Bio-Doping

So, da bin ich wieder....
Erstmal Danke für die konstruktiven Beiträge...! Ihr habt da schon Recht, das bei einer täglichen Super-Bio-Vollwerternährung keine Nahrungsergänzungsmittel notwendig sind. Aber wer schafft das schon? Also "Five-a-day" mit verschiedenen Obst- und Gemüsesorten schaffe ich nicht. Ausserdem bin ich davon überzeugt, das die heutigen Erzeugnisse weitaus weniger Qualität haben wie vor 50 Jahren...(hab da mal eine Tabelle gesehen) Nach eingehendem Studium der Infos und Recherche im Netz werde ich jedenfalls mal den Selbstversuch wagen und hol mir das Zeug heute nachmittag. Das klingt nämlich alles sehr vernüftig, und so ein Stoffwechselkatalysator hat ja noch viele andere positive Eigenschaften. Also ich gebe dem ganzen eine Chance um es dann auch beurteilen zu können. So weit ich die Theorie verstanden habe, geht es gerade darum die Nahrung effizienter zu verwerten. Vielleicht kann ich ja nächstes Mal bergauf den Turbo zuschalten...:) bei meinem Bike zwei Kilo Gewichtsersparniss rauszukitzeln ist da weitaus kostspieliger...
schönes Wochenende
 

Anzeige

Re: Bio-Doping
berechtigter Einwand...lt. Hersteller wird Obst und Gemüse mehrfach fermentiert und konzentriert. Das ergibt dann die ultimative Enzym und Mineralstoffbombe...let´s see
 
warum so negativ...? aber "was der Bauer nicht kennt...." 😝 Ich bin auch alles andere als alternativ, eher aufgeschlossen....und hab das Fläschchen jetzt mal besorgt. Mal guggen was jetzt so mit mir passiert, wenn ich jetzt im Regen nen 10er laufen geh.

http://www.regulat.com/

der Link, falls es jemanden interessiert.
Servus
 
Zuletzt bearbeitet:
Längst gegoogled und für Halsabschneiderei befunden. Aber wenn Dir Dein Geld nicht wichtig ist, bitte. Wohl bekommt's. Ich ess mal nen Apfel derweil.
 
Es geht letztlich darum den Organismus täglich mit Obst- und Gemüseenzymen optimal zu versorgen (Kosten ca. 50€/Monat) und damit den Stoffwechsel anzukurbeln.
Investiere in richtiges Obst und Gemüse und nicht in solch einen Mist...lass dich doch nicht mit solchen Produkten verarschen :D
 
Bemerkenswerter Threadverlauf!

1. TE stellt ein zweifelhaftes Produkt vor und knüpft daran die Frage: "Kennt das jemand von euch oder hat damit gute Erfahrungen gemacht..?"

2. Das Forum antwortet einhellig: Dieser mehrfach fermentierte Schwachsinn ist reine Geldschneiderei.

3. Fazit des TE: "... hab das Fläschchen jetzt mal besorgt." Gefolgt von einem Link zum Produkt.
:)

Also entweder handelt es sich hier um eine versteckte Promotion-Aktion oder der TE suchte lediglich Bestätigung für eine bereits fest gefasste Meinung.

@TE (ernst gemeint): Kauf Dir das Zeug und Du wirst schneller werden! Davon bin ich überzeugt. Der Placebo-Effekt hat nachweislich physiologische Wirkungen.
Andererseits könnte man sich fragen, ob es nicht mehr Spaß bringt, sich für die 600,- €/Jahr alle zwei bis drei Jahre ein neues Bike zu leisten.
 
Moin Leute....
endlich mal ein differenzierter Beitrag zu meiner Entdeckung...;) also ich finde es schon bemerkenswert, wie pauschal manche von euch ihre Meinung bilden. Da ruft jemand "mäh" und die meisten stimmen dazu ein. Ich denke ausserdem nicht, das im Reformhaus "Schwachsinn" verkauft wird. Meiner Erfahrung nach sind das ziemlich integere Leute, auf deren Empfehlung ich mich schon verlassen kann. Es gibt natürlich bei Nahrungsergänzungsmitteln einigen Blödsinn auf dem Markt, gerade aus dubiosen überteuerten MLM-Quellen. Habe ich auch schon teilweise ausprobiert, denn ich experimentiere halt gerne....das liegt wohl in meinem Naturell als Architekt. Ich räume allerdings ein, das ich den Entschluß, diesen "Zaubertrunk" zu testen, nach Studium der Unterlagen ziemlich bald gefaßt habe. Mich hat dieses moderne Nahrungsmittelkonzept mit den schlüssigen Fakten ganz einfach überzeugt. Ab einem gewissen Alter wird der Organismus eben anfälliger und der Stoffwechsel verlangsamt sich. Da ich im Job teilweise ziemlich hart performen muss, fehlt mir daher gelegentlich die Energie zum sporteln, und genau darum gehts mir...
Jedenfalls geht bei mir die Kalulation auf, ich fühle mich morgens schon wesentlich fitter! und das hat nichts mit Plazeboeffekt zun tun, denn ich kenne meinen Körper ziemlich gut.

Adios
 
kleiner Nachtrag....ich tausche mich auch hin und wieder in einem Läuferforum aus, und da sind die Leute weit weniger voreingenommen...aber das ist jetzt vielleicht subjektiv...:)
 
Ich denke ausserdem nicht, das im Reformhaus "Schwachsinn" verkauft wird.

Na ja, dort werden eben auch Nahrungsergänzungsmittel verkauft. Und die sind nunmal nach Aussage unabhängiger Institutionen wie beispielsweise der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, dem Bundesinstitut für Risikobewertung, der Hochschule Fulda, der Stiftung Warentest und, und, und, für gesunde Menschen nicht nur völlig überflüssig, sondern teilweise sogar schädlich. Du kannst aber nicht erwarten, dass Dich der Handel und der Hersteller darüber aufklärt. Die leben schließlich davon, dass die Wundermittel gekauft werden.

Aber wie gesagt, wenn Du der Meinung bist, dass Dich 10 ml Erbsensaft am Morgen fitter macht, dann wird das auch so sein. Kannst ja in ein paar Wochen berichten, ob Du dabei geblieben bist.
 
Ich räume allerdings ein, das ich den Entschluß, diesen "Zaubertrunk" zu testen, nach Studium der Unterlagen ziemlich bald gefaßt habe. Mich hat dieses moderne Nahrungsmittelkonzept mit den schlüssigen Fakten ganz einfach überzeugt. Ab einem gewissen Alter wird der Organismus eben anfälliger und der Stoffwechsel verlangsamt sich. Da ich im Job teilweise ziemlich hart performen muss, fehlt mir daher gelegentlich die Energie zum sporteln, und genau darum gehts mir...

Genau das ist es ja, "Fakten" fehlen bei diesem Produkt anscheinend völlig. Ich kann mich nicht erinnern auf dieser Seite eine Angabe gefunden zu haben welche Vitamine in welchen Mengen in der Suppe enthalten sind und welche sonstigen Inhaltsstoffe. Gleichzeitig finden sich auf der ganzen Seite anscheinend nur rechtlich konforme Werbeformulierungen, die andeuten, dass es eine Verbesserung geben kann, dies aber nie explizit versprechen. Genau so könnte man auch Leitungswasser bewerben, da einem kein Kunde einen Strick drehen könnte in Bezug auf das Vortäuschen falscher Tatsachen, eben weil man keine harten Fakten / Tatsachen in der Produktbeschreibung / Werbung einsetzt. Die Formulierungen wären demnach so als würdest du als Architekt anstatt von Zeichnungen, Plänen etc. nur diese Angabe abgeben: "Gebäude besteht auf Glas, Stahl und Beton. Die spezielle Mischung dieser bewährten Materialien kann ein ästhetisch ansprechendes Objekt bilden und Nutzwert bringen". Die Aussage wäre Korrekt aber wohl im Auge deiner Kunden offensichtlicher Schwachsinn, bei Nahrungsergänzungsmitteln ist es oftmals das Selbe..

