Biketreff Oberbergischer Kreis

Ist der Titel des Threads okay?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Ich starte am Samstag ins Vinschgau, kann also erst bei einer späteren Tour dabei sein....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hmmmpf:mad:, laut Vorhersage ist Schneefall nicht auszuschliessen, abwarten wer das bessere Ende hat;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wie das Wetter heute umgeschlagen ist kann es aber auch gut sein, dass hier noch Flöckchen rieseln :eek:

Petrus ist wohl nun HartzIV und gammelt vorm Amt. Die Wetterorganisation übernimmt nun ein 1 Euro Jobber! :banghead:
 
Wenn Du nicht wieder mit dem schweren Freerider rumeierst, schaue ich mir bei Gelegenheit mal an was ich da noch nicht kenne. :cool:

Leider wurde das Wetter seit über einer Woche nicht anders angekündigt, als dauerhaft schlecht. Man muss sich nur mehrere Prognosen anschauen. ;)
Wir warten alle sehnsüchtig auf das schöne Bikewetter, wo es bisher nur wenig von gab, damit die Saison endlich ohne viel Sauerei ordentlich ins Rollen kommen kann. Aber so macht das nur halb so viel Spaß. :rolleyes:
Meine Tasche ist voll mit neuen Routen zum abfahren. Dabei sind unter anderem das untere Sauerland, Hochsauerland und die Eifel. Auch bekannte schöne und trailige Touren in Oberberg, Siegburg, Naafbachtal, Altenberg und Ahrtal müssen so noch warten. :aufreg:
Zumal mich im Moment eh ne fette Erkältung seit ner Woche im Griff hat...da leidet das Training drunter! :heul:
 
Von dem schweren Freerider hab ich mich getrennt schweren Herzens, ist aber dem Oberbergischen treu geblieben :D

Tempo ist bergauf gemütlich, je nachdem wer mitfährt auch mal flott, bergab nach Geschmack. Soll ja ne Tour sein und keine Marathonveranstaltung. Mein Setup ist für bergaufattacken nicht ausgelegt, da Quatsch ich lieber um bergab zu verstummen :cool:

Glaub ein paar Teilstücke haben wir vor 10 Jahren oder so mal abgefahren... zu oft ein Deja-vu auf der Tour... "Hier war ich schon mal.... bloß wann und mit wem!" :rolleyes:
 
Na das hört sich doch gut an. ;)

Heute hält sich ja das Wetter wolkig mit bisl Sonne, aber bisher trocken.
Werde wohl gleich mal kräfteschonend den Bock einmal um die Bigge vor der Haustür ausführen, nur um mal wieder n bisl Fahrtwindwind um die Nase zu haben. :D
 
Moin , wie schauts aus mit der Tour heute?
Wetter soll sich gut halten und erst gegen Abend ist etwas Regen angesagt.
Und wer fährt noch mit?

Bis zum Bauernhof oberhalb Oberschümmerich (Lindlar) würde ich gerne Guiden! Somit habe ich endlich wieder die schöne Trailabfahrt unter den Stollen wenn ich schon im alten Revier bin. :D
Zudem gibt es eine mir bekannte angenehmere Alternativroute von Loope hoch nach Lindlar...also weniger brutal! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WWar ne echt spassige Runde... diesmal keine Defekte sondern üble Krämpfe :D

Wird bestimmt noch weiter optimiert! Danke xmuhx für die Alternativroute nach Lindlar noch... immer noch ein langer Anstieg, aber die Ars c h l o chnummer in Loope ist nun raus :D noch gut nach Olpe gekommen?

Ich schau mal das ich die Tage die Wurzelpassage ausfindig mache von der du erzählt hast! Wenn die passt wird der Schlenker über die Madonna ausgelassen!


