Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Fumic momentan achter und Fontana 15er !
Fumic war schon fünfter, hat sich aber bestimmt um Kraft zu sparen etwas zurück fallen lasse.

Happy trails !

Steve
 
Bis jetzt ist die Kiste doch noch keiner gefahren,außer ein paar gekauften Schreiberlingen. Und Fumic fährt garantiert schon seit einem Jahr auf Prototypen rum,der weiss genau,was er jetzt fährt.

Nee fuhr er nicht..der Prototyp war grün..da ich ihn regelmäßig beim Training sehe würde ich behaupten er war mit dem Vorgänger unterwegs im Training bis kurz vor dem Rennen wo es präsentiert wurde..War das Altstadt oder eins davor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, setzt Schurter oder Absalon drauf, schon stimmen die Ergebnisse. Das Material ist doch längst nicht alles. Wenn man sich anschaut das mittlerweile viele vorne mit Fullys rum fahren. Die nehmen das Gewicht gerne in Kauf und sind trotzdem vorne dabei.
"Gewicht" ist richtiger..

Heute Platz1/3/4 durch Fullys und der Tschechendildo war nicht mal dabei.

Heute hätten alle auf ein HT gesetzt als ideale Wahl und die Fullys sind ihnen bergab um die Ohren gefahren.
Wäre Absalon bergauf nicht so abartig, wäre das Rennen viel früher entschieden gewesen.

Ich halte Fumic für einen technisch starken Fahrer aber Berg ab hat er keine Sekunde gut gemacht..eher verloren..Schurter und der BMC Flückiger sind runter wie die Irren..15-20s haben sie raus oder aufgefahren. .und Absalon wieder Berg auf zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein schönes Rennen, schade das es für die Deutschen nicht zu mehr gereicht hat.
Der Trend zum Fully hat Cannondale vielleicht verpennt oder wie soll man es interpretieren das sich das Scalpel für das Jahr 2015 nicht verändert hat, außer in der Lackierung. Was mit Max Plaxton im Rennen passiert ist, habe ich irgendwie nicht mit bekommen, der ist ja immer auf dem Scalpel unterwegs.
Vielleicht kommt es ja zum Umdenken bei vielen Fahrern und es werden immer mehr Fullys eingesetzt. Es bleibt spannend, in diesem Sinne, einen schönen Wochenstart!

Und macht nicht so einen riesigen Hype um die neuen Modelle, wir müssen die Hersteller ja nicht ständig puschen :D
Und zum Thema SI, also Systemintegration, wieso fährt das CFR Team nicht die hauseigenen Sattelstützen wenn die Dinger so gut harmonieren mit dem neuen Rad? Marketing und Realität :D
Und jetzt keinen Shitstorm bitte, immer locker bleiben. Ich bin Cannondale-Fan :bier:
 
Ne ne Steffen, dieses Modell wird übersprungen. Ich bin mit dem F29 noch immer sehr zufrieden.

Ich wollte nur nachfragen, da der Liefertermin bei einem Händler verbindlich sein könnte, ob Micha sein FSI schon bekommen hat.

Du kannst deins ja höchstbietend weiter verkaufen. Wird genügend geben die dir den Liefertermin gerne abkaufen :D
 
Nein ich überspringe ich ebenfalls das Modell
Ne ne Steffen, dieses Modell wird übersprungen. Ich bin mit dem F29 noch immer sehr zufrieden.

Ich wollte nur nachfragen, da der Liefertermin bei einem Händler verbindlich sein könnte, ob Micha sein FSI schon bekommen hat.

Du kannst deins ja höchstbietend weiter verkaufen. Wird genügend geben die dir den Liefertermin gerne abkaufen :D
Ne ne Steffen, dieses Modell wird übersprungen. Ich bin mit dem F29 noch immer sehr zufrieden.

Ich wollte nur nachfragen, da der Liefertermin bei einem Händler verbindlich sein könnte, ob Micha sein FSI schon bekommen hat.

Du kannst deins ja höchstbietend weiter verkaufen. Wird genügend geben die dir den Liefertermin gerne abkaufen :D
NEIN, ICH ÜBERSPRINGE AUCH, DEFINITIV;)
BIN AUCH CANNONDALE-FAN:daumen:
 
Klar, verstehe deinen Einwand, das Bike wurde ja Hand in Hand von Mr. Denk und den Jungs vom CFR Team entwickelt.
Vorlauf bestimmt schon seit ca. zwei Jahren.
Es steht außer zweifel, das es in den ihren Augen ein Fehlgriff bzw. Entwicklung ist.

