Mal eine Frage in die Runde, was ich in meinem Fall ggf. noch machen kann. Hatte den Tip bekommen, selber nach dem Fehler zu schauen, der ggf. im Ventil oder einer kaputten Naht liegt.
Ich hab gerade Vollstress mit Exped und Twinseasons, dem Laden bei dem ich eine Exped Synmat Hl Duo M (Doppelmatte) gekauft hatte.
Ein Paar Tage spaeter kam ebenfalls ein bestelltes Zelt an und ich habe alles im Kinderzimmer aufgebaut um es zu testen, mit meiner 4-jaehrigen Tochter. Das ganze auf einem 3cm dicken Teppich, im neuen Zelt, mit Footprint drunter.
Nach ein Paar Sunden war, aus einer der Doppelkammer die Luft raus. Nach einem hin und her durfte ich die Matte zurueckshicken.
Die wurde an Exped weitergeschickt zur Reparatur. Nach einem Monat nichts gehoert, melde ich mich, nichts. Nach zwei weitern Versuchen und zwei Wochen spaeter immer noch nichts. Ich rufe an um zu erfahren, das die Matte woanders hin geschickt wurde, aber nun zu mir geschickt wuerde.
Als ich die Matte wieder erhalten habe, habe ich sie aufgeblasen um am naechsten morgen festzustellen, das sie immer noch Luft verliert, selbe Kammer
Ich habe Twinseasons direkt angeschrieben. Die Antowort:
Dear Customer,
Thank you for your mail, you can return the product to the address below.
We will send this to the supplier for evaluation, the supplier will see if it is a warranty case.
If the mat is repaired and there is no guarantee, the supplier can charge you, these costs are for you
Because the mat has already been bought and used, we cannot take the mat back once it has been repaired
I hope to be able to help you with this information.
Zum Vergrößern anklicken....
Ich dachte ich spinne.
Alle Emails die ich dann schrieb, kamen mit dieser Fehlermeldung zurueck:
Delivery has failed to these recipients or groups:
[email protected] ([email protected])
Your message wasn't delivered because the recipient's email provider rejected it.
Nach mehrtaegigen Versuchen jemanden telefonisch zu erreichen, hatte ich dann wen erwischt. Es hiess, man kuemmere sich drum. Ein Paar Tage spaeter diese Antwort:
Dear David,
I spook with a couple of colleagues and with our supplier.
Our Supplier give us a statement about your case:
A 'new' mat that leak is always annoying. In fact, this always happens in situations where the customer tests the mat in the house or garden.
We suspect that the mat was damaged during testing. Especially with a hyper lightweight sleeping mat, minor damage due to a sharp edge, pet, etc. is quickly happened. Like a dent in a new car, this is annoying, but it is not covered by the warranty.
We regret that the repair was not successful. We always test the mats under pressure for 24 hours before sending them back. It never happens that a mat that has been with us for repair still leaks afterwards. It is difficult to say how this mat is still leaking, but we do take full responsibility for the repair.
We can make a second repair free of charge
We will be helping you , but the only option right now is, that you send back the mat for the second repair session.
Please send me a message of this is okay by you, then I will send you a return label.
Kind Regards,
Konni Schmidt
Twinseasons V.O.F. | Stockholmstraat 1a | 9723 BC | Groningen
[email protected]|+31 (0)50 – 311 2546|
https://www.twinseasons.eu
Zum Vergrößern anklicken....
Das ist doch der Wahnsinn, oder?
Was macht man denn da?
Ich hatte auch schon mit Exped telefoniert, letzte Woche, bevor ich diese Email bekommen habe. Da hatte ich dem Herrn versucht den Sachstand zu erklaeren. Der fing an zu erzaehlen, das in der Wohnung und am Abend im Gegensatz zum Morgen der Lufdruck anders waere, besonders wenn man sie abends aufbläst, etc.... und es daher dazu kommen koennte das die Luft weicht...
Ich hab ihm klar gemacht, das es sich um eine Doppelmatte handelt, mit ZWEI Kammern und die Kammer die repariert wurde immer noch Luft verliert, die andere ist tip-top.
Das unterstrichene oben im Text, was angeblich von Exped kommt, muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Drei Paragraphen, jeweils mit an den Haaren herbeigezogenen Unterstellungen an den Kunden. Finde ich unfassbar.
Hab zwei Matten, eine von Nemo und eine Sea To Summit die schon ordentlich draussen waren, null Probleme. Ich passe aber auch auf meine Sachen auf.
Bin einfach nur platt, über deren Arroganz, Unvermögen, schlechten Service und obendrauf noch Unverschämtheit. So etwas habe ich noch nicht erlebt.
Tips?