Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2

Anzeige

Re: Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2
:daumen:Bike Fahrtechnik in der Fränkischen: Basics, Balance und bergauf. Sicher um die Kurve. Stufen und Steilabfahrten. Singletrack und Spitzkehren alles war dabei.:daumen:



Hallo Roland das gleiche würd ich auch Sagen. Deine Tour war Super, Technik Pur. Mehr Sicherheit im Umgang mit dem Fahrrad bzw. Mountainbike bedeutet mehr Spass auf Trails und Strecken Wir sind voll auf unsere kosten gekommen, und haben noch so einiges dazu gelernt. Deine Leute waren erste Sahne, so denke ich mal an Christian der mit seinen Scott alles aus seinem Fahrrad geholt hat.
Wir waren fast einen ganzen Tag mit euch unterwegs, und haben von euch die besten Fahr und Technik Tipps sowie gute Kniffe bekommen. Deshalb möchte ich mich von uns allen bei euch allen Bedanken, und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen in der Fränkischen.

Gruß Eberhard

Hier noch einige Bilder von der Tour.





Christian auf seinen Scott80mm Hardtail
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas was ist mit dir, warum fährst du nicht mit in die Fränkische. Wen das Wetter passt fahren wir dort, wen nicht fahren wir hier mit den übriechen Steigerwaldbiker eine Runde. Was meinst du eigentlich mit Hupfen, wir wollen doch fahren und nicht Hupfen.


Vielleicht meint er mit Hupfen sowas:
Wir waren von Montag bis Freitag in Leogang und mein Jun. ist da rumgehupft.:D:D
Den Park kann ich jedem empfehlen, der sich imFreeride. - u. Dh verbessern will.
Gruß Ernie
 

Anhänge

  • 208986_10151770885580618_1823305398_n.jpg
    208986_10151770885580618_1823305398_n.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 48
  • 484301_10151770882030618_1819732817_n.jpg
    484301_10151770882030618_1819732817_n.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 52
Vielleicht meint er mit Hupfen sowas:
Wir waren von Montag bis Freitag in Leogang und mein Jun. ist da rumgehupft.:D:D
Den Park kann ich jedem empfehlen, der sich imFreeride. - u. Dh verbessern will.
Gruß Ernie

:daumen:Hallo Ernie, dieses hupfen von deinen Sohn ist auch nicht ganz ohne. Das Ziel ist bei dieser Sportart, eine abgesperrte Strecke schnellstmöglich zu fahren. Oftmals werden Geschwindigkeiten von bis zu 80 km/h erreicht, für mein Alter ist das aweng zu Schnell. Die Strecken sind gespickt mit natürlichen Hindernissen.
Trotzdem ist bei Downhill eine gute körperliche Fitness unbedingt vonnöten. Es wirken physikalische Belastungen in Form von Stößen, man braucht Durchhaltevermögen, da eine Abfahrt keine Sekundensache ist, außerdem Koordination, Feinmotorik und Reaktionsvermögen wegen der hohen Geschwindigkeiten. Spannend ist das Spiel mit dem Gelände und die entsprechende Reaktion des Downhill- Fahrers darauf. Bodenwellen, lose Steine, Wurzeln, sowie fester und loser Untergrund sind kein Hindernis, sondern machen erst das Vergnügen aus. Dies ist schon eine Sportart für jüngere, da wachsen die Konchen noch Schneller zahm.

Gruß Eberhard
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Leute

für die Mittwochsrunde der Steigerwaldbiker melde ich mich für heute abend ab.

Neben dem anstehenden Fussballspiel habe ich vorher noch einige unaufschiebbare Termine zu erledigen -leider :(

Sollte ich es doch noch wider erwarten schaffen werde ich zur gewohnten Zeit antreten - aber max. 1 1/2 Stunden radeln :D
 
:winken:Hallo Mathias wir sind leider für Sonntag raus,
;) sind schon vor langer Zeit aufgestanden
:daumen:und Fahren mal kurz übers Wochenende nach Riva
:hüpf:um dort unsere Runden zu drehen.

:winken:Gruß Eberhard

Hier ein schönes Video von Peter aus der Fränkischen
 
Zuletzt bearbeitet:
moin. hatte net irgendwer von euch ein set Fat Albert rumliegen das er nicht verwenden kann/will??

Falls einer was über hat oder ein billiges angebot weiß: Ich brauch ein set in 2,25 und eines in 2,4. Beides in der EVO variante ;)
 
profil ja, karkasse aber nicht. vor allem nicht wenn man jenseits der 100 kilo ist ^^
Der FA ist wie für mich gemacht...
...nur weiß ich aktuell nicht ob der 2,4er genauso gut wie der 2,25er ist :(
 
also ich fahr den evo
und mit meinen 90kilos
funzt der gut

aber bei reifen ist es ja wie mit den frauen
was der ein toll findet findet der andere zum kotzen :lol:


bekommst du 2.4 in dein strive hinten rein??
 
Zurück
Oben Unten