C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Screenshot_20230909-220024.png
Radeln mit Kind ist definitiv am besten. Die Runde bin ich gestern mit meinen 11 jährigem gefahren. Da er die hundert mit neun schon geknackt hat musste er jetzt ein drauf setzen. Nicht das es wer falsch versteht. Das ist alles freiwillig aus seinem Antrieb. Gab jederzeit die Möglichkeit in den Zug zu steigen, was ich ihn auch mehrfach gefragt habe. Er hat sich hinterher bedankt, das ich so bekloppt bin und das mit ihm mitmache. Hätte nicht gedacht, dass er das so durchzieht. Vom Bahnhof bis nach Hause waren es auch noch ein paar km...
 

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Anhang anzeigen 1769225Radeln mit Kind ist definitiv am besten. Die Runde bin ich gestern mit meinen 11 jährigem gefahren. Da er die hundert mit neun schon geknackt hat musste er jetzt ein drauf setzen. Nicht das es wer falsch versteht. Das ist alles freiwillig aus seinem Antrieb. Gab jederzeit die Möglichkeit in den Zug zu steigen, was ich ihn auch mehrfach gefragt habe. Er hat sich hinterher bedankt, das ich so bekloppt bin und das mit ihm mitmache. Hätte nicht gedacht, dass er das so durchzieht. Vom Bahnhof bis nach Hause waren es auch noch ein paar km...
Hut ab! Bei uns bin ich der einzige radbegeisterte, deswegen fahre ich auch meist nur kurze Runden bis 1,5h.
 
Ja da habe ich echt Glück gehabt. Dank ihm habe ich auch wieder mit dem Radwandern angefangen. Als er neun war hat er sich gewünscht, das wir in den Sommerferien mit dem Rad ans Meer fahren. Was besser geklappt hat, als ich es mir jeh vorstellen konnte. Nachdem Urlaub hatte er sich gewünscht mal die hundert zu knacken. Man muss nur aufpassen, dass er genug Kohlenhydrate isst und genug trinkt. Da sind Energieriegel echt Gold wert.
Das er mal so eskaliert, hat sich auch schon früh angekündigt. Mit dem Laufrad hat er damals mal fast 20km gemacht. Ich konnte ihn partout nicht überreden sich in den Hänger zu setzen 😂
 
Ja da habe ich echt Glück gehabt. Dank ihm habe ich auch wieder mit dem Radwandern angefangen. Als er neun war hat er sich gewünscht, das wir in den Sommerferien mit dem Rad ans Meer fahren. Was besser geklappt hat, als ich es mir jeh vorstellen konnte. Nachdem Urlaub hatte er sich gewünscht mal die hundert zu knacken. Man muss nur aufpassen, dass er genug Kohlenhydrate isst und genug trinkt. Da sind Energieriegel echt Gold wert.
Das er mal so eskaliert, hat sich auch schon früh angekündigt. Mit dem Laufrad hat er damals mal fast 20km gemacht. Ich konnte ihn partout nicht überreden sich in den Hänger zu setzen 😂
Mal über nen Radsport Verein nachgedacht?
 
Mal über nen Radsport Verein nachgedacht?
Definitiv. Hab auch schon den Auftrag mal nach Rennen für ihn zu suchen. Der nächste hier um die Ecke nimmt aber erst ab 12 auf. Leider auch ein nur roadies. Er macht sich halt gern dreckig.
Aber so, wie er seit unserer Dänemark Tour dieses Jahr, Vingegaard abfeiert kann das vielleicht doch was werden. Problem ist auch eher meine Ex, die es leider so gar nicht unterstützt.
 
Definitiv. Hab auch schon den Auftrag mal nach Rennen für ihn zu suchen. Der nächste hier um die Ecke nimmt aber erst ab 12 auf. Leider auch ein nur roadies. Er macht sich halt gern dreckig.
Aber so, wie er seit unserer Dänemark Tour dieses Jahr, Vingegaard abfeiert kann das vielleicht doch was werden. Problem ist auch eher meine Ex, die es leider so gar nicht unterstützt.
Naja...muss ja auch nicht, komme aus ner anderen Zeit...da wurde das anders gefördert. Hab aber mal im Triathlon bis vor 10 Jahren Kinder/Jugendliche betreut. Das Interesse ließ meist in der Pubertät nach. Wenn das nicht so ist, dann ist Radfahren bzw. Ausdauersport im Allgemeinen auch da noch zum Einstieg problemlos möglich. Und mittlerweile gibt es so viele Amateurveranstaltungen...geht immer. Schön, dass das Feuer so in ihm brennt 🙂 Versuch es zu bewahren.
 
Ja so lange er da Bock drauf hat, werde ich es auch weiter fördern. Zum Glück haben wir in Dänemark nen Niederländer mit seiner 23 jährigen Tochter getroffen. Die machen jedes Jahr ne ü 1000km Tour. Das hat ihn sehr beeindruckt. Das möchte er wohl auch durchziehen. Mal sehen was da in 3-5 Jahren noch von übrig ist. Für die Bindung, ist es auf jeden Fall gut mal gemeinsam Grenzen auszutesten.
Und das sportliche werden wir sehen. Probetraining will er auf jeden Fall mal machen. Trainingsplanung interessiert ihn auch schon. Mal sehen wo das endet. Ist auf jeden Fall auch für mich ne Herausforderung. Ich fahre eigentlich nur just for Fun, um mir ab und zu mal den Kopf freizublasen. Für den Winter werde ich mir mal nen Smarttrainer zulegen, um wenigstens ein zwei Jahre mit ihm noch mithalten zu können.
 
Ja so lange er da Bock drauf hat, werde ich es auch weiter fördern. Zum Glück haben wir in Dänemark nen Niederländer mit seiner 23 jährigen Tochter getroffen. Die machen jedes Jahr ne ü 1000km Tour. Das hat ihn sehr beeindruckt. Das möchte er wohl auch durchziehen. Mal sehen was da in 3-5 Jahren noch von übrig ist. Für die Bindung, ist es auf jeden Fall gut mal gemeinsam Grenzen auszutesten.
Und das sportliche werden wir sehen. Probetraining will er auf jeden Fall mal machen. Trainingsplanung interessiert ihn auch schon. Mal sehen wo das endet. Ist auf jeden Fall auch für mich ne Herausforderung. Ich fahre eigentlich nur just for Fun, um mir ab und zu mal den Kopf freizublasen. Für den Winter werde ich mir mal nen Smarttrainer zulegen, um wenigstens ein zwei Jahre mit ihm noch mithalten zu können.
Kleiner Tipp...nicht zu umfangsorientiert trainieren! Tendenziell eher intensive Sachen. Bin sehr viele Umfänge in der Jugend gefahren, das braucht es nicht in dem Alter...wird heute auch nicht mehr gemacht. Und im Winter so oft es geht raus....Cyclocross, Gravel, MTB...Hauptsache fahren. Indoortraining is der Hass, auch wenn Zwift & Co. da schon etwas Abwechslung bringen. Und wenn er keinen Bock auf Verein hat...Athletik und Techniktraining! Was Hänschen nicht lernt....
 
Ich hab ja seit gestern das Varia Radar dran. Bisher dachte ich immer, was für ein sinnloses Gimmick, hab das aber nach vielen positiven Berichten doch mal gekauft. Die kleine Version ohne Licht RVR315.
Was soll ich sagen, bereits nach der einen Fahrt bin ich mir sicher, dass ich nie mehr darauf verzichten werde. Das ist wirklich megaangenehm, wenn man darauf vorbereitet ist, dass bald ein Auto kommt. Das entspannt tatsächlich die Fahrt auf der Landstraße erheblich.
Hab das jetzt erstmal an der Stütze befestigt, heute kommt noch ein Halter für den Sattel. Mal schauen, was mir mehr taugt. Nicht schön für Fotos, aber wirklich ein total hilfreiches Tool.
Koppeln mit dem Karoo2 war kinderleicht. Wer einen Garmin fährt, könnte die Variante mit Licht nehmen, dort kann man das so programmieren, dass das Rücklicht (nur) angeht, sobald sich Fahrzeuge von hinten nähern.
Varia.jpg

Ich überlege noch, ob ich statt der Oberrohrtasche eine Werkzeugtasche am Unterrohr/Tretlager befestige und die Tasche nur bei großen Touren verwende. Wie seht ihr das?

Frage 2: Hope Centerlock in purple ja/nein?
1694409720971.png
 
Ich hab ja seit gestern das Varia Radar dran. Bisher dachte ich immer, was für ein sinnloses Gimmick, hab das aber nach vielen positiven Berichten doch mal gekauft. Die kleine Version ohne Licht RVR315.
Was soll ich sagen, bereits nach der einen Fahrt bin ich mir sicher, dass ich nie mehr darauf verzichten werde. Das ist wirklich megaangenehm, wenn man darauf vorbereitet ist, dass bald ein Auto kommt. Das entspannt tatsächlich die Fahrt auf der Landstraße erheblich.
Hab das jetzt erstmal an der Stütze befestigt, heute kommt noch ein Halter für den Sattel. Mal schauen, was mir mehr taugt. Nicht schön für Fotos, aber wirklich ein total hilfreiches Tool.
Koppeln mit dem Karoo2 war kinderleicht. Wer einen Garmin fährt, könnte die Variante mit Licht nehmen, dort kann man das so programmieren, dass das Rücklicht (nur) angeht, sobald sich Fahrzeuge von hinten nähern.
Anhang anzeigen 1769444
Ich überlege noch, ob ich statt der Oberrohrtasche eine Werkzeugtasche am Unterrohr/Tretlager befestige und die Tasche nur bei großen Touren verwende. Wie seht ihr das?

Frage 2: Hope Centerlock in purple ja/nein?
Anhang anzeigen 1769445
Ich würde dann aber einen schwarzen Verschlussring drauf setzen, sonst wird das so ein großer Klotz Purple in der Radmitte.
 
Ich dachte, du fragst das nie…

:dope:
Ich werde es aber wohl erstmal nicht machen. Da bei mir im "Premium Servicepaket" ja alle Verschleißteile bei der Jahresinspektion getauscht werden, macht es mehr Sinn die original Scheiben dran zu lassen. Aber die purple Centerlockringe mache ich noch dran.

Die cyclite Tasche kommt wieder ab und zum Tailfin ins HRL, bis ich auf längere Touren gehe. Für kurze Touren schraube ich mir jetzt das Hassle Off Milkit unters Tretlager, dann bleibt der Look des Rads cleaner. Luftpumpe wandert in die Trikottasche, wie beim Rennrad auch.
 
Zurück
Oben Unten