Bikerevier Rotbachtal, Testerberge und Halde Prosper-Haniel

Hallo,
wieviel % Steigung hat die Autoauffahrt an der Skihalle in Bottrop?

Mfg Thorsten

hi,

Prosper Straße 30m ü.NN und Ski Halle 80m ü.NN =50Höhenmeter (ü.NN über normal Null)

Länge Auffahrt ca 900m >>>> nur 5%:heul:
aber
die letzten 200m haben es in sich, da haben wir
45m ü.NN rauf nach 80m ü.NN
>>>>> 17,5%
und ganz oben dann laut Neigungsmesser 21%:daumen:

Gruß
der Statistiker:D
 
Ich fahre am Ostermontag bei Rund um Köln mit!

Dort ist ein Anstieg dabei der 17% hat.
Ich bin mit dem Rennrad ohne Probleme die Haniel Halde rauf, aber die letzten 200m der Skihalle in Bottrop war schon recht hart.
Mit dem MTB ist alles kein Problem, hat aber auch eine andere Übersetzung als beim Rennrad.
 
Oh,cool ! Dann guck ich mir den Thorsten Ostern im Fersehen an :cool: :D

17 % ist fies ,aber von mir zuschaffen (und somit von dir auch)
Der Anstieg wird ja wohl nicht über zig km 17 % haben und Du wirst ja auch keine zeitfahrtauglichen Übersetzungen ketten, oder ?

Viel Spass

M
 
Ich fahre am Ostermontag bei Rund um Köln mit!

Dort ist ein Anstieg dabei der 17% hat.
Ich bin mit dem Rennrad ohne Probleme die Haniel Halde rauf, aber die letzten 200m der Skihalle in Bottrop war schon recht hart.
Mit dem MTB ist alles kein Problem, hat aber auch eine andere Übersetzung als beim Rennrad.

Fährst du die 60 oder die 100ter?
Die beiden fiesesten Anstiege sind Herkenrather Straße hoch und direkt danach hoch zum Bensberger Schloss. Beides aber mit 2fach zu machen. Must nur sehen, daß du ohne Krämpfe da hoch kommst.:D
Danach ist quasi ausrollen nach Köln angesagt.:cool:
Schade, ich wollte dieses Jahr auch wieder fahren, aber klappt nicht.:heul:
 
Nightride von gestern!

Kleines Fazit:

Wir sind gestern ohne Dirk mit 4 Mann ca. 48 km 330hm gefahren.
Die Tour ging auf die Haniel Halde und anschließend mit ca. 63 kmH die Asphaltstrasse wieder runter. Dann ging es weiter Zeche Jakobi-Olga-Rhein Herne Kanal-Duisburg Meiderich-LSPDN-Bahntrasse-Holten wieder zurück.

Alles gut verlaufen bis auf die Verletzung von Marco!
Bei einem Anstieg im LSP hatte er schmerzen im Knie und konnte nicht mehr weiter fahren.
Wir mussten ihn zum Haupteingang des LSP schieben, wo ihn dann Becci abholte.
Von dort aus fuhren wir dann nur noch zu dritt auf kürzestem Weg nach Hause.

@REMaster: Gute Besserung

War ne schöne Tour, das Wetter hat auch mitgespielt.
Können wir auf jedenfall wiederholen.
Hoffen wir mal das wir dann die Tour zu Ende fahren können.


Mfg Thorsten
 
Huhu,

hier meldet sich der angeschlagene elektronenbieger

mir gehts soweit gut, arztbesuch endete mit überweisung zum sportklemptner (in fachkreisen auch orthopäde genannt)

es ist irre wie schwer es ist einen kurzfristigen termin zu bekommen :mad:
naja ostern auf dem bike wird erstmal ehe nichts mal schauen wie es mit dem knie weiter geht...aber mit dem laufen klapps wieder :)

an dieser stelle noch mal vielen dank fürs schieben und beiseite stehen:daumen:
die tour hat trotzdem spass gemacht...würd gerne wieder direkt aufs bike...naja
 
falls es noch leute gibt, die einen platz in einem 8er team in duisburg suchen (egeal ob m oder w) bitte pn an mich.
danke!
gruß
becci
 
Von mir auch mal alles Gute fürs Knie !!! Hört ja glücklicherweise nicht ganz so schlimm an .Wird schon Junge !!Über Ostern mal ganz ruhig halten und dann ganz langsam wieder loslegen .

Fand die Tour auch gelungen , allerdings hat sich für mich die Strecke ab Dinslaken gezogen wie Kaugummi :-( War wohl vormittags zu schnell unterwegs und das hat sich dann abends doch ein wenig bemerkbar gemacht .Aber nach ner heißen Dusche war alles wieder iO

MfG

Christian
 
Ja das war wohl nix!

Von Köln nach Leverkusen zum Start und wieder zurück nach Köln durften wir aber trotzdem fahren.
Was man denn so fahren nennen kann bei 10cm Schnee.

Naja egal bin ohne Sturz wieder zuhause angekommen.
 
Ja das war wohl nix!

Von Köln nach Leverkusen zum Start und wieder zurück nach Köln durften wir aber trotzdem fahren.
Was man denn so fahren nennen kann bei 10cm Schnee.

Naja egal bin ohne Sturz wieder zuhause angekommen.

Da sei mal froh drüber, mit den Trennscheiben hats mich früher schon bei Regen des ofteren gemault :mad: und dann ein Rennen bei Schnee währe echt unverantwortlich vom Veranstallter, ist halt nur schade ums Startgeld :heul: .

MfG pseudosportler
 
Zurück
Oben Unten