Biketreff Oberbergischer Kreis

Ist der Titel des Threads okay?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
So, bin hier und da mal wieder in Drabenderhöhe vor dem Umzug, und gerade endlich mal zu Fuß durch den Wald mit Hund, Trails suchen gewesen!
Jetzt ärgere ich mich ein bischen, da ein in der Sackgasse endender Trail wunderbar um einige 100m erweitert werden kann.

Ein Trampelpfad ist schwach zu sehen, aber mit ein bischen Aufräumarbeit (Harke, Besen, Säge, Handschuhe), und nach Vollendung ein paar Leuten zum einfahren, kann daraus einer der schönsten Trails und Wanderwege in der Gegend werden.
Rundherum malerischer Wald, kein Straßenverkehr hörbar...nur das Bachplätschern und Vogelgezwitscher! :daumen:
Wenn der mal fertig wird, ist das eine super Ergänzung zu den kleinen Trailstücken in der Gegend, und da komme ich auch gerne mal wieder zu Besuch in die Heimat. :D

Ein Wermutstropfen hat das ganze, denn an manchen Bäumen sind Markierungen zu sehen, was auf baldigen Besuch eines Harvesters schließen lässt! :mad:
 
It´s done!...Trail fertig! :D
Jetzt liegts daran ihn einzufahren. :daumen:

Nach vier Stunden Arbeit setzte sich unser Hund einfach aufs Moos, glotze in den malerischen Wald und bewegte sich kein Stück mehr. :lol:
Ansonsten war Sie immer mit der Nase dabei, und ist den von Äste, Stämmen und Laub befreiten Pfad treu hinterher getrottet.
Morgen Nachmittag wird mit Bike getestet! :daumen:
 
Sind alle im Urlaub oder wie?:confused:

Hab gesehen das am Sonntag 05.08. ein Termin für rund um Lindlar eingestellt ist, abfahrt Engelskirchen 11.20 Uhr am Bahnhof.

Werde mich wohl mal anmelden.
 
Der Trail bei Loope, welchen ich nach Grobiwankenobis Sturz dort "Asphalt Blutgrätsche" betitelt habe, hat kurz hinter dem Eingang ein kleines Update erhalten in Form eines Kickers. Ist umfahrbar, aber gut gebaut und ohne Gap ins Gefälle schön mitzunehmen :D.

Danach typisch ruppig. War nur ein gewisser Woah-Effekt vorhanden als das Ding urplötzlich aufgetaucht ist. Tempo wird nicht geklaut, schneller wirds nicht unbedingt. Spass macht es aber leider :daumen:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lust mal wer auf Trailscouting dort? Hab mal vor Jahren versucht dort von ganz oben nach Loope runter einen Trail zusammenzufrickeln... die ""Asphalt BlutGrätsche" ist der einzige Überlebende dort. In die knappen 400hm lässt sich aber noch einiges reinhauen. Gerade jetzt nach den Forstarbeiten sollte das dort keine Probleme geben... bzw. Verläuft die Wanderroute ganz woanders^^

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Finde in Loope gibts genug Trails, die auch naturbelassen bleiben sollten. Ist ja nicht umsonst ein Naturpark. ;)
Was ich nicht abkann sind künstliche Kicker mit Gaps dahinter! Im Tal, unweit der Auffahrt zum Funkmast gibts so ne angelegte Strecke, die mir mal beim hochtreten aufgefallen ist und ca 100m lang war. Und die knappen 400hm die dort sind, sind ja eher als höchster Punkt zu verstehen, anstatt AbfahrtsHm. Davon kommen gerade mal ca 80-120 zusammen, die aber durch die Anzahl der dicht beieinanderliegenden Trails als mehr empfunden werden dürfte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem Gaps kommt wohl durch das fehlen eines Bikeparks oder Flowtrails in der näheren Umgebung... stören mich nicht und müssen nicht gefahren werden^^

Und Naturpark??? Die Wanderrouten ja... der Rest wird wohl auch zerpflügt. Nach Rücksprache mit ein paar Waldarbeitern auch kein Problem, so lange nichts übertrieben wird. Die meisten Hänge sind eh zerpflügt.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Der Thread hier versinkt... und dabei hat es doch so gut angefangen :cool:

Trotzdem nicht lumpen lassen... wer im OBK noch Mitstreiter/innen sucht, PM an mich!

