Biker aus Leipzig - Teil 2

Danke für die Rückantwort, Felgenbremsen hab ich seit heute früh, hab mich entschlossen shimano alivio Y-Brakes zu kaufen 12 euro das paar.
Ich habe das bei Ebay schon gesucht selbst für gebrauchte incl versand sind da schnell mal 8 bis 10 euro weg, dafür das man dann noch die bremsschuhe wechseln muss, ist das schon so eine gute lösung gewesen.
Dazu noch ein Lager für 6 euro, dann kann ich wenigsten dieses Infocus wieder in stand setzen, den das will ich verkaufen.

Eine Kunstoffschale für ein Vierkant bräuchte ich dennoch um das neue zu komplettieren :)
 
Schade, ich hätte dir die Y-Brakes für nen 5er gegeben. Liegen bei mir eh nur rum. Tja, wer halt nicht gleich antwortet. Wollt schon gestern Abend schreiben ;)
 
Mach mich nur neidisch ;)

Aber im Ernst, nicht nur eine wunderschöne Gegend und tolles Terrain zum Biken, auch der Fotograf hat die gewaltige Natur im Verhältnis zu uns "kleinen" Menschen schön rausgestellt.

Ich hoffe mal, dass das Wetter bald mal Richtung tauen und trockenere Gegebenheiten wechselt.
 
Hay

Ich hab mal eine Frage zu den Trail im Auenwald.

Meint ihr jetzt den Scherbelberg oder gibts da jetzt direkt im Auenwald noch eine Fahrradstrecke oder meint ihr jetzt nur die normalen Wege :confused:

Danny ;D
 
Hallo Wilhelm,
also Hand wieder in Ordnung? Wo seid ihr denn dort? Sieht gut aus. Will dieses Jahr öfter Di oder Do dabei sein, hab Volleyball dafür aufgegeben. Noch macht es nur nicht wirklich Spaß.
Bis später.....
Dietmar
 
Moin,
Thema Bremse
Hab für meine Frau einen guten SDprick- Stahlrahmen aufgebaut (nich lachen, wiegt 13kg komplett!).
Leider stammt der aus ´ner Zeit, wo es nur Cantis gab. Was anderes passt leider nicht ans Hinterrad. Vorn konnt ich wenigstens auf eine V- Brake umrüsten. Kennt jemand einen Rahmenschweisser, der mir ordentlich eine Aufnahme für eine Scheibenbremse an den Rahmen braten kann?
BDO und Rotor schütteln nur mit dem Kopf.
Nur mit der Canti will ich ungern meine Frau in die Berge lassen...

cu
 
Also da wirst du wenig Glück haben. Keiner wird die Haftung für Schäden oder dadurch verursachte Verletzungen an Personen übernehmen.
 
Mmh,
gibt es dann ein paar Beläge, mit denen ich die wirkung der Canti so beeinflussen kann, das die den Namen Bremse verdient?
Mit meinen 78 kg Kampfgewicht krieg ich das Hinterrad nich zum blockieren:mad:
Bei meiner Frau sind es zwar 20 weniger, aber ich hab da so meine Bedenken.
Oder bin ich von meiner Scheibenbremse verwöhnt?

cu
 
Also letzteres wird wohl eher der Fall sein. Einmal ordentliche Scheiben und man möchte nichts anderes mehr fahren.

Für eine bessere Bremswirkung, vor allem aber um lästiges Quietschen zu vermeiden, habe ich die Bremsklötzer regelmäßig mit Schmirgelpapier angeraut. Versuch das mal, ansonsten hilft nur :heul:
 
Weiss ja nich wo du da rumkurbelst, aber bei mir war offe Fockeberg und im Auewald grad alles vereist und ich hatte meine Schlittschuh vergessen. Der Bikespass blieb da auf eis, oder sollte ich die slicks mal wechseln?
 
Moin,
Thema Bremse
Hab für meine Frau einen guten SDprick- Stahlrahmen aufgebaut (nich lachen, wiegt 13kg komplett!).
Leider stammt der aus ´ner Zeit, wo es nur Cantis gab. Was anderes passt leider nicht ans Hinterrad. Vorn konnt ich wenigstens auf eine V- Brake umrüsten. Kennt jemand einen Rahmenschweisser, der mir ordentlich eine Aufnahme für eine Scheibenbremse an den Rahmen braten kann?
BDO und Rotor schütteln nur mit dem Kopf.
Nur mit der Canti will ich ungern meine Frau in die Berge lassen...

cu

Cantis speziell Avid Single Digit 7, können auch gut sein. 05/2009 nen schicken Abflug übern Lenker gemacht - Fazit Gipsarm. Wiege nur 70 kg.
 
Zurück
Oben Unten