C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Ich lasse das erstmal so und frage meinen Händler bei der Inspektion, ob er als Verschleissteil auch was anderes montieren darf. Die BBB gefällt mir auch ziemlich gut.
 
die BBB funktioniert an meinem Gravelrad auch einfach. Null Probleme, kein merklicher Schlag drin, Hitze, Fading und Co kein Problem (bin ja fett und da kommen hin und wieder trotzdem mehrere 100hm am Stück bergab zusammen)...
 
Ich lasse das erstmal so und frage meinen Händler bei der Inspektion, ob er als Verschleissteil auch was anderes montieren darf. Die BBB gefällt mir auch ziemlich gut.
Wenn es um die
bbb-cycling-bremsscheibe-bbs-121-centerstop-center-lock-220-mm.jpg


geht, habe ich in 180mm. Bremst und flattert fast nie am Stadtrand Stadtrad.

Edit:
Gestern wieder im Anhängerbetrieb und Packtaschen (>140kg Gesamtmasse) erfolgreich die Fuhre mehrfach zum stehen gebracht, auch aus über 30kmh. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp...nicht zu umfangsorientiert trainieren! Tendenziell eher intensive Sachen. Bin sehr viele Umfänge in der Jugend gefahren, das braucht es nicht in dem Alter...wird heute auch nicht mehr gemacht. Und im Winter so oft es geht raus....Cyclocross, Gravel, MTB...Hauptsache fahren. Indoortraining is der Hass, auch wenn Zwift & Co. da schon etwas Abwechslung bringen. Und wenn er keinen Bock auf Verein hat...Athletik und Techniktraining! Was Hänschen nicht lernt....

In erster Linie fahren wir auch um Spaß zu haben. Sind gerne draußen und da ist Radfahren der beste Grund die Wohnung zu verlassen. Für wirklich strukturiertes Training fehlt uns auch die Zeit. Er ist halt nur einen Tag in der Woche und jedes zweite Wochenende bei mir. Intervalle macht er sobald er nen E-biker sieht. Ab in Unterlenker und Vollgas🤣 Athletik macht er schon beim Kanuverein. Da könnte ich mir mal ne Scheibe von abschneiden. Technik machen wir schon automatisch mit dem MTB. Beim Gravel lassen wir auch keinen Trail links liegen.
Zwiften ist auch erstmal nur für mich um über den Winter nicht zu viel Form zu verlieren. So ist zwei Grad, dunkel und Nieselregen keine Ausrede mehr nach der Arbeit.
 
Ich hab ja seit gestern das Varia Radar dran. Bisher dachte ich immer, was für ein sinnloses Gimmick, hab das aber nach vielen positiven Berichten doch mal gekauft. Die kleine Version ohne Licht RVR315.
Was soll ich sagen, bereits nach der einen Fahrt bin ich mir sicher, dass ich nie mehr darauf verzichten werde. Das ist wirklich megaangenehm, wenn man darauf vorbereitet ist, dass bald ein Auto kommt. Das entspannt tatsächlich die Fahrt auf der Landstraße erheblich.
Hab das jetzt erstmal an der Stütze befestigt, heute kommt noch ein Halter für den Sattel. Mal schauen, was mir mehr taugt. Nicht schön für Fotos, aber wirklich ein total hilfreiches Tool.
Koppeln mit dem Karoo2 war kinderleicht. Wer einen Garmin fährt, könnte die Variante mit Licht nehmen, dort kann man das so programmieren, dass das Rücklicht (nur) angeht, sobald sich Fahrzeuge von hinten nähern.
Anhang anzeigen 1769444
Ich überlege noch, ob ich statt der Oberrohrtasche eine Werkzeugtasche am Unterrohr/Tretlager befestige und die Tasche nur bei großen Touren verwende. Wie seht ihr das?

Frage 2: Hope Centerlock in purple ja/nein?
Anhang anzeigen 1769445
ich bin etwas skeptisch was unters Tretlager zu schrauben, da bleibt man so gerne hängen. Wenn Du aber Dein Rad eh über jeden Ast trägst :D Aber das von Dir verlinkte Milkit wäre schön flach und damit eine Option
 
Auch wenn es eine etwas edlere Kurbel als die GRX bedient hätte. Aber ich glaube das Thema war schonmal...
Die Kurbel ist aufgrund der HOPE Pedale gesetzt. Da ich über kurz oder lang auch am Gravel einen Powermeter fahren möchte. Pedalpowermeter fallen weg, deswegen wird wohl ein STAGES Kurbelarm drankommen. Für meine Zwecke ausreichend.
https://www.bike24.de/p1595155.html?Eigentlich wollte ich ja schon dieses Jahr einen Trainingsplan absolvieren, jetzt steigt Versuch 2 2024. Diesmal hoffentlich ohne Krankheit dazwischen.
Ist aber erst für Weihnachten relevant, der Kurbelarm darf unter den Baum. :D
 
