bullen langsam fangen die es spinnen an.

München, ingolstädter Straße, nähe Fürst-Frede-Kaserne, ich überfahre im Zeitdruck eine rote Ampel, und zwar die auf der mit Abstand unbefahrendsten Straße der Welt (hintereingang der Kaserne, fährt net mal Bund KFZ rein).

50 Meter weiter standen 4 Einsatzwagen und ca. 10 Cops die ihre Kamera auf genau diese Ampel hielten. Da ich grünes Kostüm anhatte nur 25 Euro wg. Rotlicht unter einer Sekunde missachtet. Normal wären es über 3 Sekunden gewesen und ich hättte meinen Führerschein gleich mit abgeben müssen.

Polizist hat zwar gesagt das er normalerweise nix gemacht hätte aber sein Chef stand neben ihm. DA hab ich mal Glück im Unglück gehabt.
 
mightyEx schrieb:
Ein ordentlicher Beamter wird Dir allerdings zuvorkommen und sich regelmäßig vorstellen.
Also man kann der Polizei ja viele Zugeständnisse machen (meine Erfahrungen sind überwiegend positiv, auch wenn ich viele nicht ernst nehmen kann), aber so einen Beamten hab' ich noch nie erlebt. :rolleyes: Selbst die Zivilbeamten zeigen höchstens kurz ihren Ausweis, und geben o.g. Angaben nur nach expliziter Nachfrage preis.

Allerdings würde ich auch nicht die Welle machen, wenn mir bewusst wäre, dass ich im Unrecht bin. Würde ich ohne Licht fahren oder 'ne tiefrote Ampel missachten, dann hätte ich eben Pech gehabt - das wäre aber höchstens ein Grund, mich über mich selbst zu ärgern.
 
Selbst die Zivilbeamten zeigen höchstens kurz ihren Ausweis, und geben o.g. Angaben nur nach expliziter Nachfrage preis.

Vielleicht mal noch ein kleiner Erfahrungsbericht mit Zivilbullen:

Hier in Nürnberg wurde vor ca. 2 Jahren ein Dönerfritze erschossen. Ich hatte das Glück, genau in der Wohnung zu wohnen wo sein Kumpel vorher wohnte. Soweit so gut. Nur leider hat der Dönerfritze ca. 10 Min vor seinem Ableben meine Telefonnummer angerufen. Die Nummer gehörte vorher dem Kumpel vom Dönermann und die Telekom gab die mir einfach.

Naja. Von den Anruf habe ich nichts mitbekommen, weil ich bis dahin noch nicht mal n Tel hatte. War ne reine Internetleitung.

3 Tage nach den tödlichen Schüssen klingelt es früh um 8.00 Uhr bei mir an der Tür (war n Sonntag). Die Gegensprechanlage funktionierte nicht also ließ ich die Herren, die geklingelt haben, rein. Nun mussten diese Herren 6 Stockwerke Treppen hoch laufen. Ich wartete an der Tür und konnte deren Dialog mithören:

Der eine Herr: "Man, warum müssen diese ganze Penner und Idioten immer ganz oben wohnen?"

Der zweite Herr: "Da hast du recht. Wegen solchem Pack müssen wir Sonntag früh raus und dann noch hoch krauchen. Bin mal gespannt was das wieder für ein Trottel ist."

Ich dacht ich höre nicht richtig! Soviel dazu, dass die Herren keine Vorurteile haben.

An der Tür angekommen stellten sich die Herren vor (ich war voll sauer).

Die Herren: "Guten, Gripo Nürnberg bla bla."
Ich: "Guten Tag, der Idiot der ganz oben wohnt."
Die Herren: "Jetzt mal nicht frech werden, sonst gibt es ne Anzeige wegen Beamtenbeleidigung."
Ich.: "Ich meinte nicht Sie, ich habe mich nur so vorgestellt."
Die Herren: "Ist uns doch egal, sie haben zu kooperieren."

Ok, was soll man dazu sagen? Ich habe mir erstmal die Dienstausweise zeigen lassen und alle Daten notiert. Die spinnen wohl!

Dann erklärten Sie mir, die Situation und das ich unter Tatverdacht stehe.

