Biker in Nienburg/Weser und Umgebung

Wenn noch jemand Zeit und Lust haben sollte... Samstag Nachmittag wollte ich im Deister eine Runde drehen :). Ich hoffe mal auf halbwegs trockenes Wetter, dann werde ich gegen 13.30 ab Verden starten.
Sollte das Wetter zu unbeständig sein, gehts wohl "nur" in Sellingsloh und co.

Rainer
 
Wenn noch jemand Zeit und Lust haben sollte... Samstag Nachmittag wollte ich im Deister eine Runde drehen :). Ich hoffe mal auf halbwegs trockenes Wetter, dann werde ich gegen 13.30 ab Verden starten.
Sollte das Wetter zu unbeständig sein, gehts wohl "nur" in Sellingsloh und co.

Rainer

Moin Rainer,

bin heile aus der Tiroler-Zugspitzarena zurück. War ein geiler Urlaub mit coolen Trails. Am Samstag sind wir schon wieder mit Olafs WOMO auf dem Weg zum Gardasee!! Eine Woche Biken bis zum Abwinken bei lauen 24 Grad und 10 Stunden Sonne am Tag.:D:D:D:D:D
Nimm Dir kurzfristig eine Woche frei und komm mit ins Bike-Paradies!!!!
Ein Platz ist für Dich immer frei.:daumen:
Gruß Stephan
 
Moin Rainer,

bin heile aus der Tiroler-Zugspitzarena zurück. War ein geiler Urlaub mit coolen Trails. Am Samstag sind wir schon wieder mit Olafs WOMO auf dem Weg zum Gardasee!! Eine Woche Biken bis zum Abwinken bei lauen 24 Grad und 10 Stunden Sonne am Tag.:D:D:D:D:D
Nimm Dir kurzfristig eine Woche frei und komm mit ins Bike-Paradies!!!!
Ein Platz ist für Dich immer frei.:daumen:
Gruß Stephan

Moin Stephan,
vielleicht schaffe ich es ja im nächsten Jahr mit euch an den Gardasee.:daumen:
Ich wünsche euch viel Spass, kommt heile wieder und schönen Gruss an die Jungs.

Rainer
 
Habe leider am Sonntag keinen von Euch getroffen, dann nach 3h Solofahrt noch ein bischen bei Euch gebuddelt. Vielleicht zeigt ihr am am Sonntag den 20.10. die "Neuerungen" mal, z.B. im Bereich Friesland und auf dem Video ;-)
Wenn jemand Zeit im November hat, habe wohl dann noch frei und mache auch gern mal wieder eine Deisterrunde etc.
 
Habe leider am Sonntag keinen von Euch getroffen, dann nach 3h Solofahrt noch ein bischen bei Euch gebuddelt. Vielleicht zeigt ihr am am Sonntag den 20.10. die "Neuerungen" mal, z.B. im Bereich Friesland und auf dem Video ;-)
Wenn jemand Zeit im November hat, habe wohl dann noch frei und mache auch gern mal wieder eine Deisterrunde etc.

ok, das geht wohl. ich bin dann wieder da. Vielleicht kommt Deichflitzer ja auch;)
Gruß wOLFGANG
 
Ich meinte den 20.10, da ich selbst gerade unterwegs bin (Malle).
Meiwock ist wohl auch vorher nicht da.
Letzten Sonntag hatte ich dort niemanden angetroffen, Deichflitzter wenn Du keine weitere Telefonnummer hast, ist es also Risiko, dass Du Morgen dann auch allein fahren musst...
 
Wie sieht es kommenden Samstag mit einer Deisterrunde aus, Sonntag soll das Wetter ja bereits umschlagen. Ich würde mal vorschlagen 9:30 Treff Parkplatz bei der Gaststätte Bantofer Höhe.
Hat jemand Interesse?
PS: Es gibt ein paar neue/wiederbelebte Trails im Bereich Marklohe (Gutspark), Lemke-Wohlenhauser Forst und Oyler Wald (Der Weg am Oyler Mühlenbach ist jetzt wieder (fast) durchgängig begeh-/fahrbar.
 
