ist es bei Kaffee nicht immer so?Sonst wird nur heißes Wasser benötigt..

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist es bei Kaffee nicht immer so?Sonst wird nur heißes Wasser benötigt..
Das hilft nur nix, wenn die Wampe auch komplett druff hängt.Wird einfach Zeit, dass zweiteilige Toptubes kommen: mit "Schrittausparung"![]()
Interessant. Am gleichen Produkt (2.HJ 2022 gekauft) zeichnen sich hier beide Probleme ebenfalls ab:[...] von Patagonia die Micro Puff [...] Mittlerweile ist der Loft der Primaloftfüllung schon etwas eingeschränkt und leider hat sich der etwas filigrane Reißverschluß vor kurzem verabschiedet
Sind diese marginalen Unterschiede relevant? Vielleicht max. für Personen mit einem Körperfettanteil unter 15% im LeistungssportJa ist schwerer als die Apidura.
Nachgewogen: Die 2l Apidura 192g. Die 1,6l Tailfin mit 2 eingebauten seitlichen Taschen und 3 mittellangen Cyclite Straps (gefällt mir besser und geht schneller dran und ab) wiegt laut Küchenwaage 248g.
Ich habe meine Jacke so gut wie nie komprimiert. Fällt wohl auch so zusammen. Meine Frau hat eine Jacke von Peak Performance mit Primaloftfüllung. Auch hier hat sich der Loft erheblich zum negativen verändert. Sie hat die Jacke mittlerweile ersetzt. Ich bin bissle hin und hergerissen, ob ich mir eine leichte Daunenjacke zulegen soll. An der Patagonia gefällt mir halt, dass ich wegen Nässe mir keinen Kopf machen muss und sie auch sehr schnell wieder trocken ist.Die Jacke wird unterwegs oft in komprimiertem Zustand verstaut, das führt wohl zur Primaloft-Degeneration.
Ne für mich ist das eh Jacke wie Hose, aber für den einen oder anderen Grammjäger ja schon interessant.Sind diese marginalen Unterschiede relevant? Vielleicht max. für Personen mit einem Körperfettanteil unter 15% im Leistungssport.
Ich hab die Backcountry Version. Benutzt du die Standardgurte? Ich hab schon überlegt, die mal durch Nano Voile zu ersetzen
Das Bikepacking- & Radreise-Fahrrad 2025: Auswertung Teil 2Hallo,
Erstmal ein großes Dankeschön an alle unter euch, die mitgemacht haben.
Und ihr habt echt abgeliefert! Mega! 518 Menschen haben insgesamt mitgemacht.
Im Teil 1 der Auswertung beleuchte ich zum einen die weichen Fakten, welchem Bikepacking/Radreise-Typ ihr euch zuordnet, wo ihr euer Fahrrad kauft und wie viel Geld ihr dafür ausgebt. Zum anderen schaue ich aber auch auf die harten Fakten, was ihr an Rahmenmaterialien empfehlt, Laufräder und Naben, aber auch Reifen und Bremsen.
Ein paar ausgewählte Slides anbei. Die gesamte Auswertung lest ihr hier: https://www.biketour-global.de/2024/12/08/das-bikepacking-radreise-fahrrad-2025-auswertung-teil-1/
Viel Spaß!
Moin,Den Aufenthalt in Dänemark würde ich glaub aus Kostengründen so kurz wie möglich halten.
Das ist doch eigentlich das schöne, dass dies beim bikepacking keine Rolle spielt, oder?Hotels und Essen gehen ist natürlich bisschen teurer als in Deutschland.
Also essen gehen schon. Ne gute Pizza beim Italiener gönne ich mir auf der Tour auch gerne Mal.Das ist doch eigentlich das schöne, dass dies beim bikepacking keine Rolle spielt, oder?
Man muss ja nicht unbedingt beim Bikepacking 14 Tage ohne Dusche und feste Nahrung in der Wildnis verbringen.
naja, es soll Leute geben, die so etwas nicht mögenmachst du paris-dakar? oder warum findest du kein wasser zum waschen? spring doch in fluss oder see?
(oder muss es trinkwasser sein zum duschen/waschen?)
so arg ist der Preisunterschied auch nicht.Den Aufenthalt in Dänemark würde ich glaub aus Kostengründen so kurz wie möglich halten.
so ein blödsinn. wenn er sich waschen möchte dann soll er es tun und wenn nicht, dann nicht.Ich verstehe diese geforderte Radikalität echt nicht.
Das wäre dann kein Bikepacking.. er kann auch mitm auto fahren wenn ihms radfahren nicht gefällt.
sei nicht so radikal.Das wäre dann kein Bikepacking.
Gepäck aufs Bike und losDefiniere "Bikepacking"....!!!
Hatte der nicht einen anderen Fokus? War der auf seiner Route Selbstversorger und hatte draußen gepennt? Ich möchte nicht seine beachtliche Leistung schmälern, kenne aber auch nicht alle seine Taten.Andi heckmair hats vor 25 Jahren schon vorgemacht