Verstehe nicht, wie du darauf kommst... ich denke das F-Si wird ein absolut Worldcup fähiges XC Bike.
 
@fellie, deine Aussage ist richtig ! Ende 2012 liefen eben einige Verträge aus. Und so wurde eben auf neue Marken bzw. Sponsoren gesetzt.

@Dynastiie, das ist mein persönliches empfinden dazu ! Wir werden sehen was sie zur nächsten Renn Saison reißen können ?!
Sehe es momentan so, das die Jungs eine gewisse Umstellungs Phase haben, schließlich hat sich ja doch einiges am Bike geändert was die Geometrie und die Fruchtbarkeit an betrifft.

Happy trails !

Steve
 
@fellie, deine Aussage ist richtig ! Ende 2012 liefen eben einige Verträge aus. Und so wurde eben auf neue Marken bzw. Sponsoren gesetzt.

@Dynastiie, das ist mein persönliches empfinden dazu ! Wir werden sehen was sie zur nächsten Renn Saison reißen können ?!
Sehe es momentan so, das die Jungs eine gewisse Umstellungs Phase haben, schließlich hat sich ja doch einiges am Bike geändert was die Geometrie und die Fruchtbarkeit an betrifft.

Happy trails !

Steve

Wie lange gehen denn die Verträge noch? Ich denke bei Cannondale sind sehr extrem verwöhnt und werden nicht ewig mit Top Ten Plätzen zufrieden geben. Landesmeister sind die beiden auch nicht geworden...
 
Landesmeistertitel sind einem Globalplayer wie CD völlig schnuppe und die CFR-Fahrer sind im Worldcup unterwegs wie in den letzten Jahren auch,wobei Manni im Ranking dieses Jahr soweit vorne ist ,wie noch nie. Solange die auf Redbull-Tv in den Top 20 zu sehen sind und dabei cool und sympathisch rüber kommen,ist alles OK.
 
Hi.
Was brauche ich bei der Carbon 2 Version, um das 32er Kettenblatt, gegen ein 30er auszutauschen?
Genügt da ein Spider (Adapter)?
Und gibt es auch eine Lösung um von der Sram XX1 das 28er Ketteblatt zu montieren oder gibt es hiezu auch andere Lösungen?
D.h. gibt es für die Cannondale SI Kurbel andere, eigene Spiderlösungen oder kann man die von Sram/Truvativ verwenden?

Bezüglich asymmetrischer Hinterbau.
Einerseits spricht Cannondale bzw Peter Denk von
Um ausreichend Platz zwischen Rahmen, Umwerfer und den voluminösen 29er-Reifen zu schaffen, behalfen sich die Entwickler eines asymmetrischen Hinterbaus, [...] Positiver Nebeneffekt: 2-fach-Kettenblatt-Kompatibilität mit bis zu 2.35" breiten Reifen.
und dann werden 2.1 (RR) ausgeliefert.
Ich hab mir die in Natura angesehen. Das ist ja ein Rückschritt wie in alte mtb Tage :o; wobei "damals" 2.1er wohl schon als DH bzw Traktor Reifen galten :D.

Hat jemand wirklich schon 2.35er (Hans Dampf?) in den Rahmen bzw Lefty gesehen :confused:?
 
Du benötigst nur ein 30er Kettenblatt. Alle Sram xx1 Blätter sind kompatibel, du benötigst keinen anderen Spider. Also das 28er von Sram passt demnach auch. Einfach Schrauben lösen, Blatt wechseln, fest schrauben, Kettenlänge kontrollieren, fertig.

Aber mal ehrlich, ein 28er Blatt??? Fährst du nur steile Rampen????
 
Wie lange soll denn so eine "Umgewöhnung" an ein neues Rad dauern, ZWEI Jahre?
Die Jungs machen nichts anderes als radeln und brauchen so lange um von einem aufs andere Rad umzusteigen?

BLEIBT MAL REALISTISCH

Ich wechsel auch zwischen verschiedenen Rädern, aber spätestens nach einer Woche läuft das wie gewohnt!

