Biken in und um Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich bin zwar schon seit über 2 Jahren im Forum und in Düsseldorf. Bisher hab ich mich aber noch nicht zu Wort gemeldet. . .das wollte ich jetzt mal ändern :) Vielleicht kurz zu mir: Ich bin 28 Jahre. Seitdem ich in Düsseldorf bin, fahre ich mit Kollegen regelmäßig Rennrad. Gleichzeitig wohne ich aber direkt an der Rennbahn und drehe daher regelmäßig am Grafenberger Wald / Wildpark / Unterbach meine CC-Runden auf meinem 96er Storck, das zuvor während des Studiums in Münster unter argem Bewegungsmangel gelitten hatte.
Zudem muss ich auch eingestehen, dass ich es bisher einfach nicht auf die Reihe bekommen habe, mich mal Dienstags abends in Eurer Runde blicken zu lassen :(

Jetzt wird es auch schon wieder sehr früh dunkel, was eine ganz gute Überleitung zu der ersten meiner beiden Fragen ist:

1. Ich hab gelesen, dass ein paar von Euch mit Selbstbau-Lampen im Dunkeln in den Grafenberger Wald etc. fahren. Gäb`s mal die Chance, sich so ein Teil bei jemanden von Euch anzuschauen? Würde mir nämlich gerne selbst so eine Lampe zusammenbauen/-kaufen, habe aber noch nicht so wirklich den Durchblick. Alternative: Möchte jemand von Euch seine gebrauchte Lampe verkaufen?

2. Gibt`s unter Euch jemanden, der ein Canyon XC oder ES fährt? Würd mir so ein Bike gerne mal in natura anschauen ohne extra nach Koblenz zu fahren. Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Bike, da mein 96er Storck so langsam aber sicher in die Jahre kommt . . .

Danke Euch & beste Grüße

Jan
 
Olli und Jürgen haben gestern ´ne feine Dienstagsrunden-Nachtfahrt gestartet (19.00 - 22.30 Uhr).
Sonst ist ja keiner erschienen. Alle noch platt von Winterberg...hehe :cooking: .

Wettermäßig hatten wir echt Glück, denn es haben uns nur ein paar Regentröpfchen gestreift
und im Wald war der manchmal recht starke Wind nicht zu spüren.
ca. 50 km mit ca. 500 hm hamma abgerissen. Leider versagte Olli´s Akku mitten im Neandertal
zu früh seinen Dienst und so haben wir kräftig abgekürzt, denn Sicherheit geht vor.

Also die EVO-X ist wärmstens zu empfehlen und besonders als Helmlamp unverzichtbar (Preisleistungsverhältnis).


Ride on
:daumen:
 
<P>Hallo Jan ! Willkommen in unserer Runde! Ich denke Das hier wird etwas Licht ins Dunkle bringen:</P>
<P><A href="http://www.mtb-biking.de/mtblamps.htm">http://www.mtb-biking.de/mtblamps.htm</A></P>
<P>Olli</P>
 
@Lemming:
1. Herzlichen Glückwunsch! Und gut dass du den Flug doch nehmen konntest!

2. Gute Besserung! Doro war Sonntag nachmittag schon etwas blass um die Nase! Hat´s Dir dabei den Protektor verschoben? Wie blöd!
Naja, bis zum Umzug ist das wieder verheilt!
 
Danke.

Ne, der Protector ist an Ort und Stelle geblieben, der Aufprall war einfach zu hart und da hat das Gewebe nich gehalten...der Arzt nannte es Quetsch -Risswunde. Wie gesagt, Vollgasmodus ;o)
 
Ouch!

Habe mir auch am allerletzten Sprung vor der Heimfahrt noch ne Brechsandrasur gegönnt.
Aber ein kalssischer Gewebeplatzer im Vollgasmode ist wirklich schwer zu toppen... ;)
 
hm, das klingt nach ner menge spaß...

nächste woche radel ich wieder mit euch. in den ferien kann ich mir die zeit was besser einteilen :D
 
Servus Duesseldorf !!

Unser Web Admin hat die Site aktualisiert und würde sich über Euer Feedback freuen !!!

Schaut doch mal rein :daumen:

Gruß die Ratinger
 
Der Amikaze... Wie isset?

Danke, sieht schon wieder ganz "gut" aus...

Ach ja, hab mich gerade mal an einen Routenplaner desetzt, genau 88 km bis Morzine, das geht ja schon fast als Feiereabendrunde durch ;o)

Gruß von dem, dem die Sonne aus dem Ar5ch scheint.
 
Der Amikaze... Wie isset?

Danke, sieht schon wieder ganz "gut" aus...

Ach ja, hab mich gerade mal an einen Routenplaner desetzt, genau 88 km bis Morzine, das geht ja schon fast als Feiereabendrunde durch ;o)

Gruß von dem, dem die Sonne aus dem Ar5ch scheint.

:D
Jooo, wie schon erwähnt: wähle die Wohnung gross genug....


@Chris!!!!!!
Du lebst!!!!
Wie geht´s voran?
 
@Chris!!!!!!
Du lebst!!!!
Wie geht´s voran?

Hi Stefan!

Bin noch am leben. Seit dem mein Bein wieder OK ist, bin ich nur am Buddeln oder Dirts-fahren. Im moment habe ich 3.5 lines (6-pack, 10 pack mit viel Transfers und 4 pack).

ich kann jetzt Dirts viel besser fahren, aber bin trotzdem immer noch der Ami-kaze! ;)

meine neue Waffe:
 
Hallo Ihr Freireiter!
Wie wär´s, wenn wir uns morgen mal nach etwaigen Sonntagsrundenalternativen und/oder Baustellen für Northshore oder andere Hindernisse umsehen würden?
Es soll sogar bis zum frühen Nachmittag trocken bleiben...
 
Die gestrige FR Runde war doch recht nett. Besonders der hohe NS Drop am FSH hat für die ganze Strampelei entschädigt :daumen: .
Der Sprung ging zwar fast ins Flat, war aber doch noch recht angenehm zu landen :D .

Yoo...droppen finde ich geil :lol: .
 
zum feigesauhügel muss ich demnächst auch mal wieder... wieder was droppen, aber erstmal das patschehändchen auskurieren. bin da letztens in neuss in ner scherbe gelandet als ich aus der steilkurve gerutscht bin, ergebnis: schöner kleiner schnitt, der den fahrspass total versaut. nix besonderes, aber es regt auf...

welchen drop biste denn gesprungen jürgen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten