Biker aus Leipzig - Teil 2

Hi,

wollt fragen, ob morgen oder / und übermorgen jemand Lust hat, mit mir biken zu gehen, vllt paar Trails erforschen oder vllt hat jemand Zeit, der mir paar Trails zeigen kann, bin leider noch nicht viel rum gekommen in Leipzig. Die Zeit ist mir egal.

Also einfach melden.
 
Hi, ich würde mich auch gerne anschließen. Habe morgen den ganzen Tag über Zeit und auch bei einer längeren Tour dabei.
Ich komm aus Dresden und bin jetzt für die Woche in Markkleeberg.
Gruß, Max ;)
 
Wem hab ich heute gegen 3 Windschatten von der Rennbahn bis zu einer der Elsterbrücken spenden dürfen? :D Sorry, war kurz angebunden, musste meine Tochter von der Tagesmutter holen.
 
schönes radel haste da;)
war nur schon ganz schön platt gewesen, störmthaler...
na hoffentlich haste das noch pünktlich geschafft:)
 
wollt nur mal sagen das ich morgen vormittag gegen 9-10uhr ne runde fahren wollte.
even ne runde um den zwenkauer, bin da aber offen.
hat jemand lust bzw zeit?
schönen abend noch...
 
Moin!

ich habe zwar keine Zeit - aber wie lang ist eigentlich ne Runde um den Zwenkauer? Bin bisher immer nur ein Stück davon gefahren wenn ich vom Markkleeberger aus zum Cossi bin. War gestern auf der Verbindung zwischen Zwenkauer und Cossi arg schlammig, so dass ich mit den Larssen TT dann wieder erstmal ne viertel Stunde Kies in die Fresse bekommen habe.
Dir trotzdem viel Spaß bei Deiner Runde, ist ja jetzt schon megageiles Wetter :daumen:.
 
Soho Jungs - auch wenn es non-bike ist passt es doch perfekt hier rein

Ich hab, quasi ab sofort, eine Wohnung abzugeben.

85m², super zentrale Lage (hinterm Hotel Fürstenhof am Goerdelerring) - 5 Fußminuten bis zum Zoo/Rosenthal/Hauptbahnhof/Zentrum, EG, Einbauküche, Balkon - 500 Euro warm (inkl. EBK)

Drei Möbelstücke die nicht mit umziehen sind auch zu verkaufen:

Echtleder Eckcouch, Dunkelgrün, beide Seiten gleich lang inkl. Sitzhocker - VHB
IKEA Fjelldal Hochbett, massive Birke, noch keine 2 Jahre jung - VHB
Nestler Florett S NC A0 übergröße Zeichenbrett mit Mutoh Beschriftungsgerät - VHB

Besichtigung ist jederzeit nach Absprache möglich ;)
 
Hallo,

ich suche jemanden der mir gern ein Laufrad zentrieren möchte. Habe mir hier im Markt einen LRS gekauft und der Verkäufer hat leider vergessen zu erwähnen dass das Hinterrad einen respektablen Schlag hat :(. Ich habe auch keine Lust mich selbst daran zu versuchen - dazu ist mein Leben zu ausgefüllt!
 
Kommt drauf an, was ein respektabler Schlag ist. Nicht, dass da ne neue Felge notwendig ist. Falls das hier aus dem Bikemarkt ist, würd ich erst mal in die Richtung schauen, zumindest wenn er das nicht erwähnt hat. Ich hab beste Zentriererfahrungen bei den Jungs aus der Speiche (Gohlis) gemacht, schon 3 selbst eingespeichte Räder fertig machen lassen, bei 2 war kein nachspannen notwendig, das dritte fährt sich auch schön steif (schaff ich erst demnächst mal vorbei). Hat jeweils 15 EUR gekostet, ist ein ordentlicher Preis, da man an einem nicht nur nachzuspannenden LR schon deutlich länger arbeitet.
 
Hallo,

ich suche jemanden der mir gern ein Laufrad zentrieren möchte. Habe mir hier im Markt einen LRS gekauft und der Verkäufer hat leider vergessen zu erwähnen dass das Hinterrad einen respektablen Schlag hat :(. Ich habe auch keine Lust mich selbst daran zu versuchen - dazu ist mein Leben zu ausgefüllt!

http://www.fahrradservice-heine.de/

Ist sozusagen mein Laden um die Ecke, finde ich irgendwie besser als Speiche oder BDO. Ich glaube fürs zentrieren nimmt Erik so 5 Euro. Ich kann es dir später genau sagen, da ich gerade mein HR ausgebaut habe um es dort hinzubringen.
 
Jaja, das ist hier aus dem Bikemarkt und das Problem ist dass er sich schon die ganze Zeit nicht meldet, obwohl ich ihn schon zigmal angeschrieben hatte, da es auch ewig dauerte bis der LRS hier ankam. Naja, nun war er da und ich dachte scheiß drauf, verzeih ihm einfach (bin ja nicht nachtragend und auch nicht immer der Schnellste). Also ich will damit sagen dass ich den noch mal zu fassen bekomme bezweifel ich. Man sollte auch vorher Profile lesen und keinen Deal mit nem Schüler machen. Zumindest ich mach es nicht mehr!
 
Ja - man kann nicht alles haben!
Aber da fahr ich lieber mit nem Schlag als dass ich in den Norden ziehen müsste!!!! :lol::lol::lol:
Na am Ende lande ich eh wieder im BDO, nur blöd dass ich erst gestern dort war um mir Latexschläuche für den LRS zu kaufen und ne Kassette. Hätte ich Idiot wohl vorher mal am Rad drehen sollen?!

So, geh jetzt erstmal mit dem Hund - davon wird das Rad zwar nicht ganz aber ich kann erstmal durchatmen (die gute Luft des Leipziger Südens).
 
Servus Jungs, weil ihr gerade beim Thema zentrieren seit!

Ich hab letztens günstig paar Marvic 317er ergattert und festgestellt das die Laufräder nicht mittig im Hinterbau und zwischen der Gabel sitzen.
Lässt man die dann außermittig zentrieren? Is mir bissel unerklärlich das ganze.
Bike is nen Canyon Fact 4 Rahmen (2005) falls es was zur sache tut.

Gruß
Tobias
 
Hab mal ne Neulings-Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Mountainbiking-Anfängerkurs, der beim Hochschulsport der Uni Leipzig angeboten wird?
Würde mich mal interessieren, was man dort so beigebracht bekommt.
Danke schonmal. ;)
 
@Steffke

Ich kenn zwar nicht den Inhalt des Anfänger-Kurses, könnte mir aber vorstellen, dass dort Themen wie Atem- u. Ausdauertechnik gepaart evtl. mit Muskeltraining auf der Tagesordnung stehen - und fahren natürlich. Im Prinzip so alles was man fürs CC rumasten braucht.
 
Hallo,

Ich war heute im Auenwald unterwegs und denke das ich paar interessante Trails gefunden habe. Da ich dort erst einmal war, wollt ich das noch bissle mehr ausloten. Also wenn ich das nächste mal Zeit habe und das Wetter wieder schön ist, schreib ich einfach mal rein, vllt hat dann ja jemand Lust mit zu kommen. Allein macht es natürlich nur halb so viel Spass ;)

MFG
 
Zurück
Oben Unten