Die Radsportjunkies Oberberg IG sucht noch aktive Mitglieder! Hier ruht das ganze leider was, bei Facebook ist aber mehr los...

Alles kann, nichts muss! Tempo ist angepasst an die Gruppe. Radart egal, Hauptsache MTB!
 
Die Gegend zwischen Drabenderhöhe, Engelskirchen, Loope, hat Potential. Da läst sich was draus machen. Ist nur etwas weiter weg (für mich).
Aber wer eh im Auto sitzt, sollte mal dorthin fahren, statt nach Altenberg / Glüdern. ;)
Da gibt es viel zu entdecken.
 
Yo, die Gegend ist nice und für mich mittlerweile auch etwas weiter weg.
Freue mich aber schon an schönen Wochenenden mal ins alte Revier zu fahren, und hoffe die alten Wege im gutem Zustand vorzufinden. :cool:

Aber finds auch toll mal was neues zu entdecken, und das gibts um Olpe mit der Biggesee vor der Haustür momentan schon genug, so das ich auch da mal das ein oder andere Tourchen einläuten werde. :daumen:

Auch wenn der Fred hier etwas eingerostet ist, kein Grund gleich ein Opfer von Farcebook zu werden! :D

Einen guten Start in die neue Saison.
 
Der Thread hier versinkt... und dabei hat es doch so gut angefangen :cool:

Trotzdem nicht lumpen lassen... wer im OBK noch Mitstreiter/innen sucht, PM an mich!

Die Radsportjunkies Oberberg IG sucht noch aktive Mitglieder! Hier ruht das ganze leider was, bei Facebook ist aber mehr los...

Alles kann, nichts muss! Tempo ist angepasst an die Gruppe. Radart egal, Hauptsache MTB!

Heeee, ich bin doch schon 2 Mal mitgefahren :)
 
Bin am Sonntag um Altenberg unterwegs gewesen... glaub das vierte mal in den letzten paar Jahren. Muss schon sagen, vor 10 Jahren, wo ich dort öfters gewesen bin... schon recht platt gefahren. Liegt aber auch an der Nähe zur Dommetropole.

Am WE mach ich einen Abstecher in das Gebiet, welches Schildbürger genannt hat.
@Delgado War wohl auf einer Wildbergerhütte-Tour, wo ich nicht dabei war. Die Jungs auf ihren Marathon und CC Maschinen nehmen keine Rücksicht auf einen armen Enduristen... nach drei Anstiegen wird es in dem Tempo arg ungemütlich auf meinem Bock. Halte mich da ab und an raus und fahr nur an guten Tagen mit.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Oben warten wir auf dich und unten wartest du auf uns^^ Wenn man das öfters so macht gleicht sich das Tempo irgendwann an. Also wann und wo wird gefahren? Gerne auch östlich der A45 :)
 
Die neugestaltete fünf Tage Woche bei mir saugt wohl gerade auch was an meinen Energiezellen.

Ich leg mich noch nicht fest fürs Wochenende... ist gerade Dienstag :eek:
 
Hallo,

ich würde mich gerne mal einer Runde anschließen. Bin aber absoluter Einsteiger.
Meine MTB Erfahrung hat vor vielen Jahren mit erwerb des Führerscheins schlagartig ein Ende gefunden.

Ob Oberberg oder Olpe/Biggesee ist mir gleich, ich wohn dazwischen.

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde mich gerne mal einer Runde anschließen. Bin aber absoluter Einsteiger.
Meine MTB Erfahrung hat vor vielen Jahren mit erwerb des Führerscheins schlagartig ein Ende gefunden.

Ob Oberberg oder Olpe/Biggesee ist mir gleich, ich wohn dazwischen.

Gruß Martin

In Wildbergerhütte am Wildwechsel trifft sich eine MTB Gruppe jeden Sonntag um 0900. 30-40km ca 800-1000hm.

Die sind genau das Richtige für dich. Alles Hobby-Biker. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten