BikeYoke Revive: Neue Teleskop-Sattelstütze

BikeYoke präsentiert nach diversen Zubehörteilen für Teleskopstützen und Rahmen nun eine eigene Teleskopstütze - die Revive. Hier gibt es alle Informationen zum neuen Produkt.


→ Den vollständigen Artikel "BikeYoke Revive: Neue Teleskop-Sattelstütze" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: BikeYoke Revive: Neue Teleskop-Sattelstütze
Bei mir ginge die 160er aber trotzdem nicht rein, da die Zugführung unten doch ein bisschen mehr Raum braucht. bitte beachtet das bei der Planung!
Wie meinst du das mit dem Beachten bei der Planung?
Ich verstehe ja, dass man möglichst viel Hub fahren will.
Aber wir machen die Stütze ja nicht absichtlich länger. Wenn wir da so einfach was kürzer machen hätten können, dann hätten wir das getan.
Ab einer bestimmten Rahmengröße oder einer bestimmten Körpergröße wird es einfach eng mit einer 160er Stütze. Und wenn es nicht an der Rahmengröße liegt, dann hat der Rahmenkonstrukteur was falsch gemacht.
Um was für einen Rahmen und welche Rahmengröße geht es denn und wie groß bist du?
 
Es wäre doch super, eine Stütze zu haben, die 160 mm einfährt und dabei ausgefahren nur 300 mm lang ist. Plant doch mal sowas, wenn ihr schon in Hogwarts studiert habt! 8-)
 


Wie meinst du das mit dem Beachten bei der Planung?
Ich verstehe ja, dass man möglichst viel Hub fahren will.
Aber wir machen die Stütze ja nicht absichtlich länger. Wenn wir da so einfach was kürzer machen hätten können, dann hätten wir das getan.
Ab einer bestimmten Rahmengröße oder einer bestimmten Körpergröße wird es einfach eng mit einer 160er Stütze. Und wenn es nicht an der Rahmengröße liegt, dann hat der Rahmenkonstrukteur was falsch gemacht.
Um was für einen Rahmen und welche Rahmengröße geht es denn und wie groß bist du?


Meine "S"-Banshees (Spitty & Rune) haben den Ausgang der Leitungsführung am Sitzrohr so (weit oben), dass ich die Revive bummelig 2cm weniger weit versenken kann, verglichen mit der Reverb stealth. Ich mess das nachher aber nochmal nach!
 
War ne 125er. Ich hab nur das Rune zur Hand und keinen Bock mehr zu Basteln heute Abend, sorry. Der Zugang für die Leitung sitzt da 24cm unter dem Sitzrohrende.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ähnlich. konnte 0,5-1cm nicht weiter versenken wegen Leitungsdurchführung. scheint sich aber noch auszugehen. Sitzposition ist aber nicht ganz vermessen
 
@Braitax hat von der 150er Reverb Stealth gewechselt, vielleicht kann er weiter helfen.

Heute die erste Tour mit der Stütze. Funktionierte einwandfrei bei ca. -3 Grad. Läuft butterweich und bin sehr zufrieden. Hatte bei der Montage gedacht der Hebel mit dem I-Spec B wäre nicht ergonomisch aber ich wurde eines besseren belehrt :)! Die Position ist Perfekt.



Anhang anzeigen 567418
 
Momentan kann ich das garantieren, dass du eine aus der Februar Lieferung bekommst.
Das kann sich allerdings nächste Woche schon ändern, denn BC hat die letzten 3 Tage zwei größere Bestellungen bei mir aufgegeben, und es sollen weitere kommen.

Cheers
Sacki


Ist das noch aktuell, dass gute Chancen bestehen ? Oder hat BC dich schon geplündert ? ;)
(160mm / 31.6 / 2fach Remote)
Gruß & Danke ! :)
 
Besteht die Möglichkeit den Triggy mit einem Magura MT Hebel zu paaren?
 
Und weil´s so schön aussieht poste ich es gerne immer und immer und immer wieder:

Heute montiert. Läuft..........

2059195-ntek01auzjmf-img_9115-large.jpg


2059188-1c5dnmlbk4bo-img_9105-large.jpg


2059198-vn3j6eqjxxu5-img_9118-large.jpg


Leider ist der Triggy ein wenig kürzer als der Schalthebel der X1, sodass man hier den Daumen ein wenig länger machen muss. Das liegt aber natürlich auch daran, dass die MT7 wegen der langen Hebel sehr weit innen montiert ist.

2059189-jwfpgorekqmc-img_9107-large.jpg

;)
 
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, welcher Adapter der für links und welcher der für rechts ist.
Das blick ich auch bei SRAM mit ihrer Beszeichnung L und R nicht durch.
Ich nehme aber den, bei dem ich mit dem Remote möglichst weit nach außen komme, weil ich meine Bremsen sehr weit innen montiere.
Das schicke Bike da oben ist übrigens nicht meins, da will ich mich nicht mit fremden Federn schmücken. Ich hab´s an meinem aber genauso montiert.
 
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, welcher Adapter der für links und welcher der für rechts ist.
Das blick ich auch bei SRAM mit ihrer Beszeichnung L und R nicht durch.
Ich nehme aber den, bei dem ich mit dem Remote möglichst weit nach außen komme, weil ich meine Bremsen sehr weit innen montiere.
Das schicke Bike da oben ist übrigens nicht meins, da will ich mich nicht mit fremden Federn schmücken. Ich hab´s an meinem aber genauso montiert.


Isso, wie ich das schrieb. Hab gerade mal gegoogelt.
Hab somit schon nen “linken“ mixxer.

2017_0129_123646_001.JPG
 

Anhänge

  • 2017_0129_123646_001.JPG
    2017_0129_123646_001.JPG
    256,5 KB · Aufrufe: 48
Werden die 2/3 Fach kompatiblen Hebel auch im Shop bzw. als Option für den Dehy erscheinen?

Die sind ja auch eine nette Alternative für z.B. die Lev, die als OEM-Version ja mit dem fragilen Plastihebel geliefert wird.
 
Zurück
Oben Unten