Bilder und Videos aus der Region.

Anzeige

Re: Bilder und Videos aus der Region.
hi leuts... da hier ja die geballte DH kompetenz anwesend ist :D , mal ne frage ...

hab nächstes we vor irgendwo hin in nen park zu fahren. meine frage is nu, WOHIN?
also ich habs eher auf die FR strecken als auf ruppige DH´s abgesehen flow und springen soll im vordergrund stehen :D
also wohin? willingen, wildbad, winterberg? oder doch vieleicht leogang? die entfernung is eher zweitrangig :rolleyes:
macht mal vorschläge bitte ;)
 
hi leuts... da hier ja die geballte DH kompetenz anwesend ist
biggrin.gif
, mal ne frage ...

hab nächstes we vor irgendwo hin in nen park zu fahren. meine frage is nu, WOHIN?
also ich habs eher auf die FR strecken als auf ruppige DH´s abgesehen flow und springen soll im vordergrund stehen
biggrin.gif

also wohin? willingen, wildbad, winterberg? oder doch vieleicht leogang? die entfernung is eher zweitrangig
rolleyes.gif

macht mal vorschläge bitte
wink.gif

Ich fühl mich zwar nicht als Teil der "Downhill-Kompetenz", finde aber Winterberg für Bikepark-Anfänger ideal, weil es dort für jeden was gibt und man sich allmählich an die schwierigeren Sachen rantasten kann.
 
naja ...anfänger würd ich jetzt net grad sagen... bin sehr regelmäßig in beerfelden, war schon öfter in totnau und bin auch so ständig auf den hier örtlichen dh´s unterwegs... KS WS und WH :D ...aber danke für den tip
 
hi leuts... da hier ja die geballte DH kompetenz anwesend ist :D , mal ne frage ...

hab nächstes we vor irgendwo hin in nen park zu fahren. meine frage is nu, WOHIN?
also ich habs eher auf die FR strecken als auf ruppige DH´s abgesehen flow und springen soll im vordergrund stehen :D
also wohin? willingen, wildbad, winterberg? oder doch vieleicht leogang? die entfernung is eher zweitrangig :rolleyes:
macht mal vorschläge bitte ;)

wenn die entfernung keine rolle spielt, fahr nach pds :daumen:
 
www.lacblanc-bikepark.com

Da würde ich mal gerne hin. Oder nach Leogang.

@Thorsten:

Floe's Tipp ist auch nicht zu weit (innerhalb 3h), bin am we. aufm Heimweg v. LaBresse

dran vorbeigefahren (kurz gehalten) und sieht interessant (Sessellift/div. Strecken) aus :daumen:

Grz.

ps.: Wobei ich mich hier nicht zur DH-Kompetenz zähle... / Aber kannst Dir ja mal die div. Vids bez. La.... reinziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer fährt denn da mit Betties? :eek:
Sind die Giant Leute auch in Fort William schon, hat mich auch gewundert/schockiert...


Warum fragst du das mit den Betties? Betty böse?
Ich hab sie mal ausprobiert, weil diverse Leute die empfohlen haben - ich hab sie recht schnell wieder runtergeworfen, mein Urteil: absoluter Schrott! Aber das mit den Reifen ist ja bekanntermaßen SEHR subjektiv...


hab nächstes we vor irgendwo hin in nen park zu fahren. meine frage is nu, WOHIN?
also ich habs eher auf die FR strecken als auf ruppige DH´s abgesehen flow und springen soll im vordergrund stehen :D
also wohin? willingen, wildbad, winterberg? oder doch vieleicht leogang? die entfernung is eher zweitrangig :rolleyes:
Ich bin zwar keine DH-Kompetenz, aber ich geb mal meinen Senf ab ;)
Also wenn du Bock auf Flow und Springen hast, ganz klar Winterberg! Lac Blanc, Wildbad und Pds haben alle mit Flow eher weniger zu tun :lol: Lac Blanc ist zwar meiner Meinung nach auch echt das Beste, was weniger als 4h Fahrzeit weg ist, aber größtenteils auch schon eher ruppig und auch nicht gerade mit Sprüngen vollgepflastert (bis auf eine Strecke). PdS rockt, aber da sind viele Strecken i. d. R. ziemlich ausgefahren. Leogang wollt ich auch mal hin, war ich noch nie, Wildbad dito (steht für dieses Jahr aufm Plan). Für lässiges Park-Heizen mit viel Airtime und viel Fliehkraft ohne große do-or-die Mutproben ist Winterberg top. Ist genau deshalb mein bevorzugter Saison-Opener :D Von dort aus kannst auch schnell mal einen Abstecher nach Willingen machen. Da reicht ggf. 1/2 Tag aufm Hin-/Heimweg, die DH ist wenn man die ganzen RIESEN Sprünge umfährt relativ witzlos und die FR ist zwar nett, aber für einen ganzen Tag mMn nicht ergiebig genug.
Was evtl. noch ne Alternative wäre: Flims/Laax, da war ich vor ein paar Wochen, das war echt spaßig. Da gibts zwar im Prinzip nur 2 angelegte Bike-Trails, aber die haben 750 bzw. 1100Hm, da geht was! :D Der eine "Never End" ist recht natürlich und hat viele Anlieger und kleine Kanten, die man aber als Kicker nicht unbedingt unterschätzen sollte. Der andere "Runca Trail" ist der, der auch vom Trailfox her bekannt ist, auch viele natürliche Abschnitte, oben felsig, dann immer mehr erdig und zwischendrin monströse Holz-Bauten, da ist über schier endlos geschlängelte Stücke bis Anlieger, Wallrides und Drops alles dabei. Ist flacher als der andere (aber nicht flach!) und hat auch mal ein paar Tretpassagen, ist weitestgehend recht einfach zu fahren aber super abwechslungsreich und spaßig und auch mit einigen kniffligen Stellen, bin den 2 Tage hintereinander nur gefahren ;) beste Strecke, die ich kenne :)

So, genug getippt...
 
Zurück
Oben Unten