Biketreff Oberbergischer Kreis

Ist der Titel des Threads okay?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Sonntag soll sehr nass werden ;-)
Bin heute nen Teil der loopetrails gefahren. Ein Waldweg ist dermaßen aufgeweicht und umgefluegt , dass es echt kein Spaß macht da runter zu fahren :-(
Echt zum kotzen das die schoenen Wege so zerstört werden.
 
Sonntag soll sehr nass werden ;-)
Bin heute nen Teil der loopetrails gefahren. Ein Waldweg ist dermaßen aufgeweicht und umgefluegt , dass es echt kein Spaß macht da runter zu fahren :-(
Echt zum kotzen das die schoenen Wege so zerstört werden.

Also ich hoffe das es morgen bis späten Nachmittag von oben her trocken bleibt.

Hier in der Gegend werden in letzter Zeit viele Waldwege neu angelegt oder mit Schotter aufgefüllt. Liegt wohl daran, das der Förster mit seinem Geländewagen nicht mehr durch kam. :D

Aber so schlimm wie im Oberbergischen Kreis ist es zum Glück noch nicht. ;)
 
Naja, hattest ja Glück mit dem Wetter am Sonntag, obwohl es hin und wieder aussah als ob da ordentlich was runter kommen wollte! ;)

Für Samstag ist mieses Wetter angekündigt...was n Sommerwetter! :rolleyes:
Daher behalte ich mir vor die Tour kurzfristig anzukündigen...also Donnerstag ca.
Können zwar auch ne lange und sehr schmutzige Tour fahren, aber denke nicht das es Spaß machen wird! :D
 
Hat sich wohl pünktlich zum Tourende in Overath ausgeregnet dort und ist nichts mehr rübergekommen.

Glaubst du echt dem Wetterbericht so lange im Vorraus?
 
Glaubst du echt dem Wetterbericht so lange im Vorraus?

Für Sonntag war ja auch ab Mittag schwere Gewitter gemeldet, hab untzerwegs keinen Blitz gesehen und auch kein Donner gehört. :lol:

Also diesen Wetterberichten schenke ich keine Beachtung mehr, sehr ungenau was natürlich auch verständlich ist.

Im Siegtal konnte man geballte E-Bike Power bewundern, bei der Altersgruppe 60+. :cool:
 
Klar... ich muß mir den Frust wegsaufen, wenn ich sehe, dass bei ein paar Regentropfen gekniffen wird. Wird nur bei schönem Wetter gefahren, kannst dich auf 20 Tage im Sattel freuen... pro Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wetter ist doch super, nur nicht in NRW :lol:.
Habe hier in Süddeutschland die letzten 3 Tage eigentlich nur schönes Wetter bei 25°C. :cool:
Heute war eine 83km Tour drin, mit einem kleinen Schlenker über Frankreich.
 
So, endlich mal berichten... :D
Die Tour am Samstag war schoen, auch wenn ein Herr erst auf Nachfrage mitgeteilt hat, dass er nicht kommen kann!
Schade das nicht mehr Leute Interesse gezeigt haben...Phill aus Köln und ich hatten Spass beim ersten Teil der Tour mit den ganzen Trails, und er konnte noch etwas Fahrtechnik erlernen. Nach lockeren 5std, und den ca 45km mit 850hm waren wir recht platt, so dass wir uns den zweiten Teil mit den geschätzen zusätzlichen 35km gespart haben. ;)

Immerhin blieb es trocken von oben, hatten Bergtraining, Trails und Natur, und trotz eines Platten wärend des Downhills am Vorderreifen Meinerseits, laesst mich das ganze dazu verleiten für kommendes WE nochmal die gleiche Tour anzubieten. Vielleicht klappts dann auch mit dem zweiten Teil und mehr Leuten, um sich gegenseitig zu motivieren! :D
Wetter soll zumindest Top werden, so dass die nächsten Tage auch der noch teilweise nasse Waldboden trocknen kann.

Ein Teil der Tour ist dank eines Harvesters sehr matschig, so das man die Abfahrt nur im Schritttempo hinter sich bringen kann, ohne auszusehen wie ne Wildsau. Echt traurig das ausgerechnet dieser schöne Teil unberührter Natur durch Maschinen zerstört wurde! :(
Praktisch dass die Waschbox noch geöffnet hatte, so dass wir am Ende der Tour ein sauberes Bike einpacken konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hoert sich alles gut an....nur....
gibt es eine gpx Dateil wo ich sehen kann ob ich mir das zu traue? Bin noch nicht so viel gefahren dieses Jahr und kenne mein Form noch nicht...
 
Tour für Samstag den 30.06.2012 steht nun für 9:00Uhr im LMB. (Link) :cool:

@zgadgeter
Sorry, Datei gibts nicht, aber irgendwo auf diesen Seiten gibts ein paar Bilder mit den ungefähren Höhenangaben und nen Kartenausschnitt der alten Route. Details zur Tour am Samstag stehen in der Tourbeschreibung.

Solltest aber schon bisl regelmässiger unterwegs sein, damit es Dir auch Spaß macht.

NACHTRAG:
Hier ist der Link zu der alten Karte und den alten Höhenangaben...ruhte im alten Fred! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ein Herr erst auf Nachfrage mitgeteilt hat, dass er nicht kommen kann!.

Der Herr hat dir aber auch vorher schon mitgeteilt, dass er weder Telefon oder Internet zur Zeit hat. Ich hätte ja auch den Zug genommen, wäre ich nicht Opfer der deutschen Fußballfeierlaune mit der Lieblingsbeschäftigung Flaschen auf Beton zerschmettern und dann fährt ein Unbeteiligter (ich) durch... platter Reifen... emotionslos das Flicken sein lassen am HBF und kehrt gemacht. SMS tippen an öffentlichen Telefonautomaten ist mir zu blöd gewesen.

Egal... nächste Tour versuche ich dabei zu sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wayne ;)

Denke mal das die Beteiligung auch an der naechsten Tour mau ausfaellt, da Team3 ne Tour am Start hat die echt zu empfehlen ist.
Dort nehmen zwar momentan 29 Fahrer teil, aber Spass und nette Leute machen die Runde zu was besonderem.
 
Zurück
Oben Unten