Wie sieht es kommenden Samstag mit einer Deisterrunde aus, Sonntag soll das Wetter ja bereits umschlagen. Ich würde mal vorschlagen 9:30 Treff Parkplatz bei der Gaststätte Bantofer Höhe.
Hat jemand Interesse?
PS: Es gibt ein paar neue/wiederbelebte Trails im Bereich Marklohe (Gutspark), Lemke-Wohlenhauser Forst und Oyler Wald (Der Weg am Oyler Mühlenbach ist jetzt wieder (fast) durchgängig begeh-/fahrbar.

Am Wochenende hab ich leider keine Zeit.:(
Wenn die Wetterlage hält, wollte ich Dienstag Nachmittag in Deister.
Rund um Marklohe war ich aber auch schon ewig nicht mehr. Wenn du Di.den Guide spielst währe das auch eine Option. :)

Rainer
 
Kann ich machen. Wettervorhersage für nächste Woche ist zwar grausig.... aber schauen wir mal. (Vermutlich ist dann wieder jede Menge Laub über die Trails geblasen...) Schick mir aber mal eine pn mit Deiner Handynummer, dann können wir uns kurzfristig verabreden.
 
Hallo Martin,
bin ganz neu in der "Szene", komme aus Nähe Nienburg. Würde mich interessieren was in Sellingsloh los ist, lohnt es sich da mal hinzufahren ?

"Was los" ist immer dann, wenn ich da bin ;)
Im Sellingsloh kann man halt mal ein paar zaghafte Höhenmeter trainieren und man findet ein paar kleine Trails. Ob die Anreise von Nienburg dafür lohnt weiss ich nicht..
Was für eine Art Mountainbiker bist du denn?
Gruß, martin
 
"Was los" ist immer dann, wenn ich da bin ;)
Im Sellingsloh kann man halt mal ein paar zaghafte Höhenmeter trainieren und man findet ein paar kleine Trails. Ob die Anreise von Nienburg dafür lohnt weiss ich nicht..
Was für eine Art Mountainbiker bist du denn?
Gruß, martin

Wenn ich das mal wüßte :confused: Fange gerade erst an, das Bike werde ich Ende der Woche erhalten (Scott Aspect 630). Ich bin eigentlich weniger auf Geschwindigkeit aus, lieber gemütlich rumkraxeln
Gruß
Peter
 
Hallo Martin,
bin ganz neu in der "Szene", komme aus Nähe Nienburg. Würde mich interessieren was in Sellingsloh los ist, lohnt es sich da mal hinzufahren ?

Hallo Peter,

gratuliere zum neuen Bike! Kleiner Tipp wenn Du aus Nienburg oder Umgebung kommst: Jeden Samstag um 14:00 Uhr trifft sich zur Zeit (im Herbst/Winter) eine Gruppe von MTB'ler bei Jos Habraken (GIANT Store) zum trainieren. Dort sind sowohl "Einsteiger" als auch "Profis". Du brauchst kein GIANT MTB zu haben, oder Dein Rad bei Jos gekauft zu haben, keine Sorge. Da sind die unterschiedlichsten Marken vertreten. Das Ganze kommt von Jos und dem MTV Holtdorf und ist kostenlos. Hartmut und Jos geben dort gerne Tipps.

Von Jos aus geht es in einem kleinem Waldgebiet bei Nienburg (weis den Namen gerade nicht, nicht Krähe), wo es einen ca. 2 km Rundkurs mit ein paar kleinen Hügeln gibt.

Ich selber komme aus Dörverden und bin ab und zu da.

So bei dem Wetter und der Jahreszeit ist das eine ganz gute Geschichte um fit zu bleiben. Allerdings freue mich aber wieder auf besseres Wetter und längere Tage um mal wieder in der Eifel oder in der Lüneburger Heide zu biken, oder auch mal im Harz oder Sauerland. Zumindest mal wieder auf längere Touren ;)

PS: Im Sellingsloh ärgern mich zumindest im Sommer immer die Brennnesseln, oder ich habe da noch nicht den richtigen Weg gefunden ;) ;)

Bis dann...
... Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten