Burning Fat - Rücktritt als Chance

Anzeige

Re: Burning Fat - Rücktritt als Chance
ich versuchs erst mal hier...
Kumpel erträgt es langsam nicht mehr, dass sein Adler aus Platzmangel vor sich hin rostet...
IMG_20230226_174914.jpg
IMG_20230226_174950.jpg
IMG_20230226_175015.jpg
IMG_20230226_175147.jpg
IMG_20230226_174928.jpg

IMG_20230226_175024.jpg

ist aus dem 30ern, fährt und ist im Wesentlichen original (natürlich Reifen und Griffe nicht)
hat jemand Bock drauf? bzw gibt's nen Fred für sowas?
PS: mich interessiert, wozu die Rändelschraube auf dem vorletzten Bild ist...
 
ich versuchs erst mal hier...
Kumpel erträgt es langsam nicht mehr, dass sein Adler aus Platzmangel vor sich hin rostet...

[...]

ist aus dem 30ern, fährt und ist im Wesentlichen original (natürlich Reifen und Griffe nicht)
hat jemand Bock drauf? bzw gibt's nen Fred für sowas?
PS: mich interessiert, wozu die Rändelschraube auf dem vorletzten Bild ist...

Diese Schrauben sieht man häufiger bei alten Fahrrädern aus dem ersten Viertel des 20. Jahrhunderts.
Meines Wissens konnte mit diesen Schrauben der Lenker fixiert werden.

PS: Ich wäre einer Heimat für mein "Bergfahrrad" (Schwalbe Ord Frd 05, Bj. 1950) in diesem Forum durchaus aufgeschlossen. Hat auch 'ne Torpedo-Rücktrittnabe.
 
ich versuchs erst mal hier...
[...]
Da sind auch ein-zwei Kleinigkeiten dran, die ich für mein eigenes Projekt um einen 60er Jahre Bauer Herrenrad suche, aber ein Stück aus der Zeit für Teile zu zerlegen wäre ja grausam. Mich würde interessieren wo man einen Frontscheinwerfer und eine passende Rückleuchte noch herbekommt ohne allzu arm zu werden...
Tante Edith sagt dazu: wenn man Kleinanzeigen ausreichend tritt kommen auch die guten Ergebnisse...

Bei Gelegenheit folgt auch ein Thread für mein Machwerk ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind auch ein-zwei Kleinigkeiten dran, die ich für mein eigenes Projekt um einen 60er Jahre Bauer Herrenrad suche, aber ein Stück aus der Zeit für Teile zu zerlegen wäre ja grausam. Mich würde interessieren wo man einen Frontscheinwerfer und eine passende Rückleuchte noch herbekommt ohne allzu arm zu werden...
Tante Edith sagt dazu: wenn man Kleinanzeigen ausreichend tritt kommen auch die guten Ergebnisse...

Bei Gelegenheit folgt auch ein Thread für mein Machwerk ;-)
nee, fleddern wär böse...
 
na ja, das war eher gedacht um beim Abstellen an der Hauswand oder auf dem Seitenständer das wegdrehen des Lenkers und damit das Umfallen zu verhindern. Aber eine echt tolle Sache, hab das bei meinem alten Ballonrad. Sowieso immer wieder cool, ein wenig Pflege und die Dinger rennen wie die Hölle...nur Bremsen ist mit Messingrücktritt eher was für "Geduldige" :D
 
Das Problem mit dem Messing-Bremsmantel kenne ich von meinem Ordonnanzrad. Vielleicht probiere ich doch einmal Stahl aus.

Diese Bandfeststeller waren irgendwann einmal aus der Mode. Schade eigentlich …
 
Zurück
Oben Unten