Meine 50cent zum Thema!
Bitte jetzt loshacken auf mir o_O
 
Du benötigst nur ein 30er Kettenblatt. Alle Sram xx1 Blätter sind kompatibel, du benötigst keinen anderen Spider. Also das 28er von Sram passt demnach auch. Einfach Schrauben lösen, Blatt wechseln, fest schrauben, Kettenlänge kontrollieren, fertig.
Nur sind die Lochkreise (94, 104) von XX0 und XX1 leider nicht kompatibel.
Des weiteren hat das Cannondale F:SI 29 Carbon 2 ja die Hologram SI Kurbel.
Haben diese dieselbe "Welle"/"Verzahnung" wie SRAM?

Aber mal ehrlich, ein 28er Blatt??? Fährst du nur steile Rampen????
Kommt immer wieder mal vor.
Und vor allem, ich möchte sie hochfahren und keinesfalls schieben.
Außer auf einer Mehrtagestour, wo es bezüglich Kondition sicher besser ist, zu schieben.
Ich hab bereits ein schweres 29er (14,3 KG und Rohloff) und mußte letztens leidvoll erfahren, was ich alles nicht (mehr) hochgekommen bin :(:heul:.
Daher suche ich eben etwas leichteres und eine leichte Übersetzung; eine Übersetzung eben, die die Nachteile der schwereren Laufräder und des Gesamtgewichts eines 29er gegenüber eines 26er, in etwa "ausgleicht".
 
Wie lange soll denn so eine "Umgewöhnung" an ein neues Rad dauern, ZWEI Jahre?
Die Jungs machen nichts anderes als radeln und brauchen so lange um von einem aufs andere Rad umzusteigen?

BLEIBT MAL REALISTISCH

Ich wechsel auch zwischen verschiedenen Rädern, aber spätestens nach einer Woche läuft das wie gewohnt!
Profis sind da sehr sensibel.
Teilweise wie Diven ;).

Schau dir mal die Geschichte(n) der Formel 1 Fahrer an, die nach einer Regeländerung und somit anderes Auto oder Reifen, einfach nicht mehr das Niveau der Vorjahre halten konnten.

Oder auch bei Tennisspielern zu beobachten, die an ihren alten Schläger hingen und dann, wenn sie einen neuen spielen (mußten), den alten mit der Farbe und mit dem Logo des neuen überlackiert haben.
 
Von XX0 war bisher auch nicht die Rede. Du kannst an die Hollowgram Kurbel mit XX1 Spider alle XX1 Blätter montieren, ohne Veränderungen. Lediglich die Kettenlänge muss angepasst werden wenn du mehr als 2 Zahnsprünge vornimmst.
 
Hi.
Was brauche ich bei der Carbon 2 Version, um das 32er Kettenblatt, gegen ein 30er auszutauschen?
Genügt da ein Spider (Adapter)?
Und gibt es auch eine Lösung um von der Sram XX1 das 28er Ketteblatt zu montieren oder gibt es hiezu auch andere Lösungen?
D.h. gibt es für die Cannondale SI Kurbel andere, eigene Spiderlösungen oder kann man die von Sram/Truvativ verwenden?

Bezüglich asymmetrischer Hinterbau.
Einerseits spricht Cannondale bzw Peter Denk von
Um ausreichend Platz zwischen Rahmen, Umwerfer und den voluminösen 29er-Reifen zu schaffen, behalfen sich die Entwickler eines asymmetrischen Hinterbaus, [...] Positiver Nebeneffekt: 2-fach-Kettenblatt-Kompatibilität mit bis zu 2.35" breiten Reifen.
und dann werden 2.1 (RR) ausgeliefert.
Ich hab mir die in Natura angesehen. Das ist ja ein Rückschritt wie in alte mtb Tage :o; wobei "damals" 2.1er wohl schon als DH bzw Traktor Reifen galten :D.

Hat jemand wirklich schon 2.35er (Hans Dampf?) in den Rahmen bzw Lefty gesehen :confused:?

Hi,

30er geht....
Aber 28 musst du die Kette kürzen....
Sram sagt je 2zähne ins Plus und je zwei ins Minus...

Marc
 
Zurück
Oben Unten