nicht spezifisch um Leichtbau hier. Aber die Lefty verliert eben durch den Gewichts Zuwachs eben doch seine besondere Aura !

9kg ist auch bei meinem Bike normal !

Happy trails !

Steve
 
Zurück
Oben Unten