Die Herren: "Sie stehen unter Mordverdacht, dass schockt sie sicher!"
Ich: "Warum sollte mich das jetzt schocken?"
Die Herren: "Weil wir sie für lange Zeit einsperren könnten."
Ich: "Aha, dann sollte ich wohl meine Advo-Card holen und meinen Anwalt anrufen und dann gucken wa mal."
Die Herren.: "Dürfen wir die Wohnung betreten?"
Ich: "Nö!"

Dann waren die Herren erstmal sauer und motzen 10 Min rum.

Ich habe denen dann erklärt das ich eine reine Internetleitung habe und nicht telefoniere. Wollten die natürlich nicht glauben. Dann ging ich ins Wohnzimmer eine Rechnung mit EVN holen.

Ich lehnte die Tür von der Wohnung an. Die Herren machten diese dann auf und betraten die Wohnung. Ich bat sie dann ganz nett, meine Wohnung zu verlassen und wies auf Huasfriedensbruch hin. Nach 2 Min Dikusion nahm ich mein Handy in die Hand und tippte ne Nummer ein.

Die Herren: "Was machen Sie da?"
Ich: "Ihre Kollegen anrufen und Sie wegen Hausfriedensbruch anzeigen!"

Dann gingen die Herren raus. Und dann kamen gleich die Fragen:

Die Herren: "Sie haben da ein sehr teures Fahrrad, wie können Sie sich das leisten?"
Ich: "Sparen"
Die Herren: "Glauben wir ihnen nicht. Sie sind doch sicher in illegalte Geschäfte verwickelt!"
Ich: "Ähm, wie kommen sie darauf?"
Die Herren: "Typen wie sie kennen wir, und wir weisen ihnen das auch noch nach. Eine Haftstrafe ist garantiert."

Da beendetet ich das Gespräch und schloss die Tür. Alles immer höflich. Die Herren teilten dann noch lautstark was von Durchsuchungsbefehl mit und so.

Am Montag ging die Geschichte weiter.

Ich musste zu meiner höhsten Chefin. Sie meinte, dass sie ein Schriftstück der Gripo vorzuliegen hat, dass ich Mordverdächtiger bin. Ich erklärte ihr den Sachverhalt. SIe glaubte mir nicht, dass es sich so abgespielt hat. Sie wollte mich sogar beurlauben weil ich unter Mordverdacht stand.

Ich ging dann zum Direktor. Der nahm meine Aussage auf und wollte es erst auch nicht so glauben. Dann nahm ich am Dienstag meine Freundin mit auf Arbeit die jedes Wort bestätigte. Der Direktor nahm dann Kontakt mit der Polizeidirektion auf. Es muss wohl sehr viel Druck gemacht haben. 2 Tage später riefen beide Herren auf dem Handy an und entschuldigten sich. Sie haben alles überprüft und bestätigen meine Aussagen mit dem Telefon.

Da diese Entschuldigung ehr pampig als alles andere war, reichte ich noch schriftliche Beschwerde ein. Seit dem habe ich nichts mehr gehört.

Die Chefin hat sich nicht entschuldigt.


Wie ihr seht, bin ich da sehr vorbelastet bei den Grünen.

Ach ja, dass ganze hat sich genau SO! zugetragen!

Ich habe nur Glück mit dem grünen Volk.................... (dabei noch nie berechtigt in Kontakt mit denen gekommen) ..... seit dem ich in Franken bin. Ich glaube die mögen meinen Ossi Dialekt nicht oder so. Keine Ahnung.
 
Geile Geschichte :)
Ich kenne die Grünen nicht anders. Vorallem wenn man sich nach seinem Recht verhält (sie draussen lässt ohne durchsuchungsbefehl, sich ihre namen aufschreibt etc) werden die sehr schnell pampig.
 
Die Herren: "Jetzt mal nicht frech werden, sonst gibt es ne Anzeige wegen Beamtenbeleidigung."
So ein Depp. Den Tatbestand der Beamtenbeleidigung gibt's im deutschen Strafrecht garnicht. :lol: Der einzige Unterschied gegenüber der Beleidigung eines "normalen" Bürgers besteht darin, dass nicht nur der Beamte selbst, sondern auch sein Vorgesetzter einen Strafantrag stellen könnte. ;)


Die Chefin hat sich nicht entschuldigt.
Hast Du sie mal drauf angesprochen? Wenn nicht, bring das doch noch beim Dirketor zur Sprache. Wäre doch ein schönes Abschiedsgeschenk für sie. :D
 
Schon klar dass du die polizeilichen Ermittlungen behindert hast. Und so kann man mit der Polizei nicht umgehen - dann brauchst dich über Konsequenzen nicht zu wundern!

Kannst noch froh sein dass die deinen Rechner nicht gefilzt haben!
 
@Bierfahrer
Soll das heißen, der Bürger muss auf seine verfassungsmäßig garantierten Rechte verzichten, um der Executive nicht im Wege zu stehen? Kannst Du Dir vorstellen wo das in ungefähr hinführt? :confused:
Aber dank Beckstein / Schäuble ist der Weg dorthin eh nicht mehr weit...

Solemn
(der nicht der Meinung ist, dass man sein Leben offenlegen muss, nur weil man nichts zu verbergen hat)
 
@Bierfahrer

Das einzige, was in dem Fall wohl behindert war, waren wohl die Bullen !!!

Also merken:
Helfen sie der Polizei, verprügeln sie sich selbst !!!

oder wie ich immer sage:
Wenn Schweine Flügel hätten, bräuchten die Bullen keine Hubschrauber mehr !!! :lol:

keep it cool :cool:
 
das war doch eines der opfer von dem deutschlandweit agierenden serienmörder, der nur in dönerbuden gemordet hat. m.w. bis heute nicht gefaßt. aber: denk' schon, daß es der sponge war.
 
Schon klar dass du die polizeilichen Ermittlungen behindert hast. Und so kann man mit der Polizei nicht umgehen - dann brauchst dich über Konsequenzen nicht zu wundern!

Kannst noch froh sein dass die deinen Rechner nicht gefilzt haben!

Das ist doch nicht Dein Ernst, oder? Selbstverständlich dürfen die nicht einfach so eine Wohnung betreten. Es könnte ja auch sein, dass der Verdächtige gar nichts verbrochen hat und lediglich die Telefonnummer eines Verdächtigen bekommen hat ;).

Sie hätten SpongeBob natürlich mit auf die Wache nehmen können, weil ein Anfangsverdacht bestand (meines Wissens können sie das bis zu 24 Stunden). Zu diesem Zeitpunkt konnten die ja nicht wissen, dass er die Nummer erst seit kurzem hatte.

Die Art, wie sich die Polizie über Sponge, ausgelassen hat war sicherlich nicht die feine englische Art und dass er da nicht unengeschränkt kooperativ ist kann ich durchaus verstehen - zumal er ja nichts verbrochen hat (oder doch - man weiß es nicht :ka: ;) ) Die Gesichter von den Cops hätte ich gerne mal nach diesem Dialog gesehen:
Die Herren: "Was machen Sie da?"
Ich: "Ihre Kollegen anrufen und Sie wegen Hausfriedensbruch anzeigen!"


Auf der anderen Seite wäre das Geschrei natürlich groß, wenn nachher rausgekommen wäre, dass der Verdächtige - in diesem Falle Sponge - doch der Täter war, die Polizei schon bei ihm war und nichts gemacht hat. Alles in allem sind da wohl einige unglückliche Umstände aufeinander gefolgt, aber im Endeffekt hat sich doc halles zum Guten gewendet, oder? Du hast Deinen Job noch und die Polizei hat ihren Fehler eingesehen.

Dann ging ich ins Wohnzimmer eine Rechnung mit EVN holen.

Das war doch kooperativ. Die Polizei hat danach nicht einfach die Wohnung zu betreten.


Gruß
andi
 
Auf der anderen Seite wäre das Geschrei natürlich groß, wenn nachher rausgekommen wäre, dass der Verdächtige - in diesem Falle Sponge - doch der Täter war, die Polizei schon bei ihm war und nichts gemacht hat.

Eigentlich ists doch egal was der Verein macht oder nicht macht. Als damals hier in Dresden das Mädel entführt und 2 Wochen (?) gefangengehalten wurde sind die Bullen auch alles andere als direkt und energisch in die Wohnung des Entführers gelangt. Ich weiß die Einzelheiten nicht, aber vllt wars genauso wie bei Sponge. Danach war dann das Geschrei groß, weil nicht gleich mit ner Hundertschaft das Haus gestürmt wurde etc.
Ich denk einfach das die grünen Männchen auch nur ihren Job machen müssen. Ehrlich gesagt, mich würde das auch ankotzen, in deren Haut will ich persönlich nicht stecken. Den "normalen Einheitspolizisten", der 100pro Oobjektiv und gerecht ist, gibts wohl nicht. Das sind doch auch alles nur Menschen. Große Sauerei ist allerdings, das man kaum Möglichkeiten hat, dagegen vorzugehen wenn wirklich mal Fehler bei den Ermittlungen oder dem Dienstgeschehen passieren. Denn dann würden wohl auch so manche schwarze Schafe auffliegen.
 
@Bierfahrer

Das einzige, was in dem Fall wohl behindert war, waren wohl die Bullen !!!

Also merken:
Helfen sie der Polizei, verprügeln sie sich selbst !!!

oder wie ich immer sage:
Wenn Schweine Flügel hätten, bräuchten die Bullen keine Hubschrauber mehr !!! :lol:

keep it cool :cool:


Wenn Du den Polizisten mit so einer Einstellung gegenüber trittst, kann man deren Reaktion ja wohl verstehen.
Man kann sich ja wohl gegenseitig respektieren , auch wenn es auf beiden Seiten wohl "Ausreisser" gibt.

Es gilt ja wohl, dass man sowohl Rechte als auch Pflichten hat, aber das mit den Pflichten vergessen hier einige Spezies.

Und jetzt melde ich mich hier ab, weil das ganze eh zu nix führt.
 
Etwas OT, aber witzig:
A:"Herr Wachtmeister, darf ich Sie Rindvieh nennen?"
WM:"Nein, das ist eine Beleidigung!"
A:"Darf ich denn ein Rindvieh "Herr Wachtmeister" nennen?"
EM:"Da kann man wohl nichts gegen sagen."
A:"Dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag, Herr Wachtmeister"

:lol: ;)

Der Nikolauzi
 
...das war doch net ernst gemeint ;)


Ich find die nur einfach ziemlich lustich...weisste, ich hab da auch so ne kleine Geschichte...

Also, so ca. 100m vor unserem Haus ist ne Fußgängerampel, eines Tages fuhr ich mit meinem Bike mal wieder so´n bisschen durch die Gegend, und wollte über die Ampel fahren, was ich auch getan habe, bei Grün natürlich ;) .

Auf einmal seh ich das direkt hinter der Ampel die Bullen aufm Grünstreifen stehen mit nem Streifenwagen, und was passiert ???
...Auf einmal steht der eine Cop vor mir...wie Wild geworden mit der Kelle fuchtelnd...:lol:

Ich halte an, folgendes passiert:

Ich: Schönen Guten Tag!
Bulle: Tag, sie wissen schon, dass das eine Fußgängerampel ist ?
Ich: Ja schon, aber außer mir war doch niemand auf der Straße !
Bulle: Das tut gar nicht zur Sache, sie sind rübergefahren, stattdessen hätten sie absteigen müssen !
(Ich in Gedanken): What the **** ??? Nix besseres zu tun ?
Ich: Ja, ok, ich werds nicht wieder machen (Ha.Ha.), aber gibt es in dieser Stadt nicht wichtigere sachen für sie zu tun ?
Bulle: Lass das mal unsere sorge sein und sei froh das du keine Geldstrafe bezahlen musst.

Tja, für so einen Dreck haben sie Zeit die Bullen, aber für ne Drogenkontrolle gegen den Verkauf von Hochprozentigem Alkohol an Minderjährige, haben sie nur 1x im Monat Zeit...:spinner: :wut:

Adióz...:cool:
 
...das war doch net ernst gemeint ;)


Ich find die nur einfach ziemlich lustich...weisste, ich hab da auch so ne kleine Geschichte...

Also, so ca. 100m vor unserem Haus ist ne Fußgängerampel, eines Tages fuhr ich mit meinem Bike mal wieder so´n bisschen durch die Gegend, und wollte über die Ampel fahren, was ich auch getan habe, bei Grün natürlich ;) .

Auf einmal seh ich das direkt hinter der Ampel die Bullen aufm Grünstreifen stehen mit nem Streifenwagen, und was passiert ???
...Auf einmal steht der eine Cop vor mir...wie Wild geworden mit der Kelle fuchtelnd...:lol:

Ich halte an, folgendes passiert:

Ich: Schönen Guten Tag!
Bulle: Tag, sie wissen schon, dass das eine Fußgängerampel ist ?
Ich: Ja schon, aber außer mir war doch niemand auf der Straße !
Bulle: Das tut gar nicht zur Sache, sie sind rübergefahren, stattdessen hätten sie absteigen müssen !
(Ich in Gedanken): What the **** ??? Nix besseres zu tun ?
Ich: Ja, ok, ich werds nicht wieder machen (Ha.Ha.), aber gibt es in dieser Stadt nicht wichtigere sachen für sie zu tun ?
Bulle: Lass das mal unsere sorge sein und sei froh das du keine Geldstrafe bezahlen musst.

