BikeYoke Revive: Neue Teleskop-Sattelstütze

BikeYoke präsentiert nach diversen Zubehörteilen für Teleskopstützen und Rahmen nun eine eigene Teleskopstütze - die Revive. Hier gibt es alle Informationen zum neuen Produkt.


→ Den vollständigen Artikel "BikeYoke Revive: Neue Teleskop-Sattelstütze" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: BikeYoke Revive: Neue Teleskop-Sattelstütze
(...) s
o dass man total entspannt und jederzeit lächend die Hülle durch den Rahmen führen kann.
Naja, zum Glück macht man das ja nur einmal, danach lässt sich ja jeder neue Zug mit Hilfe des alten einziehen. Außer man muss den Rahmen wirklich mal ausräumen, um ihn z.B. zu lackieren.
 
Naja, zum Glück macht man das ja nur einmal, danach lässt sich ja jeder neue Zug mit Hilfe des alten einziehen. Außer man muss den Rahmen wirklich mal ausräumen, um ihn z.B. zu lackieren.

Da hast Du recht, fänd's trotzdem nett, weil dann die Züge "definiert" verlaufen und nicht kreuz&quer.
Aber das geht hier glaub ich zu weit Richtung Off-Topic

@laimer83 Danke - schön, daß es sowas gibt :) hab erst investiert, aber nicht in Santa Cruz :)
 
Heute eingebaut,

wie zu erwarten problemlos bei einem Hardtail.:D

Die Anleitung ist superklasse, z.B. die Idee, den Überstand des Innenzugs nach der Lasergravur auf der Stütze zu bestimmen.:daumen::daumen::daumen:

Der Zug ist noch etwas zu lang, ist aber nicht schlimm, paßt zu den anderen. Werden bei Gelegenheit mal gekürzt (oder auch nicht8-))

Da es mein erster Dropper Post ist, habe ich keinen Vergleich.
Die Probefahrt war kurz, der erste Eindruck ist prima.
Bergauf im Schnee an einem Ast "auf Grund gelaufen", talseitig aufsteigen ist jetzt easy, Stütze runter, lostreten, Stütze rauf und weiter, klasse.:hüpf::lol:

(Man ist ja nicht mehr der Jüngste)

WP_20170128_15_17_40_Pro[1].jpg


WP_20170128_15_17_48_Pro[1].jpg



Grüße

Michael
 

Anhänge

  • WP_20170128_15_17_40_Pro[1].jpg
    WP_20170128_15_17_40_Pro[1].jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 254
  • WP_20170128_15_17_48_Pro[1].jpg
    WP_20170128_15_17_48_Pro[1].jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 246
Da es mein erster Dropper Post ist, habe ich keinen Vergleich.
Die Probefahrt war kurz, der erste Eindruck ist prima.
Bergauf im Schnee an einem Ast "auf Grund gelaufen", talseitig aufsteigen ist jetzt easy, Stütze runter, lostreten, Stütze rauf und weiter, klasse.:hüpf::lol:

(Man ist ja nicht mehr der Jüngste)

Ja, da dringt man in ungeahnte Komfort-Sphären vor, mit solch einer Teleskopstütze, nicht wahr?
Und jetzt stell dir vor: Ich hab sogar schon von Fahrrädern gehört, die haben jetzt auch hinten irgendwie eine Federung drin. Hexerei!!!

Kleiner Scherz! Schönes Rad hast du da! Ich war auch kurz davor, mir ein FF zu holen. Hardtail macht schon auch Spaß!

Viel Spaß damit!
 
Einziger kleiner Vorschlag den ich noch hätte: Wenn schon in der Anleitung steht das immer Montagepaste verwendet werden muss, wäre es echt super wenn 5g Paste beigelegt würden. Dann muss man im Falle von Problemen auch nicht erst diskutieren ob die "richtige" Paste verwendet wurde.
 
Transport mit ausgefahrener Stütze sollte etwas unkritischer sein.
Auch wenn man das Bike mal auf dem Kopf stellt.
Am besten mit ausgefahrener Stütze.

Der Transport im Auto mit ausgefahrener Stütze erschwert aber das ein- und ausladen. Es ist leider wirklich so, dass ich nach jedem Transport den Reset durchführen muss. Geht ja zum Glück schnell und einfach.
 
Der Reset dauert aber im Prinzip auch nicht länger als das Versenken der Stütze. Man muss nur einen Innensechskant griffbereit haben.
 
Also ich habe bisher nur nach erst Installation resetet. Seit dem 4 Touren gefahren und bisher nicht mehr reseten müssen. Wobei das reseten eine Sache von 2 sec. ist. Von daher sehe das ich relativ entspannt.
 
Die 160er Revive baut ja tatsächlich nur ca. 10mm höher als meine 125er Reverb (Unterkante Verschraubung bis Kopf). Ich glaub ich werde schwach ;)
Ist meine Messung richtig @Sackmann ?
 
@klickfisch
Jupp, die (2017er) 125er Reverb misst da 190mm, und die REVIVE 200mm. :cool:
Das ist ja auch eine Eigenschaft, die ich beim Bike-Test in der Bewertung vermisst habe. Es gibt keine Stütze, die im oberen Bereich niedriger baut und auch die Fox baut da bei der 125er mit 185mm 20mm höher als die REVIVE mit 125mm.
Und die 150er Fox baut mit 212mm ca 12mm höher als eine 160er REVIVE, trotz also 10mm weniger Hub.

Cheers
Sacki
 
Bei mir ginge die 160er aber trotzdem nicht rein, da die Zugführung unten doch ein bisschen mehr Raum braucht. bitte beachtet das bei der Planung!
 
Zurück
Oben Unten