Tipps und Empfehlungen für 1. Bikepacking Tour (günstig)

Ja schimpfen sich irgendwie Trailmultitaschen oder so. Da gehören normal noch Bänder zur Befestigung an der Gabel dazu, die habe ich aber leider nicht mehr. Aber Klettband bzw. Kabelbinder mit Klettband kann man ja für wenige Euro im Internetz bestellen.
Vaude ruft die gerade zurück. Schau mal auf deren Seite nach.
 
@nik24 steht deine Route bereits? Wenn nicht könntest du dir viel Ausrüstung auch durch die Route sparen.

Meine erste Bike Packing Tour ist auch noch nicht lang her und da war ich ich nicht mit dem Zelt unterwegs. Obwohl ich vom Trekking eine ultra light Ausrüstung habe.
Habe mir im Freundeskreis eine Arschrakete geliehen und habe auf der Tour in Hostels, Tiny Häusern und Tipis übernachtet. Kann ich empfehlen für erste Erfahrungen mit Bike Packing.

Als Zelt kann ich das Lanshan 2 Pro von 3uf gear empfehlen. Ist zwar aus China, aber ziemlich gut für den Preis. Man muss sich nur eine Stange zum aufstellen besorgen, weil man beim Bikepacking anders als beim Trekking keinen Trekking Pole zum aufstellen verwendet.
Wobei das neue Shell2: https://3fulgear.com/product/ultralight-tent/shell-2/ auch gut sein sollte.
 
Also ich würd mir das Ortlieb Quickrack und zwei Ortlieb Gravelpacks anschaffen. 90€+115€

Da hast du ordentlich Platz für die günstigere Ausrüstung, die meistens nicht so ein kleines Packmaß haben (Schlafsack, Isomatte, Zelt usw.)

Eventuell noch eine Rahmentasche+ Oberrohrtasche für die Sachen, auf die man schnell zugreifen kann (Snacks, Powerbank, Handy, Werkzeug)

Und noch eine Lenkerrolle, dass die Gewichtsverteilung auch etwas nach vorne kommt.

Herstellerempfehlung: Decathlon, Acepac, Zefal
 
Wie ist denn der Plan für die Verpflegung, möchtest du selbst kochen oder wirst du dich unterwegs versorgen?
Und willst du wild Campen oder hast du Campingplätze geplant?
 
Zurück
Oben Unten