Das Einzige an "Fakten", was sich finden lässt ist, dass da Früchte fermentiert werden und das flüssige Ergebnis dann in Flaschen gefüllt wird. Wobei die Backterienkulturen (Milchsäurebackterien werden genannt) dann nochmal gesonders das Immunsystem stärken sollen. Von Enzymen die verbleiben wird lustigerweise gar nix geschrieben, da diese nur das Obst zersetzen aber anscheinend nicht beständig genug sind um als Bestandteil des Produkts zu gelten. Dabei sind Vitamine in ausreichender Form in Obst und anderen Lebensmitteln enthalten (ÜBERRASCHUNG!) und da Obst als Naturprodukt das es sein sollte von Hefepilzen, Bakterien aller Art und sonstigem Mikroorganismen versetzt ist, ist das Zeug roh mindestens genauso Immunaktiv. Wenn du dann noch fröhlich dein Obst mit Joguhrt und/oder Quark zu dir nimmst futterst du ansonsten derart aktive (!) Milchsäurebakterien (oder lecker rohes Sauerkraut, ist zudem auch sehr Vitaminreich), dass du dich an der Brühe tot saufen müsstest, bevor zu auf ähnliche Werte kommst.



Unterm Strich, die Beschreibung der Brühe ist wage, was als sicher gelten kann, ist dass das was drinnen ist über eine normale (daher nichteinmal gezielt gesunde) Ernährung locker auch zu dir nehmen kannst.


PS: Div. Bauings in meinem Freundeskreis haben Vorurteile gegen Architekten, irgendwie passts :p Hoffentlich verstehst du Spaß
 
kleiner Nachtrag....ich tausche mich auch hin und wieder in einem Läuferforum aus, und da sind die Leute weit weniger voreingenommen...aber das ist jetzt vielleicht subjektiv...:)

Du fragst hier nach Meinungen/Erfahrungen nach einem Produkt und wenn dir die Anworten nicht gelegen sind, sind die Leute voreingenommen:rolleyes:.
 
popcorn.gif


mal sehen, ob das nun ein ersatzthread zum eingeschlafenen 'was macht ihr gegen brennneseln'-thread wird ;)
 
"Mich hat dieses moderne Nahrungsmittelkonzept mit den schlüssigen Fakten ganz einfach überzeugt."

Wouw! Bist Du wirklich Architekt, oder doch im Marketing? ;)


Meine Meinung würde Dich bestimmt nicht interessieren, aber ich würde gerne wissen wie das Zeugs überhaupt schmeckt.

Alkoholfreier Obstler?
 
Moin Leute....
endlich mal ein differenzierter Beitrag zu meiner Entdeckung...;) also ich finde es schon bemerkenswert, wie pauschal manche von euch ihre Meinung bilden. Da ruft jemand "mäh" und die meisten stimmen dazu ein. Ich denke ausserdem nicht, das im Reformhaus "Schwachsinn" verkauft wird. Meiner Erfahrung nach sind das ziemlich integere Leute, auf deren Empfehlung ich mich schon verlassen kann. Es gibt natürlich bei Nahrungsergänzungsmitteln einigen Blödsinn auf dem Markt, gerade aus dubiosen überteuerten MLM-Quellen. Habe ich auch schon teilweise ausprobiert, denn ich experimentiere halt gerne....das liegt wohl in meinem Naturell als Architekt. Ich räume allerdings ein, das ich den Entschluß, diesen "Zaubertrunk" zu testen, nach Studium der Unterlagen ziemlich bald gefaßt habe. Mich hat dieses moderne Nahrungsmittelkonzept mit den schlüssigen Fakten ganz einfach überzeugt. Ab einem gewissen Alter wird der Organismus eben anfälliger und der Stoffwechsel verlangsamt sich. Da ich im Job teilweise ziemlich hart performen muss, fehlt mir daher gelegentlich die Energie zum sporteln, und genau darum gehts mir...
Jedenfalls geht bei mir die Kalulation auf, ich fühle mich morgens schon wesentlich fitter! und das hat nichts mit Plazeboeffekt zun tun, denn ich kenne meinen Körper ziemlich gut.

Adios

Es ist eigentlich ja relativ einfach: Alles was dich wirklich schnell weiter bringt gehört in die Kategorie Medikamente & Co. Alles andere was lediglich gut vermarktet und zu Apotheker(Reformhaus-)preisen verklopft wird, ist weniger wert als eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Schlaf.
 
Mein Beitrag:

Alpenüberquerung, 7 Etappen, 550km, knapp 14.000hm...

Jeden Tag vernünftiges Frühstück, Mittags wat ordentliches auf der Hütte, zwischendurch ma nen Eis, Abends wieder vernünftige Hausmannskost und das ein oder andere Weizen.

