bullen langsam fangen die es spinnen an.

Polizisten sind auch nur Menschen. Dementsprechend gibt es einige sehr nette, die ihren Beruf gerne machen und immer versuchen, sich korrekt zu verhalten. Auf der anderen Seite sind da natürlich die wenigen schwarzen Schafe, die durch Unfreundlichkeit glänzen und die Polizei ewas in Verruf bringen.
Um die Sache etwas differenziert zu betrachten, braucht man aber zugegebenermaßen etwas Grips, weswegen wir die Leute, die hier aufs schlimmste über die Polizei herziehen, nicht weiter dafür verurteilen sollten. ;)

OK, jetzt möchte ich schon einmal widersprechen. Natürlich sind auch unsere Ordnungshüter "nur" Menschen, aber in solch einem Beruf kann ich mir keine Fehltritte oder miesen Tage erlauben. SO einfach ist das. Hat auch gar nichts mit Intelligenz zu tun...es ist einfach ein Beruf, der gewissse Grundlagen voraus setzt. Und wenn jemand wie oben beschriebene Erfahrungen mit der Polizei sammelt dann a)fehlt mir das Verständnis dafür und b) darf er hier mal ablästern.
Just my 2cents
 
Wenn weiter ein unkontrollierter Innenminister so weiter macht wie in der letzten Zeit, dann werden wir wieder Zustände haben wie damals. Sei nun die Überwachung zu DDR-Zeiten oder Nazizeiten gemeint ist dabei wurscht.
Wenn es nach Schäuble geht hätten wir schon längst eine flächendeckende Kameraüberwachung wie in England, jeder Bundesbürger wäre per Fingerabdruck oder Gene erfast.
Wenigstens gibt es noch ein paar klare Köpfe die dagegen sind. Noch.
dem ist nichts entgegenzusetzen:daumen:
 
Das Interessante daran ist dass die ganze Überwachung ja gar nix bringt.. Da wird nur das subjektive Sicherheitsbedürfnis der von der grossangelegten medialen Angstmache verrücktgemachten Bevölkerung befriedigt.Keine Mützen oder Hoodies in Malls,Clubs oder Pubs,beeinflusst nämlich die Gesichtsfelderkennung.. Wenn was passiert bringt das trotzdem nix.. Kommt nämlich keiner,weiss ich aus eigener Erfahrung.. Und gekriegt ham sie die Typen nachträglich auch nicht.
Hier isses mittlerweile so dass Supermärkte sog. Rabattkarten im EC Kartenformat haben,die deine sämtlichen Einkäufe aufzeichen und du kriegst irgendwelche Prämien wenn viel Kohle da lässt.. Interessant daran is dass die Supermärkte diese Daten an Firmen verkaufen die mit persönlichen Informationen handeln,die wiederum diese Infos an sämtliche Interessierten verticken.. wenn man sich also z.B. krankenversichern lassen will kann passieren dass dich die Kasse nich nimmt weil sie weiss dass du dir übers letzte Jahr in der Woche 10 Schachteln Kippen und 5 Flaschen Rum geholt hast..

Ich finde dass bei der übertriebenen Angstmache viel zu leicht sehr wichtige Rechte des Individiums auf der Strecke bleiben.
 
Das Interessante daran ist dass die ganze Überwachung ja gar nix bringt.. Da wird nur das subjektive Sicherheitsbedürfnis der von der grossangelegten medialen Angstmache verrücktgemachten Bevölkerung befriedigt.Keine Mützen oder Hoodies in Malls,Clubs oder Pubs,beeinflusst nämlich die Gesichtsfelderkennung.. Wenn was passiert bringt das trotzdem nix.. Kommt nämlich keiner,weiss ich aus eigener Erfahrung.. Und gekriegt ham sie die Typen nachträglich auch nicht.
Hier isses mittlerweile so dass Supermärkte sog. Rabattkarten im EC Kartenformat haben,die deine sämtlichen Einkäufe aufzeichen und du kriegst irgendwelche Prämien wenn viel Kohle da lässt.. Interessant daran is dass die Supermärkte diese Daten an Firmen verkaufen die mit persönlichen Informationen handeln,die wiederum diese Infos an sämtliche Interessierten verticken.. wenn man sich also z.B. krankenversichern lassen will kann passieren dass dich die Kasse nich nimmt weil sie weiss dass du dir übers letzte Jahr in der Woche 10 Schachteln Kippen und 5 Flaschen Rum geholt hast..

Ich finde dass bei der übertriebenen Angstmache viel zu leicht sehr wichtige Rechte des Individiums auf der Strecke bleiben.

Es war sogar schon mal ein Bericht im TV wonach die Geldgeber Institute dich nach deiner Pay Back Karte beurteilen.

Und die Leute sind froh, wenn sie für 1000 Punkte einen Topf für 10 Euro bekommen
kopfschuettel.gif


Und dann geht das Thema sogar noch viel weiter.
 
und alles firmiert unter dem deckmäntelchen kampf gegen den internationalen terrorismus :confused:. mit einer für die breite masse einleuchtenden erklärung bekommt man so nebenbei den totalen überwachungsstaat. da regen sich doch wahrhaftig noch viele über die(dilletantischen) methoden der stasi auf.....
 
Heute nachmittag am Rande einer Demonstration in Hamburg erlebt:
Etwa 20 Polizisten mit Helm + Schlagstock im Laufschritt auf dem Fußweg.
Leider kam denen ein Fußgänger entgegen, der nicht schnell genug zur Seite springen konnte.
Drei Polizisten haben den im "Vorbeigehen" übel verprügelt (u.a. auch heftige Tritte in den Genitalbereich).
Wenn ichs nicht selber von der anderen Straßenseite gesehen hätte, würde ich soetwas nicht glauben.
Problematisch ist wohl, daß sich bestimmte Situationen vor allen Dingen dann "verselbständigen" können,
wenn die "angreifende" Polizei ohnehin in der Überzahl und durch entsprechendes outfit anonymisiert ist.
Hier in Hamburg muß man jedenfalls vor der Polizei mehr Angst haben als vor einer Horde besoffener Fußballfans.
Der oben geschilderte Vorgang von heute macht mich wieder mal etwas fassungslos... .
Ich glaube nicht, daß solche Vorfälle geeignet sind, das Vertrauen in den "Rechtsstaat" zu stärken.

Gruß

kogafreund
 
Schon mal überlegt was diese Demonstranten dem deutschen Steuerzahler Geld kosten. Außerdem sollten sich alle Demonstranten an dem 150 Millionenzaun beteiligen!

Hatte bestimmt lange Haare und ungepflegtes Äußeres!
 
Ach wie toll was ich gestern wieder erlebt habe. Langsam liebe ich meinen Balkon :D

Habe gestern kurz drauf gestanden und da kracht es an der Kreuzung (hier kracht es 1x die Woche). Eine junge Dame (Fahranfängerin?) wollte rechts abbiegen und kam auf den Straßenbahnschienen ins rutschen (war ja auch nass). Vor lauter Schreck zog sie zu stark rüber, das Auto untersteuerte und sie rutschte in die Ampel. Es waren zum Schluss vielleicht noch 10 Km/h. Also nicht schlimmes. Auto hatte nicht mal ne wirklich Beule. Die Dame stieg aus und war total verzweifelt und heulte (war wohl der BMW vom Papi). Naja, für mich war es bis dahin uninteressant. Ich ging dann runter zum Pizzafritzen und holte mir ne Pizza. Ok, ich war auch neugierig und wollte die Sache aus der Nähe sehen. Zu meinem Überraschen kamen gleich die Grünen. Mit Blaulicht und Martinshorn. So einen richtig tolle Cobra elf Auftritt. Die machten dann die Abbiegespur von beiden Richtungen zu. So das sich der Verkehr schön staute. Aber clever wie die grünen sind, haben se auf den StrBaschienen geparkt. Dann kam die StrBa, gebimmel, motzen der Grünen und dann haben die Spur wieder frei gegeben.

Ich fasse zusammen. Kleiner mini Unfall. 1 Steifenwagen mit Blaulicht und perfekt organisierte Einschränkung der Kreuzung. Aber das ich nicht der Höhepunkt!

Die Grünen machten die junge Frau dann noch fertig! Erst stellten die Fragen wie:

"Warum sind se denn dagegen gefahren?"

Wohl bemerkt, die Dame war schon am heulen und so fertig, dass se nicht mehr stehen konnte.

Die Dame erklärte dann, dass se es sich nicht erklären konnte. Die Wachmeister:

"Das kommt davon, wenn man das dicke Auto vom Papi fährt und es dann doch nicht kann."