Die Kurbel ist aufgrund der HOPE Pedale gesetzt. Da ich über kurz oder lang auch am Gravel einen Powermeter fahren möchte. Pedalpowermeter fallen weg, deswegen wird wohl ein STAGES Kurbelarm drankommen. Für meine Zwecke ausreichend.
https://www.bike24.de/p1595155.html?Eigentlich wollte ich ja schon dieses Jahr einen Trainingsplan absolvieren, jetzt steigt Versuch 2 2024. Diesmal hoffentlich ohne Krankheit dazwischen.
Ist aber erst für Weihnachten relevant, der Kurbelarm darf unter den Baum. :D
Sommersportler werden im Winter gemacht....da ist Weihnachten zu spät 😏
 
Sommersportler werden im Winter gemacht....da ist Weihnachten zu spät 😏
Für meine Bummelfahrten diesen Winter brauche ich aber noch kein Powermeter oder Trainingsplan. :D

Erstmal Winter durchfahren, gesund bleiben, dann FTP Test im März und Plan ab April. Jetzt erstmal wieder regelmäßig fahren/Rhythmus bekommen.
 
Erstmal Winter durchfahren, gesund bleiben, dann FTP Test im März und Plan ab April. Jetzt erstmal wieder regelmäßig fahren/Rhythmus bekommen.
Wat ja schon mal nach nem Plan klingt, setzt man jetzt noch Training davor...ach lassen wir das. Hoffe, dass du gesund bleibst und dann 24 den Asphalt in Stücke reißt.
 
Wat ja schon mal nach nem Plan klingt, setzt man jetzt noch Training davor...ach lassen wir das. Hoffe, dass du gesund bleibst und dann 24 den Asphalt in Stücke reißt. beim NGR noch bei Tageslicht ankommst und länger mit den Typen und Typinnen vor Ort quatschen kannst.
👆
 
Schau dir ruhig das gesamte Spiel an, falls es zeitlich geht.
Oder wenigstens ab der zweiten Hälfte vom dritten Viertel. Zusammenfassung und Ticker können dem nicht gerecht werden.
Ich habe auch meinen Kumpels Spoilern verboten und es gestern Abend im Bett komplett angeschaut.
Was ein geiles Spiel :love:
 
Anhang anzeigen 1769225Radeln mit Kind ist definitiv am besten. Die Runde bin ich gestern mit meinen 11 jährigem gefahren. Da er die hundert mit neun schon geknackt hat musste er jetzt ein drauf setzen. Nicht das es wer falsch versteht. Das ist alles freiwillig aus seinem Antrieb. Gab jederzeit die Möglichkeit in den Zug zu steigen, was ich ihn auch mehrfach gefragt habe. Er hat sich hinterher bedankt, das ich so bekloppt bin und das mit ihm mitmache. Hätte nicht gedacht, dass er das so durchzieht. Vom Bahnhof bis nach Hause waren es auch noch ein paar km...
was für ein Rad hast du deinem Sohn für so eine Tour spendiert?
 
Vor zwei Jahren hatte er noch ein Frog MTB mit leicht laufenden Reifen. Glücklicherweise habe ich vor nem Jahr ein Genesis Croix de Fer in der Nähe, für einen echt vertretbaren Kurs gefunden. Stahl, Gepäckträgeraufnahme, hydr. Disc, Rival1x11 und DT Laufräder mit Vitoria Terreno. Ist schon ziemlicher Overkill für ein "Kinderrad", aber wenn man bedenkt was wir damit alles machen, finde ich es ok. Und wenn man sich dann noch überlegt, was ein Sommerurlaub auf dem Rad kostet vs. 2 Wochen irgendwo ne Ferienbude, schon fast wieder günstig.
 
Ist schon ziemlicher Overkill für ein "Kinderrad", aber wenn man bedenkt was wir damit alles machen, finde ich es ok.
Ich fahre wesentlich kürzere Strecken mit einem deutlich teureren Rad. Hier brauchst Du dich definitiv nicht rechtfertigen. Wenn er Spaß hat und damit solche Dinger abreißt, war es in meinen Augen jeden Cent wert.
Ich hab Unmengen an Geld in Playmobil gesteckt, damit könnte man wohl locker zwei bis drei Räder kaufen, aber wir haben immer viel Spaß damit, auch jetzt noch.
Radfahren ist aber nur im Alltag gefragt, Radsport uninteressant, oder eben solche langen Touren. Dafür geht´s demnächst zum Leichtathletik, weil sie das mehr interessiert.
Die Kids finden schon selbst raus, was sie mögen.
 
Zurück
Oben Unten