BOS Deville

Hat bei eurer 170mm Deville das Lenkkopfrohr auch so einen grossen Abstand im Casting?
Meine knackt auch Extrem bei Schlägen..
 

Anhänge

  • 20150712_150349.jpg
    20150712_150349.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 24
Ok dann muss ich nicht befürchten das sich das Rohr gelöst hat.
Das Knacken nervt extrem hab schon 2 mal das Lager gewechselt und hab auch einen neuen Rahmen.
Muss also an der Gabel liegen.
 
Hab ich schon gemacht..ich kann die Nabe meiner Crossmax Laufräder mittels Gewinde anpassen hat auch nichts gebracht.
Ich denke es könte die Pressung des Lenkkopfrohr sein.
 
Ok dann muss ich nicht befürchten das sich das Rohr gelöst hat.
Sorry, aber das ist schon sehr weit hergeholt. Bei diesen Pressverbindungen kann es vorkommen das nach dem Verpressen ein Spalt übrig bleibt. In diesen Spalt gelangt dann Schmutz und deswegen kann es knacksen und knarzen. Mit "gelöst" oder "locker" hat das aber nichts zutun. Dein Steuerrohr sieht übrigens vollkommen normal aus.

hab schon 2 mal das Lager gewechselt

Nur das Lager gewechselt oder auch mal einen anderen Steuersatz und Gabelkonus verwendet?

Davon abgesehen kann auch der Vorbau/Lenker und die Nabe knarzen.

Verwendest du irgendwelche Montagepasten oder Carbonpasten?
 
Hab ich alles schon probiert ..verschiedene Steuersätze andere Vorbauten/Lenker usw..
Das Knacken ist auch erst nach 9 Monaten gebrauch aufgetreten..
 
Ich hatte das Problem bei meiner auch schon! Durch einen sturtz musste ich die standrohre tauschen! Als ich die alte einheitliche den Schraubstock gespannt hab, musste ich feststellen das der Schaft in der Krone knackt! Das sollte dann wenn kein Unfall vorliegt als Garantie durchgehen!
Was noch ne Möglichkeit ist, der Konus auf dem Steuervorteile! Erfahrungsgemäß gibt es bei nicht geschlitzten Konen auf aushärten immerwieder Probleme!
Um das Knacken in der Krone auszuschließen, einfach mal den Konus runter, übergang mit brunox einsprühen und wieder einbauen!
 
[Quote = "Corleone, post: 13084388, los Miembros: 166500"] ¿Y el Problema que Cual exactamente [/ quote]?

hello

the problem is that weight over 100 kilos and I can not touch him take the fork

I do not like going bad and before selling it as I try to find solutions

Avalanche has something but only work in the US and Europe was looking for something that touched me to my taste
 
[Quote = "Corleone, post: 13084388, los Miembros: 166500"] ¿Y el Problema que Cual exactamente [/ quote]?

hello

the problem is that weight over 100 kilos and I can not touch him take the fork

I do not like going bad and before selling it as I try to find solutions

Avalanche has something but only work in the US and Europe was looking for something that touched me to my taste
Hello,

i think this is wat you are searching for...
Screenshot_2015-07-15-12-05-31.png
Screenshot_2015-07-15-12-06-55.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-15-12-05-31.png
    Screenshot_2015-07-15-12-05-31.png
    313,9 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_2015-07-15-12-06-55.png
    Screenshot_2015-07-15-12-06-55.png
    249,3 KB · Aufrufe: 47
BOS ist einfach nen Drecksladen. Kontakt mit denen aufnehmen, unmöglich. Infos / Ersatzteile für einen Service gibts auch net.
Selbst bei Problemen und der Frage nach einem Servicepartner keine Antwort.
Preise beim deutschen Importeur leider lächerlich hoch, da ist selbst Fox billig dagegen.
 
Na Na Na Symion, wie kommt BOS denn zu der Ehre? :D

Du fährst Marzocchi und FOX, right? ... So what? Der FOX Support war übrigens vor einigen Jahren um einiges grottiger ... Telefon schon einmal in die Hand genommen?

Servicepartner gibt`s mittlerweile genug :)

"da ist selbst Fox billig dagegen" ... wen interessiert FOX? :D Wer issn das überhaupt? :D


@ ALL: Richtig, dass die AM / Deville 8.5 Bar max können, ja? Gleiche Luftkartusche ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich dir recht das Fox einen sehr durchwachsenen Service HATTE und mit denen telefonieren und mailen immer noch ein Krampf sein kann. Aber die geben sich Mühe und die Servicearbeiten sind kulant und relativ schnell.

Ich verwehre mich auch anderen Herstellern nicht, aktuell experementiere ich mal wieder mit Manitou und Rock Shox ist bei mir auch verbaut (Hardtail, Rad der Freundin).

Bos war ein Versuch, wird aber nun verkauft und abgeharkt. Zumal die Innerein auch kein Hexenwerk sind ;-)
 
Zurück
Oben Unten