Darauf wurde die Dame noch blasser und ging ins Schneckenhaus.

Die Grünen hatten scheinbar ihre Freude. Sie sagten dann noch: "Wir schreiben auf, dass sie mir erhöhter Geschwindikkeit nicht angemessen gefahren sind und somit verlassäig gehandelt haben."

Das wars, nun lagen die Nerven der Dame blank.

Ich stand ja fast daneben und konnte die Dialoge hören. Bin dann zum Grünen und meinte das ich Unfallzeuge bin. Ein patzige Antwort folgte:

"Wir wissen doch wie es war."

Ich dann: "Ich konnte vom Balkon beobachten, dass die junge Frau nicht schnell war. Sondern ehr falsch reagiert hat."

Der Grüne: "Aha, hier haben wir wohl einen Experten."

Meine Gedanken: "Ich gerate wohl immer an die Idioten von den Grünen!"

Da ich auf eine Diskussion keine Lust hatte:

"Ich stelle mich gerne für eine Aussage zur Verfügung. Sie müssten doch nun meine Personalien aufnehmen. Oder zeigen mir die tollen Sendungen auf RTL2 was falsches?"

Der Grüne: "Hä?"

Ich: Personalien aufnehmen oder soll ich gehen?"

Der Grüne: "Ne, geben se mal ihren Ausweis."

Er nahm dann alles auf.

Und dann kam das dicke Ende. Die Dame war türkische Abstammung und ihr Bruder + Vater tauchten auf. Dann folgte ein Wortgefecht auf türkisch. Danach waren Bruder + Vater sehr sauer und gingen die grünen sehr verbal an (berechtigt). Diese versuchten dann nicht die Situation zu entschärfen sondern motzten fleißig weiter. Und wie es so ist, kamen noch mehr türkische Brüder und Väter. Oh man.

Dann waren ca. 10 männliche türkische Mitbürger auf der Kreuzung und brachten ihren Frust lautstakt zur Geltung. Die Grünen riefen Verstäkung. Ungelogen, es kam ein Manschaftswagen an! Ja ein Manschaftswagen!

Naja, nach 10 Min kochenden Blutes war dann das Ende vom Lied. Es gibt keine Strafanzeige. Der Unfall wird als Bakatele? aufgenommen. Die Dame musste ein Bußgeld zahlen und gut war.

Hmm. Und das für kruz weggerutscht.

Aber das blöde war, Pizza war kalt :(

Ich ziehe so was wohl magisch an. Komisch, echt komisch!
 
Schon mal überlegt was diese Demonstranten dem deutschen Steuerzahler Geld kosten. Außerdem sollten sich alle Demonstranten an dem 150 Millionenzaun beteiligen!

Hatte bestimmt lange Haare und ungepflegtes Äußeres!

Na zum Glück gibt es noch Leute die ihre Meinung auch öffentlich vertreten (meine jetzt nicht die Krawallbrüder die da leider automatisch auch mit auftauchen).. Meinungs- und Versammlungsfreiheit gehört nun mal mit zur Demokratie, und wenn jetzt lange Haare und ungepflegte Kleidung ein Grund sind, dass man Prügel von der Polizei bezieht na dann Gute Nacht..
 
Meinungs- und Versammlungsfreiheit gehört nun mal mit zur Demokratie, und wenn jetzt lange Haare und ungepflegte Kleidung ein Grund sind, dass man Prügel von der Polizei bezieht na dann Gute Nacht..

als kleines kind war ich mal bei ner Anti WAA Wackersdorfdemo dabei, bzw hab da teilnahmslos zugeschaut. musste da auch mit ansehen wie polizisten auf ne oma eingedroschen haben.

von daher war für mich das thema meinungsfreiheit und demokratie relativ schnell abgehakt.
 
Da würde ich mir als Bulle schon mal Gedanken über meine Berufswahl machen.

Du kannst Dir sicher sein dass sich Polizisten täglich darüber Gedanken machen, und zwar genau weil sie diesen Mist ständig hören/erleben.

Diese doofe Mutti hätte sich lieber bei den schwarzvermummten Krawallbrüdern beschweren sollen.

Und die Typen die den Zivilpolizisten angegriffen haben können ihm allesamt danken dass er sie nicht umgenietet hat. Man geht nicht mit nem Stein oder einer Flasche zu einer Schiesserei.
 
Aber dass is doch genau das Problem.. Wenn sich die Polizei auf das Niveau von Krawallmachern herablässt und anfängt einfach draufzuprügeln ohne zu differenzieren wer da eigentlich gerade auf die Fresse kriegt dann Leben wir nicht mehr in einem Rechtsstaat.. Hab in Berlin mal vor n paar Jahren auf ner Demo von Linken gesehen wie n Polizist in kompletter Kampfmontur n Fahrradfahrer mit dem Ellenbogen aus dem Sattel gehauen hat, obwohl der überhaupt nix mit der Krawalle zutun hatte (ich auch nich ;) ,war zu Besuch da)..

Und das kann einfach nicht sein.. Klar isses zum Kotzen wenn man mit ***********n zu tun hast die Flaschen nach dir schmeissen,aber man sollte man sich im Klaren sein bevor man diesen Beruf wählt dass man sich in solchen Situationen auch mal wiederfindet.

Wer sich dann nicht im Zaum halten kann hat den Beruf verfehlt und ist bei der Polizei ganz falsch..

Und die Typen die den Zivilpolizisten angegriffen haben können ihm allesamt danken dass er sie nicht umgenietet hat. Man geht nicht mit nem Stein oder einer Flasche zu einer Schiesserei.

Sowas hatten wir ja schon 2001 in Genua.. In so nem Land möcht ich nicht leben
 
Die Frage ist ja auch ob die Krawallmacher es nur wegen der action machen oder eher aus Verzweiflung, weil sie glauben das man mit friedlichen Demos nichts erreicht.
Gut weder mit dem einen, noch mit dem anderen erreicht man was.
 
"Wie man in den wald schreit kommt es auch zurück" ist ein altes Sprichwort. manche hier sollten sich dasm al zu Herzen nehmen. Wenn man mit einer fordernden Haltung ankommt, womöglich noch großkotzig und überheblich überleg ich mir auch zweimal ob und vorallem wie ich helfe...
 
"Wie man in den wald schreit kommt es auch zurück" ist ein altes Sprichwort. manche hier sollten sich dasm al zu Herzen nehmen. Wenn man mit einer fordernden Haltung ankommt, womöglich noch großkotzig und überheblich überleg ich mir auch zweimal ob und vorallem wie ich helfe...

Lies NR. 164 ... LOL
cup_gold.gif
 
Naja, darfste nicht so eng sehen. Eine medizinische Ausbildung bis auf den Erste Hilfe Kurs hat die Polizei nunmal nicht (dafür gibt's ja z.B. Ärzte, Sanitäter etc.). Da ist es ganz normal, dass zunächst was angenommen wird, was sich hinterher evtl. als falsch rausstellt. Eine Pupillendifferenz ist ein Anzeichen für ein SHT (Schädel-Hirn-Trauma oder auch als Gehirnerschütterung bekannt). Mit Differenz ist aber der Unterschied zwischen rechter und linker Pupille gemeint. Im Normalfall reagieren beide gleich auf einfallendes Licht. Selbst wenn eine Pupille abgedunkelt wird und Licht auf die andere fällt, so verengt sich auch die Pupille, welche abgedunkelt ist.
Ich muß zugeben, dass ich das bis eben auch nicht wußte ;) . Aber man lernt ja dazu ( http://www.schulsanitaetsdienst.de/artikel/kopf.htm ). Leider darf ich mich als Polizist aber von Eventualitäten nicht leiten lassen. Das wichtigste sind immer Beweise - sowohl be- als auch entlastende. Da war der Atemalkoholtest durchaus gerechtfertigt.

Na ja ob das soo normal ist wage ich einfach mal zu bezweifeln...
Ich hatte in der Tat wohl etwas glasige Augen...vermutlich durch die Ausschüttungen von Endorphin oder Adrenalin...was ja in Anbetracht der Situation durchaus nachvollziehbar ist...
Im übrigen habe ich , bedingt dadurch das ich Brillenträger bin und zwei stark von einander abweichende Sehschärfen, auch mitunter verschieden große Pupillen ( zum Beispiel bei Müdigkeit ) ..kommt also vor ..bzw. das kann auch normal sein...
nein in dem Fall ging es schlicht und ergreifend um Vorurteile ( die wir leider alle haben ) aber grade in dem Beruf muß man halt diese noch mehr unter Konrolle haben wie ich finde..
Die haben sich nur mal eben ein " Bild " gemacht...Autofahrer gut situiert,gut gekleidet, schicker neuer Audi , nette Blondine auf dem Beifahrersitz...
Ich ( wohlgemerkt mittlerweile weit über 30 ) ...aber wie immer locker drauf , kurze Hose , Turnschuhe , T-Shirt....sehe dazu auch noch viel jünger aus...
da denkt man sich gleich ..aha jugendlicher Rowdy ...und der muß ja zwangsweise Schuld sein, und ist vermutlich auch noch alkoholisiert...
und das ist genau der Punkt...habe hier in dem Thread glaube ich schon wirklich eine Lanze für unsere Ordnungshüter gebrochen, da ich immer beide Seiten sehe, mir durchaus bewußt ist das dies kein einfacher Job ist....
aber in dem Fall fühle ich mich persönlich angegriffen...Stichwort be-oder-entlastende Beweise...wenn dann hätte man von allen Beteiligten den Alkohltest fordern müssen...und der Auftritt später im Krankenhaus war einfach nur unverschämt und völlig inakzeptabel...und das ist weis Gott nicht das erste mal das man mir von deren Seite sehr respektlos gegenübertritt.
Ich lebe eigentlich immer nach dem Motto "wie man in den Wald hinein ruft..." ..und behandele meine Mitmenschen so wie ich auch gerne behandelt werden würde..habe aber bislang leider nur wenig gute Erfahrungen im Umgang mit der Polzei gemacht.....wenn ich in dem Fall "angemessen " reagiert hätte, dann hätte ich wahrscheinlich ´ne Anzeige wegen Widerstand, Beleidigung oder sonst etwas bekommen..
...wie gesagt, kann durchaus differenzieren und das man in dem Job vielleicht auch ´ne Menge schlucken muss kann ich mir durchaus vorstellen..aber genauso oft, und das wahrscheilich dann immer an der falschen Stelle ( Hackordnung ) gibt es mit Sicherheit auch so etwas wie "Amtsmissbrauch ", und seien es nur verbale Übergriffe ...
mir fehlt da dann einfach die Objektivität oder die soziale Kompetenz..
finde da müsste es regelmäßige Schulungen geben...
ansonsten sehe ich die Jungs nämlich auch lieber von hinten...
übrigens auch auffällig das es meist jüngere Kollegen oder die weiblichen sind..keine Ahnung warum...meinen wahrscheinlich sich noch irgendwie profilieren zu müssen..aber wie gesagt möchte auch nicht pauschalisieren..;)
sorry aber musste mal gesagt werden ..


Gruß
-magic-
 
"Wie man in den wald schreit kommt es auch zurück" ist ein altes Sprichwort. manche hier sollten sich dasm al zu Herzen nehmen. Wenn man mit einer fordernden Haltung ankommt, womöglich noch großkotzig und überheblich überleg ich mir auch zweimal ob und vorallem wie ich helfe...

Ich arbeite im Krankenhaus.. Wenn man da nach deinem Prinzip vorgehen würde dann hätt man Freitag und Samstag Nacht fast keine Patienten,weil meine Lust jmd zu behandeln , der erst der Schwester ne Ohrfeige gibt und dann versucht Dir eine in die Fresse zu hauen., sich auch sehr in Grenzen hält.Wenn du dann zusätzlich als dunkelhäutiger Arzt unterwegs bist , und Dir einmal die Woche von nem Altnazi anhören darfst ".. Was?Der?..Wie hat der denn im Busch Medizin studiert.. Der soll sich bloss verpissen"
Dann kackt er Dir ins Bett und du lässt ihn trotzdem nich ne halbe Stunde drin liegen obwohl er's mehr als verdient hätt..

Soviel dazu


Bulle zu sein is sicher auch nicht immer heiter Sonnenschein , aber wer sich durch seine Emotionen dazu verleiten lässt
nicht nur fahrlässig sondern vorsätzlich falsch zu handeln hat in so nem Beruf ganz und gar nix verloren..
 
Zitat von Bierfahrer
Schon mal überlegt was diese Demonstranten dem deutschen Steuerzahler Geld kosten. Außerdem sollten sich alle Demonstranten an dem 150 Millionenzaun beteiligen!
schon mal überlegt was die ******* Bundesligaspiele und die dazu gehörigen Polizeieinsätze jedes Wochenende den Steuerzahler Geld kosten ...das halte ich für weitaus bedenklicher !!!
 
Zurück
Oben Unten