Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2

Anzeige

Re: Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2
Es war eine nicht so große Tour wie geplant, aber Schön, Mountainbiketour entlang des Maintals.
Atemberaubende Mountainbiketour zwischen Main und Bergeshöhn. Knackige Anstiege wurden beim Biken mit atemberaubenden Landschaftseindrücken versüßt. So wurden immer wieder kleine Pausen eingeräumt um unsere nächste Tour am Gardasee Terminlich zu Planen. Zum Schluss wurden nochmals Knifflige Single-und und abenteuerliche Gänsehaut-Trails angesteuert die sich mit ruhigen Waldpfaden paarten. :daumen:So wurde die Mountainbike Tour am Heutigen Vatertag zum sportlichen Genuss.




Für vier Tage, Gardasee wir kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das ihrs wieder ausmacht wenn ich net dabei bin. Aber is voerst mal egal. Meine schulter hat den ochsenkopf nicht überlebt ;) bin die nächsten wochen nicht dabei...


Moin Moin, mal ne frage zum ochsenkopf:

Kann man da auch als normal bikender Mensch runterfahren?
Die Videos auf Youtube usw... Sind schon ziemlich krass, also jedenfalls mehr downhill.

Gibt es dort mehrere Routen je nach können zb. Wie auf ner skipiste?

Will da unbedingt demnächst mal hin?

Gruß Benz
 
Moin Moin, mal ne frage zum ochsenkopf:

Kann man da auch als normal bikender Mensch runterfahren?
Die Videos auf Youtube usw... Sind schon ziemlich krass, also jedenfalls mehr downhill.

Gibt es dort mehrere Routen je nach können zb. Wie auf ner skipiste?

Will da unbedingt demnächst mal hin?

Gruß Benz

Hi, paar Abfahrtstunden sollteste schon hinter dir haben und Eier in der Hose braucht's auch. Wenn dann noch das Material und die Sicherheitsausrüstung passt, steht dem Spaß nix im Wege. Ich hab da allerdings auch schon Hardtailfahrer ohne Helm auf der Strecke gesehen, die ganz schnell an ihre Grenzen stießen.
 
Servus Eberhard

Der Zeitungsbericht im FT war klasse !!!:daumen: Ich würd sagen, da steht eine neue Runde Gardasee ja nix mehr im Weg !!!!

;)

thumb_CIMG2951.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen::D

Gibt schon weng "umfahrmöglichkeiten", aber ohne ne technik erfahrung würd ichs nicht machen. Und vielleicht jemanden vorrausfahren lassen der sich auskennt und dir die strecke "erklärt".


Als " normalo" würde ich nicht gleich oben rein gehen. Ist technisch sehr Anspruchsvoll und man sollte schmerzerprobt sein:lol:.
Du kannst links und rechts am Waldstück fahren und dann im mittelteil rein in den Wald. Aber Vorsicht,- auch hier hats manche passage, die es in sich hat.

@ rebirth
hat´s dich oben drin zerlegt?
Gruß Ernie
 
Hallo Steve ich denke mal der Schaden bei dir ist bald wieder behoben, wie sagt man so schön Augen zu und durch. Bis bald und gute Besserung.


Gruß Eberhard

Hier ein kleines Video zum ein und warm fahren


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Werner schau dir mal das Video an, ich denk mal das müßte der Trail mit 136 Kehren sein, den wir fahren wollten.


Val d Uina sind wir schon gefahren, war eine Geile Tour.

 
Zuletzt bearbeitet:
jep in d-land gibts/gabs den noch net

es ist ne unterstützung
wenn deine schulter draussen wahr
und oder bänder ab

bei mir gehts darum das die bänder geschont werden weil ja die schultermuskeln gelähmt sind

und beim sb 04 haste noch nen protektor


für dich würde auch der sb 03 reichen denk ich
von ortema gibts auch noch was

wirste jetzt geschnitten?
 
such dir einen der auf schultern fit ist
da kann einiges schieflaufen
und schulter ist ein ewiges thema

viel glück

bei mir geht mit etwas glück heut der gibs weg
und nur noch ne plaste daumenhülse :daumen:
 
Zurück
Oben Unten