Bremsen nachrüsten Chariot Cougar zum Skaten

Hallo,

habe hier im Forum schon gelesen, das man beim Cougar eine Bremse nachrüsten kann. Ich habe eben auch schon mit dem Erfinder dieser Bremse (Martin Fernengel) telefoniert, aber es wäre sehr schön wenn jemand mal ein paar Bilder b.z.w. eine Materialliste schicken oder hochladen könnte. Er hat nämlich keine Bilder mehr von diesem Umbau. Rosenheim und mein Wohnort trennen nämlich schlappe 700 km Luftlinie.
Ich bin mir darüber im klaren, das ich auch den CX2 kaufen könnte aber da bleibt immer noch ein Preisunterschied von schlappen 200 €.:(

Vielen Dank schonmal.

Hey,
ich weiß der Thread ist schon alt, aber gäbe es eine Möglichkeit benötigtes Material oder handwerkliche Tipps auszutauschen?

Vielen Dank!

Also: Ich habe Rollstuhlnaben verwendet und mir Adapter für die Scheiben gedreht. Die Aufnahme für den Bremssattel an der Starrachse habe ich aus Alublöcken gefräst (kein CNC), Bremszug und Hebel orig. Chariot ( Y-Bremsseil) Konstuktionsbedingt konnte man die Räder nicht so einfach entfernen, war unpraktisch. Ich habe ihn aber nicht mehr.

Zurück