Tja, für so einen Dreck haben sie Zeit die Bullen, aber für ne Drogenkontrolle gegen den Verkauf von Hochprozentigem Alkohol an Minderjährige, haben sie nur 1x im Monat Zeit...:spinner: :wut:

Adióz...:cool:

Und, wieviel musstest Du zahlen?

:rolleyes:
 
dooley242 schrieb:
Wenn Du den Polizisten mit so einer Einstellung gegenüber trittst, kann man deren Reaktion ja wohl verstehen.
Man kann sich ja wohl gegenseitig respektieren , auch wenn es auf beiden Seiten wohl "Ausreisser" gibt.

Es gilt ja wohl, dass man sowohl Rechte als auch Pflichten hat, aber das mit den Pflichten vergessen hier einige Spezies.
Ich denke, wenn die Sprüche
Der eine Herr: "Man, warum müssen diese ganze Penner und Idioten immer ganz oben wohnen?"

Der zweite Herr: "Da hast du recht. Wegen solchem Pack müssen wir Sonntag früh raus und dann noch hoch krauchen. Bin mal gespannt was das wieder für ein Trottel ist."
nicht gewesen wären, hätte sich SpongeBob sicherlich anders verhalten. Wenn Du Dir sowas gefallen lässt, soll's mir recht sein, aber verlange das bitte nicht uneingeschränkt von Anderen.
 
Ich denke, wenn die Sprüche

nicht gewesen wären, hätte sich SpongeBob sicherlich anders verhalten. Wenn Du Dir sowas gefallen lässt, soll's mir recht sein, aber verlange das bitte nicht uneingeschränkt von Anderen.

Richtig. :daumen:

Ich arbeite auch im öffentlichen Dienst und weiß nur zu gut wie es ist, Gesetze durchzusetzen. Aber dabei bin ich immer freundlich und respektvoll zu den Kunden. Wenn ich einen Kunden von Anfang an Idiot nenne, wird er mir sicherlich sehr freundlich gegenüber treten.

Die hätten sich ja gleich entschuldigen können, als die mitbekommen haben das ich das gehört habe. Ne im Gegenteil, die kamen mir noch dümmer. Da ist es dann auch bei mir vorbei.

Ach ja, die Cheffin hat wohl einige solcher dinge gucken lassen. Jedenfalls ist se nicht mehr da :D

Im großen und ganzen habe ich nichts gegen die Grünen aber leider nutzen 75% ihre Position gnadenlos aus.

Ach ja 2, den Mördern haben se nicht gefasst. Alle Ermittlungen verliefen ins Leere.
 
Ich denke, wenn die Sprüche

nicht gewesen wären, hätte sich SpongeBob sicherlich anders verhalten. Wenn Du Dir sowas gefallen lässt, soll's mir recht sein, aber verlange das bitte nicht uneingeschränkt von Anderen.

Mein Kommentar bezog sich nicht auf SpongeBob, ob ich mich da so korrekt wie er verhalten hätte, weiss ich nicht, sondern ich meinte GaGarmel und der hat ja auch reagiert auf meine Aussage.
 
Vielleicht mal noch ein kleiner Erfahrungsbericht mit Zivilbullen: ... ..... seit dem ich in Franken bin. Ich glaube die mögen meinen Ossi Dialekt nicht oder so. Keine Ahnung.
Das schlimme daran ist, das das Verhalten einiger weniger (hoffe ich) Polizisten schlimmer ist als bestimmten Vergleichen die mir so im Kopf herumspuken. Ich denke da an die Protokolle der Verhöre von meinem Großvater und Erzählungen von meinem Vater. Nur das war zu der Zeit keine Demokratie wie es immer so schön heißt.
 
Seid froh, daß wir in Deutschland leben, die Österreicher sind noch viel schlimmer: :D

1280_3239323633343561.jpg


1280_3538393063356635.jpg


;)

LG

Bernd
 
Zurück
Oben Unten