Und nebenbei... es war nicht unbedingt schönes Wetter, der Regen hat genau drei Minuten vor dem Tourende eingesetzt! Petrus oder seine Vertretung war uns also wohl gesonnen :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke zum 08.06. biete ich die Tour nochmal an. Stelle die dann am kommenden WE rein... eventuell mit der Option das Heck im Osten zu befahren und dann nach Loope runter... Aussichtsmässig gibt es dann bei gutem Wetter den Blick ins Siebengebirge und zum Kölner Dom :cool: , aber ein Trail fällt dann weg bzw. gibt es dann ca. 8km und 350hm mehr zu bewältigen :(
 
Und ausgerechnet der schoene ;-)
Hab das lieber immer zum Schluss nach dem Aufstieg eingebaut...schoen auf der Kuppe nach Drabka rollen, oder je nachdem ueber die Hohe Warte ins Tal zur Waschbox und dann zum Auto. :D

An dem WE bin ich auf Lehrgang, hoffe aber ebenso auf schoene trockene drei Tage.
 
Bei dem schönen Trail würde es sich mal lohnen bei den Anwohnern nachzufragen, ob man den nicht freiräumen darf. :D

Hab da hinter den Gärten wo der Mann mit dem Rasenmäher am WE war schon eine Grillwurst angeboten bekommen, leider war ich zu schnell vorbei um antworten zu können :cool:
 
Also der war doch diesmal sehr freigeräumt und wenn da was grosses liegt, dann eben kurz absteigen und wegschleifen.
Dort habe ich schon einiges an Hindernissen aus der Ideallinie entsorgt, wo man im Tempo nicht drüber oder drumherum kommt. ;)
Es wird aber auch gerne mal was abgestorbenes aus dem Wald dort hingezogen, was diese Abfahrt immer wieder aufs neue interessant macht.
Denn wer hat schon lust sich bremsen zu lassen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es eher un den ersten Teil mit dieser dämlichen Spurrille wo ich auch am Samstag dann seit langem mal wieder drin war :cool: und das Stückchen vor der Brücke, was von dem Harvester oder so zerhauen ist.

Im letzten Teil halt bisschen was Geäst, was aber schnell so mit der Hand weggeschafft werden kann.

Schön wäre auch die ersten 300m von der Abfahrt unterhalb der Leppe frei zu sehen, das würde aber wohl etwas länger dauern bei dem ganzen Chaos da.

Vielleicht tut sich was mit der Eröffnung des Abschnittes Engelskirchen -> Ründeroth des Panoramasteiges (wenn die nicht schon stattgefunden hat) :what:
 
Achso der Teil. Die Spurrinne war nicht das Problem, denn da kann man doch gut links und rechts flexibel drüber fahren und die Anlieger nutzen, sonst wäre ich da auch nicht so schnell unten gewesen. :D

Kurz vor der Brücke und unterhalb der Leppe hat der Harvester oder Holztransporter echt ganze arbeit geleistet!!! Warum sowas nicht sofort ausgebessert wird, liegt warscheinlich an fehlenden Auflagen durch die Ländereien! :rolleyes:
Da es sich um einen vorhandenen Weg handelt braucht man aber nicht um Erlaubnis zu fragen, wenn man diesen flowig machen will.
Trotzdem war die Abfahrt mal wieder toll. :daumen:
 
Sollte ich heute meine Kurbel repariert bekommen, stell ich für diesen Samstag die Tour wieder rein, also mal ein Auge ins LMB werfen!
 
Das Ahrtal ist Klasse, da ich aber Sprit sparen muss, fällt diese Option aus für mich am WE :(

Und die Tour muss mal machbar sein ohne Defekte oder brennende Oberschenkel :D
 
Klar, warum denn nicht?...hat doch letztens auch ohne Defekte geklappt, aber dafür massiv mit brennenden Oberschenkeln! :D

Gestern hat sich auf nem flotten Trail n Mädel mit ihrem Drahtross, die unmittelbar vor mir fuhr, auf die...Seite?...gelegt! Sah es schon kommen und lief in Zeitlupe ab. Sattel oben gelassen, durchgestreckte Beine, unsicheres Fahrverhalten. Gelände war gut zu fahren mit einigen Kurven und Hubeln die einem gut aus dem Sattel hebeln konnten.
Abwärts, Kurve, Hubel und die Fahrfehler waren dann leider zuviel...Angstbremser, Rinne, Klatsch.
Bisl Schürf an Schulter, Bein und Steiss...musste aber nicht sein! :rolleyes:

Dennoch ein schönes WE...bin mal gespannt was auf dem Lehrgang in Wberg noch verfeinert werden kann! :D
 
Zurück
Oben Unten