C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Ist das ok das die Schrift auf der Steuerkappe in Fahrtrichtung auf dem Kopf steht? 🤔

IMG_1772.jpeg


Schönes Rad. Die Kombo des Rahmens und den verbauten Komponenten gefällt mir.

Viel Spaß damit. Das sei dir gegönnt. 😁👍
 

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Ist das ok das die Schrift auf der Steuerkappe in Fahrtrichtung auf dem Kopf steht? 🤔

Anhang anzeigen 1768525

Schönes Rad. Die Kombo des Rahmens und den verbauten Komponenten gefällt mir.

Viel Spaß damit. Das sei dir gegönnt. 😁👍
Der Captain schämt sich im Grunde seines Herzens, dass es kein Stahl ist. Überkopf fällt es nicht so auf. Ich erkenne da eine gewisse Scham...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ok das die Schrift auf der Steuerkappe in Fahrtrichtung auf dem Kopf steht? 🤔

Anhang anzeigen 1768525

Schönes Rad. Die Kombo des Rahmens und den verbauten Komponenten gefällt mir.

Viel Spaß damit. Das sei dir gegönnt. 😁👍
Danke. Das hab ich heute morgen in der Eile wohl verdreht xD
Wird Dienstag korrigiert;)
 
Wie lange läuft die Lampe mit dem kleinen Akku? Scheinen ja nicht übermäßig viele Zellen zu sein.
Siehe den Post über mir. Ich hab noch ein spezielles Ladekabel „Dauerbrenner“ damit ich während des Betriebs von einer Powerbank laden kann.

Hier noch ein Fidlock Video für euch;) Einfach genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leuchtdauer 8 W / 700 Lumen2 Stunden
Leuchtdauer 4 W / 350 Lumen4:30 Stunden
Leuchtdauer 1,5 W / 150 Lumen16 Stunden
Die Angaben von Lupine sind äußerst optimistisch. In der mittleren Leuchtstufe hält die Lampe bei mir vlt. 2,5 Stunden. Ich habe sie dann bei Lupine reklamiert, neuen Akku erhalten, dann ging sie gar nicht mehr. Lampe getauscht, Leuchtdauer die gleiche. Ich hatte dann keinen Bock mehr noch mal zu reklamieren. Das Leuchtbild ist wirklich gut und ich mag den internen Akku. Aber für die Leuchtdauer ist sie eigentlich zu teuer.
 
Ist das bei München? Sieht ja platter aus als Dithmarschen. Die Fotos sind doch in Ordnung, ich kann das auch mit einer richtigen Kamera nicht besser.

In 20 Minuten kommt mein Freund mit seinem WI.DE, wir wollen noch eine 50km Runde fahren. Bin gespannt wie sich das WI.DE fährt, mein Freund freut sich schon auf die Runde mit dem Kocmo.
Wie war es mit dem WI.DE? ;)
 
Und, wie findest Du die Ergonomie? Ich bin ja megabegeistert davon.
Hab ihn ja bis jetzt nur ein bisschen angefasst 🤭 und ne Runde im Garagenhof gerollt 🤭
Fühlt sich sehr gut an, die Rundungen sind sehr geschmeidig, viel besser als der alte Prügel vom Tom 🤭 Bin gespannt wie er sich im Dauereinsatz macht, könnt aber gut werden! :love:
 
Hab ihn ja bis jetzt nur ein bisschen angefasst 🤭 und ne Runde im Garagenhof gerollt 🤭
Fühlt sich sehr gut an, die Rundungen sind sehr geschmeidig, viel besser als der alte Prügel vom Tom 🤭 Bin gespannt wie er sich im Dauereinsatz macht, könnt aber gut werden! :love:
Wer bettelt wird nicht gemeldet :o
 
Wie war es mit dem WI.DE? ;)
Ein Erlebnis.
Mein Freund hat identische Körpermaße, aber einen 50mm kürzeren Vorbau an seinem WI.DE. Sein Lenker ist der gleiche wie meiner, der Deda Gera Alu. Mit seinem Sattel, ein Power Arc, konnte ich mich leider nicht anfreunden. In Summe fühlte ich mich etwas eingeengt und der Sattel hat weitere Freude verhindert. Bin mir aber schon sicher, das es ein gutes Gefühl geworden wäre, hätte er einen 110mm Vorbau an seinem WI.DE und einen Sattel der mir passt.
Schade, hätte es lieber genossen, lag aber nicht am Rad.
 
Nein, hatte es ja auch nur zusammengesteckt. Deswegen kam aber auch die Steckachse auf der anderen Seite des Holms raus.

Ist ein Leeze CH40, kostet regulär rund 899,- Euro. Macht aber generell einen guten Eindruck.

Rad ist nun fertig für die Testfahrt am Wochenende. Ist komplett auf mich eingestellt und fühlt sich wesentlich spritziger an als das Bokeh. Lenker kommt wohl noch tiefer, ist mir glaube ich zu aufrecht.
8,8kg inklusive Pedalen.



Anhang anzeigen 1767760Anhang anzeigen 1767761Anhang anzeigen 1767762Anhang anzeigen 1767763
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich den Hobel ziemlich seggsi find? Nicht? Ich find den Hobel ziemlich seggsi :love:

Jetzt hab ich wieder Bock auf ein richtiges Leichtbauproject :D
 
Ein Erlebnis.
Mein Freund hat identische Körpermaße, aber einen 50mm kürzeren Vorbau an seinem WI.DE. Sein Lenker ist der gleiche wie meiner, der Deda Gera Alu. Mit seinem Sattel, ein Power Arc, konnte ich mich leider nicht anfreunden. In Summe fühlte ich mich etwas eingeengt und der Sattel hat weitere Freude verhindert. Bin mir aber schon sicher, das es ein gutes Gefühl geworden wäre, hätte er einen 110mm Vorbau an seinem WI.DE und einen Sattel der mir passt.
Schade, hätte es lieber genossen, lag aber nicht am Rad.
Ich bin den Specialized Power (ohne Arc) gestern zum ersten mal gefahren und empfand den auch ohne Radhose recht bequem, den Arc bin ich noch nie gefahren.
Die Hope Pedale gefallen mir bisher sehr gut. Zwar geht der Ausstieg etwas schwerer, dafür treffe ich beim Einklicken leichter als mit den XTR.
60mm Vorbau empfinde ich auch als recht kurz fürs OPEN. Man sitzt ja so schon eher aufrecht. Aber muss ja ihm passen und nicht uns;)
 
Ich bin den Specialized Power (ohne Arc) gestern zum ersten mal gefahren und empfand den auch ohne Radhose recht bequem, den Arc bin ich noch nie gefahren.
Die Hope Pedale gefallen mir bisher sehr gut. Zwar geht der Ausstieg etwas schwerer, dafür treffe ich beim Einklicken leichter als mit den XTR.
60mm Vorbau empfinde ich auch als recht kurz fürs OPEN. Man sitzt ja so schon eher aufrecht. Aber muss ja ihm passen und nicht uns;)
Sättel haben mir schon immer Probleme bereitet, ich bin da sehr empfindlich, habe aber meine Favoriten gefunden und bin ohne Beschwerden unterwegs.
XTR Pedale fahre ich seit Ewigkeiten, die stelle ich nicht in Frage, frei nach der Devise: Never change a running System.
Der kurze Vorbau an seinem Rad, die Sattelstütze gerade, meine hat 15mm Setback und sein Sattel haben die Runde sehr unangenehm gemacht. Der Rahmen? Vom Allerfeinsten, da hast Du Dir wirklich etwas sehr schönes gegönnt.
Wie mein Freund es schafft mir manchmal mit seinem Rad um die Ohren zu fahren ist der Beweis dafür wie unterschiedlich wir trotz gleicher Körpermaße sind.
Fazit: Open WI.DE hätte ich auch Bock drauf. Nächstes Jahr vielleicht? Das Kocmo wird dann aber auf jeden Fall bleiben, von einem Rad wie dem Daytona X habe ich sehr viele Jahre geträumt. Klar hätte ich es mir früher kaufen können, aber für mich hatte ein Titan Bike einen gewissen Belohnungsfaktor, Rente erreicht Pflicht erfüllt und so. Mit dem Daytona X soll es denn jetzt in die Kür gehen.

Edith fragt warum ich so viel schreibe und nicht auf dem Rad sitze. Gleich geht das los Edith, keine Sorge.
 
Sättel haben mir schon immer Probleme bereitet, ich bin da sehr empfindlich, habe aber meine Favoriten gefunden und bin ohne Beschwerden unterwegs.
XTR Pedale fahre ich seit Ewigkeiten, die stelle ich nicht in Frage, frei nach der Devise: Never change a running System.
Der kurze Vorbau an seinem Rad, die Sattelstütze gerade, meine hat 15mm Setback und sein Sattel haben die Runde sehr unangenehm gemacht. Der Rahmen? Vom Allerfeinsten, da hast Du Dir wirklich etwas sehr schönes gegönnt.
Wie mein Freund es schafft mir manchmal mit seinem Rad um die Ohren zu fahren ist der Beweis dafür wie unterschiedlich wir trotz gleicher Körpermaße sind.
Fazit: Open WI.DE hätte ich auch Bock drauf. Nächstes Jahr vielleicht? Das Kocmo wird dann aber auf jeden Fall bleiben, von einem Rad wie dem Daytona X habe ich sehr viele Jahre geträumt. Klar hätte ich es mir früher kaufen können, aber für mich hatte ein Titan Bike einen gewissen Belohnungsfaktor, Rente erreicht Pflicht erfüllt und so. Mit dem Daytona X soll es denn jetzt in die Kür gehen.

Edith fragt warum ich so viel schreibe und nicht auf dem Rad sitze. Gleich geht das los Edith, keine Sorge.
Ich darf heute Möbel umbauen, Zimmer umräumen, immerhin dazwischen zum See.
Ansonsten ist der Tag leider voll bis zum Anschlag.
Kann wohl erst Dienstag wieder aufs Rad.
 
Ich darf heute Möbel umbauen, Zimmer umräumen, immerhin dazwischen zum See.
Ansonsten ist der Tag leider voll bis zum Anschlag.
Kann wohl erst Dienstag wieder aufs Rad.
Das wird schon werden. Glück hast Du im Falle dessen, dass Du mit dem Rad zur Arbeit und wieder nach Hause fahren kannst, ggf. mit Kilometeraufschlag. So konnte ich das über Jahre machen, ohne MDRZA hätte es bei mir wohl deutlich schlechter ausgesehen.
Kopf hoch und die Zeit auf dem Rad noch intensiver genießen wenn mal nicht so oft klappt.
 
Zurück
Oben Unten