Biker in Essen unterwegs?

@Tion:Am Donnerstag wird es so gegen 18 Uhr losgehen. Entweder Ri. Hattingen oder zum Baldeneysee. Viel Möglichkeiten hat man in 2-2 1/2 Std. ja nicht. Wenn ich mir deinen Fuhrpark ansehe beschleicht mich das Gefühl, das der für übelste Trails zusammengestellt wurde:daumen:
@Werner: Wenn du mit dem kleinen Roten fahren willst, bekommst du Zusatzgewichte angehängt:D

Gruss
Roman

Jawoll!!!!! Ich bin auch für spontane Schneeschmelze, Sonne im Zenit und Blätter, die wieder auf die Bäume klättern (@Roman: dieses Bild hat sich mir einfach eingeprägt :-) )

Bin schon gespannt auf meinen Reigner!!! Endlich klappts! Hoffe der wirft mich nicht ab :-))

@Roman: Ich habe ja nur das kleine Rote! Mit der Tretmühle wäre bei dem Wetter sehr schlecht!;)
Gewichte möchte ich aber trotzdem keine!

Gruß
Werner

Zuletzt bearbeitet:
@Rödranna: Die Gewichte liegen parat. Sind 10 Kg OK für dich.
@Natsch: Ein Reigner wirft einen nicht ab....jedenfalls nicht oft:D
Bin mal gespannt ob das mit dem filmen heute klappt.

Gruss
Roman

Hömma, wir sind hier nich aufm Basar. 8 Kg mein letztes Angebot. 2 Kg geht auch, dann haste aber dafür keinen Hintereifen drauf:D

Gruss
Roman

Ich bin für morgen erst mal raus. Bin eh mal gespannt auf das Wetter. Soll ja heftigst schneien. Aber das haben die ja schon mal gesagt!!!

Gruss
Roman

Wie schauts denn eigentlich insgesamt gerade in Steele und Umgebung aus? In Altendorf muß man ja momentan Spikes unter der Sohle haben, um nicht alle paar Meter auf Eis auszurutschen und lang hinzuschlagen. Und das ist nun wirklich ein Wetter, bei dem es auch mir das Biken verleidet.

Wenn man Strassen meidet geht es ganz gut. Im Wald ist zum Glück kein Eis. Hab mich gestern abend auf einer kleinen Strasse Ri. Dahlhausen aber mal richtig auf den Appel gelegt. Die Strasse fällt nur gaaaanz leicht nach aussen ab und schwupps.....Vorderrad wech.

Gruss
Roman

.....Vorderrad wech.

Gruss
Roman

.... und wie fährt es sich ohne Vorderrad? ;-)
Nee, Spaß beiseite. Alles noch heile?

Fährt denn dann morgen überhaupt jemand?
Unbedingt fahren wollte ich auch nicht. Was bringt es mir wenn ich fahre und mir anschließend die Knochen breche.
Nur damit ich sagen kann ich bin gefahren.
Irgendwann ist der Schnee ja mal weg.

Gruß
Werner

Wenn man Strassen meidet geht es ganz gut. Im Wald ist zum Glück kein Eis. Hab mich gestern abend auf einer kleinen Strasse Ri. Dahlhausen aber mal richtig auf den Appel gelegt. Die Strasse fällt nur gaaaanz leicht nach aussen ab und schwupps.....Vorderrad wech.

Das war in etwa das, was ich befürchtet hatte. Damit bin ich dann wohl erstmal raus. Aber dieses Jahr war ich ja auch eh noch nicht so richtig drin...

ich muss heute meine ganzen Ämtergänge erledigen
die haben ja heute lang auf

und schönes Foto auf deiner HP Roman:D

@Roman: Was, Du weißt welches Rad zuerst weg war? Faszinierend. Das ging bei mir so schnell...gerade als ich Dich fallen sehen hab, hat mein Po auch schon den Boden geditscht. Keine Ahnung welches Rad da zuerst weg war :D

Ich denke wir sind heute Abend auch raus. Nach dem ganzen Regen und dem Antaumatsch wird das wohl heute Abend sau glatt sein.
Man ich kann das sch... Wetter jetzt langsam echt nicht merh sehen und der Zwiebellook geht mir auch auf den Senkel.
Ich will wieder ordentlich fahren können!

Dann hoffen wir mal auf besseres Wetter am Samstag! Kalt wirds zwar sein, aber hoffentlich haben wir dann wenigstens griffigen Neuschnee.

Wo ist denn der Rest hier eigentlich?

also ich würde ja sehr gerne mal mit euch einen nightride machen, aber 18 uhr start ist so früh, das schafft man als beruftätiger kaum (bis nicht).

heute wäre doch perfekt, es warm, über null und das eis ist weg. habe heute morgen schon getestet, fährt sich wie in matsche, also gut;-)

grüße
max

In Oberhausen haben wir gerade Schneeregen!:heul:
Ich melde mich dann mal für heute ab.
Da mache ich heute Abend Extremcouching!:D
Vielleicht drehe ich am Sonntag ne Runde!:daumen:
Schauen wir mal.

Gruß
Werner

@hellvis: Also arbeiten muss ich leider auch noch. Aber es scheint du fängst recht spät damit an, wenn du morgens schon fahren kannst:D
Ab wieviel Uhr könnte es denn bei dir losgehen? Vielleicht können wir ja mal ein bissl später starten nächste Woche.

Gruss
Roman

hehe, naja ich fahre halt mit dem rad zur arbeit, um 7.30 uhr.

normalerweise fahren wir immer so ab 20 uhr, aber ich kann auch ne stunde früher, um 19 uhr hin bekommen (gleitzeit).

wäre toll wenn es klappt.

grüße
max

@hellvis: Also arbeiten muss ich leider auch noch. Aber es scheint du fängst recht spät damit an, wenn du morgens schon fahren kannst:D
Ab wieviel Uhr könnte es denn bei dir losgehen? Vielleicht können wir ja mal ein bissl später starten nächste Woche.

Gruss
Roman

Da schließe ich mich mal an - ab 19 Uhr ist schwer in Ordnung (+/- 30 mins) aber meist hock ich bis ~18 Uhr auf der Arbeit + das runterradeln nach MountRuhr (dauert ne Ecke). Würde den Hobel auch in die Karre packen und mit Schmock wieder nach Hause karren ... was tut man nicht alles :)

So,
da ja keiner etwas schreibt, mache ich es mal.;)
Ich habe heute ne kleine Runde gedreht, Trasse nach MH und zurück.
Super Grip, anstrengend, aber es hat Spaß gemacht.
War auf jeden Fall besser, als auf der Couch zu sitzen.:D

Ist denn sonst noch Einer gefahren?

Gruß
Werner

Yep, sind ein bisschen die Trails rund um den Baldeneysee gefahren. Ging eigentlich ganz gut. Auch wenn ich jetzt wirklich keine Lust mehr auf Schneebiken habe!

Grüsse
Roman

Ja Roman, da hätten wir uns ja fast getroffen.
Wir waren auch am Baldeneysee unterwegs, bis auf den Stufentrail im Kruppwald war der Schnee super griffig, 30km und 500hm können sich doch sehen lassen.
Vorallem gabs endlich mal wieder ein bischen Sonne :cool:, aber langsam reicht es echt mit dem Schnee, obwohl es heute ja richtig heiß war, nach dem ganzen Training bei Minusgraden......

Einen schönen Abend,
Natsch & Tom

war heute auch am Baldeneysee unterwegs
neue Handy/Navi testen
funkst eigentlich ganz gut
hatte es in der Tasche, wobei der mich nie durch den Wald fahren lassen wollte:D
und mehr als Hauptwege kennt das Teil auch nicht
aber im großen und ganzen eine super Sache, und kommt immer gut wenn man an Leuten vorbei fährt und das der Tasche das Handy die Richtung angibt:D

bis auf den Stufentrail im Kruppwald war der Schnee super griffig

Ich werd neidisch. Auf den Halden in Herten war der Schnee entweder so tief, daß er direkt nach der Nabe gegriffen hat oder aber man mußte die ganze Zeit aufpassen, daß man nicht vom Hinterrad überholt wird. Aber war ein tolles Konditions- und Fahrsicherheitstraining :lol:

Neuschnee ist dann wohl doch nicht so meins. Letztes Mal pappte der Schnee so richtig schön, da konnte man sogar kleine Kicker mitnehmen.

hm.. komisch auf der Halde Rheinelbe ging´s eigentlich recht gut mit der fahrerei :P Da musste man eher aufpassen das man nich von irgendwelche Kamikaze kiddies mit ihren schlitten umgerast wird :lol:

Zurück