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Hey, welche Rahmengröße ist denn für mich am besten? 174/175cm // 72 KG // 78 cm Schrittlänge. 42 oder 47 cm?!
VG
Dazu ist es leichter
und hat einen besseren Rahmen.
Von der Optik her ist es zudem m.M, das Schönste.
Das wird sich zeigen, wenn es da ist.
Was genau ist an dem Rahmen besser?
Geschmackssache. Wer auf geschliffene Schweißnähte steht, dem gefällts wohl.
Nachdem nun auch die Versender ihre 2012´er Modelle vorstellen, kommt man immer mehr zum Ergebnis das Copperhead 3 2012 gewinnt den Preis/Leistungsvergleich 2012 überlegen. Dazu ist es leichter und hat einen besseren Rahmen.
1.Vergleich Gewichsangaben der div. Hersteller
2. Wurde schon ausführlich in diesem treat behandelt.
Das ist es, was mich ein wenig wundert, dass viele anscheinend ein Fahrrad gar nicht sehen oder fahren müssen, um es über den Klee zu loben
Diese sagen wenig bis gar nichts aus. Kann ja dann demnächst mal jemand mit funktionierender Waage wiegen, dann wissen wirs
Ich habe den Thread gelesen, da steht nichts von der Qualität des Rahmens. Wie auch, hat ja noch keiner gesehen.
Das Copperhead ist sicher ein gutes Beik mit guter Ausstattung für das Geld. Aber die Ausstattung ist ja nicht alles, andere können das auch und wir reden hier über ein Rad, das noch keiner hier gesehen, geschweige denn gefahren hat. Das ist es, was mich ein wenig wundert, dass viele anscheinend ein Fahrrad gar nicht sehen oder fahren müssen, um es über den Klee zu loben
42cm wäre wohl optimal. Bin 175cm groß.
Viele Hersteller treffen natürlich gerne die überzeugende Aussage,dass Ihre Rahmen stabil und leicht sind.
Rahmen bestehen aus Alulegierungen und müssen Wärmeprozesse durchlaufen.
Das macht sie also erstmal alle stabil.
Ein wesentlicher Unterschied ist allerdings,dass man fertige Rahmen von beispielsweise Kinesis kaufen kann, oder eine eigene Konstruktion in Auftrag geben kann.
Auftragsrahmen können teuer werden,weil sie aufwendiger hergestellt werden. Dazu gehört neben einer indiviudellen form und Design
auch die Stellen und die Anzahl für Konifizierungsvorgänge.
Besonders leichte Alurahmen bedeuten auch weniger Masse und somit auch weniger Festigkeit und das Systemgewicht kann je nach Gewicht und Form des Rahmens auch sinken. Dies macht das konifizieren umso wichtiger,um die Stellen mit der höchsten Belastung mehrfach zu überarbeiten. Das ist im low budget Bereich ausgeschlossen.
Auch wenn es meistens gut geht,kann man günstige und zusätzlich geringe Gewichtsrahmen auch als Leichtsinn verstehen.
Bitte nicht falsch verstehen,ist sicherlich ein prima Einsteigerrad.
Aber Materialtechnisch hält sich meine Euphorie erstmal in Grenzen,weil ich mir nicht erklären kann wie Bulls das finanziert. Soweit mir bekannt ist,sollte es ursprünglich auch erst für 1.300 verkauft werden. Das würde nach meiner Kalkulation sogar hinkommen.
Ist es aber nicht auch so, daß man sich grobe Konstruktionsfehler gerade in dieser Branche nicht erlauben sollte. Da wäre das Vertrauen gänzlich dahin und dann könnten die Ihren Laden doch eigentlich zu machen.