KEINE Gels
KEINE Isodrinks
ich glaube 3 Riegel für zwischendurch waren mal dabei
Sonst nur Wasser mit Salz oder Bergwasser aus Quellen, davon viel weil teilweise 35-40°C
Krämpfe oder ähnliches = 0
Gewicht stabil

Nach ein paar Tagen Regeneration zu Hause ein wesentlich höheres Level gefahren als vor der Transalp.

Mein Fazit: ordentlich km machen und auch mal beißen, vernünftige Ernährung OHNE Zusätze, dann klappts auch mit der Leistungssteigerung.
 
Nochmal, Enzyme die in Pflanzen und Tieren vorkommen werden bevor sie irgend eine Wirkung im Körper entfalten können fein säuberlich verdaut und als katalytisch unwirksame Aminosäuren aufgenommen. Essentielle Aminosäuren (und auch andere Verbindungen) werden Teils auch als Vitamine bezeichnet.

Vitamine sind keine Aminosäuren. Generell hast du aber recht, dass Enzyme in der Nahrung eine normale Proteinquelle darstellen und verdaut werden. Dabei werden diese zum großen Teil als Aminosäuren und teilweise als Peptide absorbiert. Von den 8 essentiellen Aminosäuren, die durch Nahrung aufgenommen werden müssen, ist aber keines ein Vitamin.

Die Aufnahme von Enzymen könnte wohl funktionieren, wenn der Magen komplett leer ist, also keine weitere Nahrung aufgenommen wurde, und die Enzyme mit einem magensaftresistenten Überzug versehen sind. Aber wozu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
scheinbar hat die Anfrage nach diesem "Bio-Sprit" ja einige kontroverse Ablehnung ausgelöst ;). Mir tuts jedenfalls sehr gut, und das hat bestimmt nichts mit Einbildung oder Plazebo zu tun. Bin die letzten Tage viel Rennrad gefahren (tägl. so 80-90 km) und hab mich trotz der Hitze bestens gefühlt. Ich weiss ja wieviel Puste ich normalerweise habe, gerade wenn ich mehrere Tage hintereinander auf dem Bike sitze. Es ist allerdings richtig, das ich bestimmt nicht top austrainiert bin und einen festen Trainingsplan verfolge. Ich habe auch am vierten Tag keine müden Beine gehabt. Jetzt gibts hier bestimmt die Superhelden, die solche Distanzen schon vor dem Frühstück abspulen und sich auf die Schenkel klopfen...haha...
Wie dem auch sei, mal abgesehen von den vertretbaren Kosten finde ich meinen neuen Energietrunk absolut spannend. So auch der Geschmack, wie eine Mischung aus Essig, O-Saft und Ingwer.
Was mich jedoch ein wenig erstaunt, wie manche so skeptisch sein können...Es werden zwar alle möglichen Argumente aufgezählt, warum sowas nicht funktionieren kann, aber eine positive Wirkung per se in Frage gestellt.
Entweder bin ich im im Marketing tätig oder, falls nicht, wird gleich mein gesamter Berufsstand der Architekten angezweifelt. Das ist schon reichlich kindisch. Wobei es innerhalb der meisten Branchen sicherlich Solche und Solche gibt...
Anyway, ich habe ja lediglich gefragt, ob schon Erfahrungswerte zu diesem Safterl bestehen....scheint nicht der Fall zu sein.
Ich habe die Tage auch mal über die Suchfunktion hier das Thema Nahrungsergänzung recherchiert. Es gab vor einiger Zeit einen ganz interessanten Thread, der zwar motiviert war, aber trotzdem recht aufschlußreich....Obwohl der Initiator ganz vernünftig und detailliert geschrieben hat, wurde er teilweise höchst unqualifiziert ausgebuht. Das ganze Thema gilt wohl als anrüchig und überflüssig. Wobei gerade parallel gefragt wird, "wo die Energie bleibt". Als einzig zulässige Option wird, bei einer eher überschaubaren Wochenfahrleistung, gleich auf Übertraining getippt....naja...;)
Ich denke das eine sinnvolle Kombi aus Mineralstoffen und Enzymen eben doch einen leistungssteigernden Effekt auslösen kann. Bei mir läufts jedenfalls fühlbar runder. Und die anderen dürfen gerne schon zum Frühstück ihren rohen Kohlrabi verspeisen - wohl bekommts !

Bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten