Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,

fährt jemand heute nachmittag (wenn`s nicht regnet)??

Grüße
Olli
 
zum feigesauhügel muss ich demnächst auch mal wieder... wieder was droppen, aber erstmal das patschehändchen auskurieren. bin da letztens in neuss in ner scherbe gelandet als ich aus der steilkurve gerutscht bin, ergebnis: schöner kleiner schnitt, der den fahrspass total versaut. nix besonderes, aber es regt auf...

welchen drop biste denn gesprungen jürgen?

High Martin,

das war die ganz kurze NS-Rampe (ca. 1,00 m lang) direkt rechts neben dem FSH-Start.
War dort ein "!wenig" zu schnell und der Flug nahm überhaupt gar kein Ende.
Man kann bestimmt noch meine Landspur sehen. Nur 0,5 m vorm Flat.
Hätte bestimmt fast noch den langen Ast vom dicken Baum mit dem Helm gestreift :lol: .
Olli und Stefan haben zugesehen, keine Ahnung wie´s genau aussah, hatte aber genug Adrenalin bis Abends um 21.00 Uhr.

Also ich fands gelungen und supergeil :daumen: .
Naja und dummerweise hatte ich nur die Knieschoner an und keinen Panzer oder Armschoner, weil es ja eigentlich nur um die Suche nach neuen Spots ging an dem Sonntag.

Aber ich konnte echt nicht wiederstehen und als Winterberg-NS-Drop-Geschädigter hörte ich immer so eine Stimme:
"Komm doch Jürgen...nun spring doch schon...hopphopp...wird früh dunkel...!" :winken: .

Ride on
:daumen:
 
zum feigesauhügel muss ich demnächst auch mal wieder... wieder was droppen, aber erstmal das patschehändchen auskurieren. bin da letztens in neuss in ner scherbe gelandet als ich aus der steilkurve gerutscht bin, ergebnis: schöner kleiner schnitt, der den fahrspass total versaut. nix besonderes, aber es regt auf...
...hast halt nen schnittigen Fahrstil :lol:...

gute Besserung :daumen:
 
Bin gestern noch kurz mit Hardy über die Rampen gestürmt... :D
Für alle die das WB Roadgap in´s Auge gefasst haben: an der Rückseitigen FSH Rampe könnt ihr euch darauf einschiessen!
 
Bin gestern noch kurz mit Hardy über die Rampen gestürmt... :D
Für alle die das WB Roadgap in´s Auge gefasst haben: an der Rückseitigen FSH Rampe könnt ihr euch darauf einschiessen!

ja neee ... iss klaaar :daumen:

hab übrigens alle Sachen noch mal durchwühlt und nix gefunden, außer Deinen Spanngurt ...
Keine Ahnung, wo der Rest geblieben ist, habt ihr die Sachen vielleicht auf dem Autodach liegen gelassen? ...
 
Für alle die das WB Roadgap in´s Auge gefasst haben: an der Rückseitigen FSH Rampe könnt ihr euch darauf einschiessen!

Yeahhhh...diesen Sonntag habe ich noch Bereitschaft :heul: , aber nächsten Sonntag bin ich auch wieder dabei :) .
Dann mußt Du mir den unbedingt zeigen...*Lechz*. Alleine so hohe Drops zu springen ist
eh nicht gut. Man könnte leicht anschimmeln, wenn nicht zufällig jemand vorbeikommt, falls es einen schmeißt :( .

Olli und ich wollen auf jeden Fall dieses Jahr nochmal nach WB und dann, quasi als Jahresabschluß, dieses luschen roadgab :D endlich fertig machen :lol: .

Schade, daß ich Sonntag nicht dabei sein kann :heul: .
Aber unser Monk ist ja dann mal wieder dabei und wird mich würdig vertreten...gell Siggi?
 
Bin gestern noch kurz mit Hardy über die Rampen gestürmt... :D
Für alle die das WB Roadgap in´s Auge gefasst haben: an der Rückseitigen FSH Rampe könnt ihr euch darauf einschiessen!
Falls wir das selbe Roadgap meinen, finde ich das am FSH von der Landung her irgendwie zu flach...
mal gucken...
 
Das ist keiner von den ganz hohen, sondern einer bei dem Ihr euch eher auf den Speed einstellen könnt.

Hmm...da bekommt man tatsächlich ca. 60 Sachen drauf nach der Landung? :daumen: .

Wäre ja nicht schlecht zum üben :cool: . Wie hoch und weit springt man denn da so? Wenn ich nur wüßte welche Stelle das ist...*grübel*
 
Hmm...da bekommt man tatsächlich ca. 60 Sachen drauf nach der Landung? :daumen: .

Wäre ja nicht schlecht zum üben :cool: . Wie hoch und weit springt man denn da so? Wenn ich nur wüßte welche Stelle das ist...*grübel*

Hach, ihr Quälgeister.... Absprung ca 1,7m.... Speed ab ca. 25 aufwärts....
na gut! Samstag 15:00 ab CS.
Mit dem Rad brauchen wir ca ne halbe Stunde bis dorthin.
Oder wir schmeissen die Bikes aufs Auto.
 
vielleicht komme ich Samstag mit ... kanns aber nicht versprechen ... habe gerade mein Bike auf den Winterbetrieb umgestellt :) ... weißer Lenker und Vorbau




@Steffan ... Du kannst den roten Vorbau haben ... wenn Du noch immer willst :)
 
@S.F.:Ich werde da sein ^^.

Glaube du meinst den langen "Speed-Jump" weiter hinten, abseits vom eigentlichen Loch (wenn man am Anlauf zu den Drops steht weiter vorn...). Der ist auf jeden Fall ein Sprung bei dem man nen ordentlichen Speed haben sollte, und auch gut um die Technik mal "im Trockenen" zu üben.

@Makke:
Wieviel haste jetzt für dein Fisheye bezahlt? Ich hab nen ziemlich günstigen Aufsatz fürn Camcorder, der auch verzerrt, aber nich von der Quali wie die größeren Objektive. Sieht auf jeden Fall gut aus, jetzt brauchste nur noch einen richtig sauberen Fahrer, der ca 20cm von deinem Objektiv noch Style rüberbringt ohne dich zu erschlagen ^^

PS: Heute um 17:30 Uhr im DSF: Stoke - Mountainbike Special. Keine Ahnung was kommt...
 
Ganz andere Frage: Was und wo ist dieses FSH?

Ich war jetzt ein paar Mal mit einem Kumpel im Bergischen Fahren, der mir sein altes Fusion Freak zur Verfügung gestellt hat - da brauch ich mal auch in der Nähe was mit Springen und so. :D
 
Ganz andere Frage: Was und wo ist dieses FSH?


Kommst Du mit und guckst Du :) .
Aber niemals posten wo sich welcher Spot befindet.

Man hat unseren Sport eh schon aufm Kieker und der
ein oder andere W****üter liest hier bestimmt gerne mit :( .

Habe Samstag immer noch Notdienst, fahre aber gerne nur mit dem Auto hinter her.
Wenn Martin seine Cam mitbringt, kann ich ja Filmen. Stativ bringe ich dann wieder mit.
 
Stimmt wohl, besser das nicht alles zu posten.

Aber natürlich hab ich, gerade wo der Bikevirus mich gepackt hat, erstmal keine Zeit. Bin ab Freitag eine Woche in Tirol, zwar auch zum Radeln, aber eher Touren. Was dann aber auch sicher besser/gesünder für mein Hardtail ist als wilderes Gelände. :D
 
@Makke:
Wieviel haste jetzt für dein Fisheye bezahlt? Ich hab nen ziemlich günstigen Aufsatz fürn Camcorder, der auch verzerrt, aber nich von der Quali wie die größeren Objektive. Sieht auf jeden Fall gut aus, jetzt brauchste nur noch einen richtig sauberen Fahrer, der ca 20cm von deinem Objektiv noch Style rüberbringt ohne dich zu erschlagen ^^

Das sit in diesem Falle kein Aufsatz, sondern ein Objektiv für eine Digitale Spiegelreflex und es kostet ein paar Scheine ... guckst Du hier
Wenn ich Samstag mitkommen sollte, packe ich das Teil ein ...

PS: Heute um 17:30 Uhr im DSF: Stoke - Mountainbike Special. Keine Ahnung was kommt...
hat das jemand aufgenommen???

In der Zusammenfassung der Mountainbike-Saison 2006 zeigt das DSF alles, was die Freestyle Bewegung ausmacht: Ryan Leech wird die Sendung begleiten und einige hilfreiche Trainingstipps für Anfänger zeigen. Wir präsentieren außerdem den Auftritt von Gareth Dyer und einiger bekannter kanadischer Fahrer, dazu berichtet das DSF über die besten internationalen/nationalen Events: Zum Beispiel, dass Red Bull District Rennen, Adidas Slope Style, Cologn Dirt Flames und viele mehr.
 
In der Zusammenfassung der Mountainbike-Saison 2006 zeigt das DSF alles, was die Freestyle Bewegung ausmacht: Ryan Leech wird die Sendung begleiten und einige hilfreiche Trainingstipps für Anfänger zeigen. Wir präsentieren außerdem den Auftritt von Gareth Dyer und einiger bekannter kanadischer Fahrer, dazu berichtet das DSF über die besten internationalen/nationalen Events: Zum Beispiel, dass Red Bull District Rennen, Adidas Slope Style, Cologn Dirt Flames und viele mehr.

Da haste aber Angaben zu ner Sendung die ich nich gesehn hab ^^.

Inhalt - Zusammenfassungen folgender Events:
- Dirtjump Contest am Bike Festival
- DH/4X Auftakt Vigo
- District Ride Catania
- District Ride Nürnberg
- DH/4X Schladming

Alles in eine halbe Stunde gepackt. Kannst dir dann ja vorstellen, wie die Sendung aussah... Von Ryan Leech, Gareth Dyer usw. keine Spur, keine Workshops oder so, nur Eventberichte.

Wegen der Aufzeichnung: Es gibt nen Haufen Leute, die das mittels onlinetvrecorder.com aufgenommen haben. Muss selbst mal schaun, ob man da dran kommt...

@Jürgen: Ich nehm den Camcorder mit. Hab auch ein Reisestativ, dass genausoviel taugt wie deins, nur klein genug fürn Rucksack, macht mir also nix aus, das mitzunehmen. Solltest du jedoch mit dem Auto da sein, ist das mitnehmen ja kein Thema.

@Olli: Nimm am Samstag mal bitte meine miniDV Kassette mit. Hab zwar noch andere, nur hätte die gern wieder ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten