Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2

Anzeige

Re: Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung - Teil 2


Hallo Roland, :daumen:vielen Dank für deine Mühe:daumen:. Der Film den du hier Reingestellt hast denk ich der müsste es sein, wir haben in bis zu den letzten 100 hm angefahren. Doch plötzlich fing es in Strömen an zu regnen, so brachen wir die Tour an diesen Tag ab. Die Folgen sind jetzt wir müssen das Ganze in drei Wochen wiederholen, hoffentlich ist in der Zeit das Wetter besser.
Zwischenzeitlich Trainieren wir auf Teufel komm raus die Spitzkehren, und wollen sogar nochmals dazwischen durch an Christi Himmelfahrt in die Fränkische. Und wollen so die Tour von letztem Jahr nachfahrn die führ uns Super war. Der Grundstein war da gelegt, das Fiber fürs Fahrn mit Technik hat uns hier angesteckt.
 
Der 136 ist definitiv ein sehr schöner Trail mit Spitzkehren in allen Formen. Würde ihn auch nur bei Trockenheit fahren. Er würde sonst im Wald sehr rutschig werden.
Das Video das du gepostet hast ist auch ein sehr geiler Trail, sind wir jetzt schon 2 mal runter ist aber kein Vergleich mit dem 136er.

Roland

Hallo Roland, :daumen:vielen Dank für deine Mühe:daumen:. Der Film den du hier Reingestellt hast denk ich der müsste es sein, wir haben in bis zu den letzten 100 hm angefahren. Doch plötzlich fing es in Strömen an zu regnen, so brachen wir die Tour an diesen Tag ab. Die Folgen sind jetzt wir müssen das Ganze in drei Wochen wiederholen, hoffentlich ist in der Zeit das Wetter besser.
Zwischenzeitlich Trainieren wir auf Teufel komm raus die Spitzkehren, und wollen sogar nochmals dazwischen durch an Christi Himmelfahrt in die Fränkische. Und wollen so die Tour von letztem Jahr nachfahrn die führ uns Super war. Der Grundstein war da gelegt, das Fiber fürs Fahrn mit Technik hat uns hier angesteckt.
 
Der 136 ist definitiv ein sehr schöner Trail mit Spitzkehren in allen Formen. Würde ihn auch nur bei Trockenheit fahren. Er würde sonst im Wald sehr rutschig werden.
Das Video das du gepostet hast ist auch ein sehr geiler Trail, sind wir jetzt schon 2 mal runter ist aber kein Vergleich mit dem 136er.

Roland

Hallo Roland wie kann man den Trail auf den Video einstufen den du schon zweimal gefahren bis, S2 – S3 – S4 oder S5, ich denk mal ab S4 haben wir scho Schwierigkeiten. In welcher kante von Riva liegt er.


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eberhard
ich würd sagen wir haben schon bei S3 Schwierigkeiten, leichte S3 Stellen könnten wir noch packen aber dann hört´s auf.
Gruß Werner

P.S. An Peter und Roland ihr kennt euch doch am Gardasee gut aus , wie ist der Sentiero della Pace Richtung Nago oder der 634 vom Monte Baldo nach Navene runter oder der Val Pura Trail nach Limone, diese wollen wir in 3 Wochen fahren. Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge die unseren Fahrkönnen entsprechen. Den oberen Teil des 601'er bis zum Dosso dei Roverie nehmen wir auf alle Fälle mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eberhard
ich würd sagen wir haben schon bei S3 Schwierigkeiten, leichte S3 Stellen könnten wir noch packen aber dann hört´s auf.
Gruß Werner

P.S. An Peter und Roland ihr kennt euch doch am Gardasee gut aus , wie ist der Sentiero della Pace Richtung Nago oder der 634 vom Monte Baldo nach Navene runter oder der Val Pura Trail nach Limone, diese wollen wir in 3 Wochen fahren. Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge die unseren Fahrkönnen entsprechen. Den oberen Teil des 601'er bis zum Dosso dei Roverie nehmen wir auf alle Fälle mit.

hay werner, also della pace is super, hat eigendlich nur drei schwere stellen drinn, das sen 2 felsabsätze die man fahren kann und ne felskante auf der man fahren muss, und die is aweng schmal
DSC07431.jpg
[/url][/IMG]
der obere teil vom 601 gefällt mir pers ned so, viel loses geröll usw, der untere ab kapelle is top, roverie trail is ziemlich leicht aber schön wenn man ihn ned kennt, navene trail is auch i.o, wann seid ihr unten
 
Hallo Eberhard
ich würd sagen wir haben schon bei S3 Schwierigkeiten, leichte S3 Stellen könnten wir noch packen aber dann hört´s auf.
Gruß Werner

P.S. An Peter und Roland ihr kennt euch doch am Gardasee gut aus , wie ist der Sentiero della Pace Richtung Nago oder der 634 vom Monte Baldo nach Navene runter oder der Val Pura Trail nach Limone, diese wollen wir in 3 Wochen fahren. Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge die unseren Fahrkönnen entsprechen. Den oberen Teil des 601'er bis zum Dosso dei Roverie nehmen wir auf alle Fälle mit.

Ich persönlich finde das wichtigste am Gardasee sind gescheite Reifen die man mit wenig Druck fahren kann. Am Gardasee sind sehr viele Trails voller grösserer Steine und Schotter z.B. Pace da schießt es dich von einem auf den anderen und in den Schotterrinnen bekommt man auch keinen Grip. Der 601er ab Altissimo ist bis auf das verblockte Stück nach der Hütte bis zur Kapelle recht unspektakulär. Ab der Kapelle (Achtung danach im Wald links abbiegen) ist es wirklich ein super Trail immer schön fordernd aber nie gefährlich oder ausgesetzt. Navene Trail war einer meiner ersten unten, der war damals auch toll.
 
Hallo Peter und Roland

Ihr zwei seit ja Top, danke für die Info. Wie Eberhard ja schon geschrieben hat wollen wir am Fronleichnam nochmal in die Fränkische fahren um unsere Technik zu verbessern.
Kurz darauf am 15.06 - 19.06.2012 fahren wir zum Gardasee.

Gruß Werner

P.S Übrigens Peter geiles Bild
 
Hallo Eberhard
ich würd sagen wir haben schon bei S3 Schwierigkeiten, leichte S3 Stellen könnten wir noch packen aber dann hört´s auf.
Gruß Werner

P.S. An Peter und Roland ihr kennt euch doch am Gardasee gut aus , wie ist der Sentiero della Pace Richtung Nago oder der 634 vom Monte Baldo nach Navene runter oder der Val Pura Trail nach Limone, diese wollen wir in 3 Wochen fahren. Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge die unseren Fahrkönnen entsprechen. Den oberen Teil des 601'er bis zum Dosso dei Roverie nehmen wir auf alle Fälle mit.



Hallo Werner, bei S 3 oder vielleicht noch S 4, da würde ich mich natürlich ausschließen davon. Gedanklich ginge ich da von zwei Biker in unserer Gruppe aus, die wären natürlich :daumen:Werner und Gerhard:daumen:.


Ohne Bike fehlt dir war
 
Zuletzt bearbeitet:
:winken:Hallo Leute hier im NETZ :winken:

Kurzfristig und spontan auf vielfachen Wunsch eines einzelnen :daumen: wurde folgende Planung getroffen :D

Die Mittwochabend-Runde der Steigerwaldbiker morgen fällt mal aus:confused: !!

:cool:Dafür wollen wir - also die Steigerwaldbiker oder eben nur ein Teil davon - eine gemütliche Feiertagsrunde drehen.
Hierzu Treffen um 09:00 Uhr (wie gewohnt) am Donnerstag beim Bike-Oldie EBERHARD.
:lol:Ein kleines fleißiges Grüppchen will evtl. in die Fränkische zu einem Sondertraining (Rum-Hupfen :lol: ) fahren - was dann eine Tagetour wäre!
Wer sich da anschließen will muss sich direkt mit Eberhard od. Werner in Verbindung setzen!

:pFür all die anderen die nur mal so am Vormittag fahren - wie immer halt - nochmal: --> Treffpunkt bei Bikeoldie Do. 07.07.2012 um 09:00 Uhr

So alles KLAR :confused: !!!
 
Hallo Thomas was ist mit dir, warum fährst du nicht mit in die Fränkische. Wen das Wetter passt fahren wir dort, wen nicht fahren wir hier mit den übriechen Steigerwaldbiker eine Runde. Was meinst du eigentlich mit Hupfen, wir wollen doch fahren und nicht Hupfen.
 
Hallo Thomas was ist mit dir, warum fährst du nicht mit in die Fränkische. Wen das Wetter passt fahren wir dort, wen nicht fahren wir hier mit den übriechen Steigerwaldbiker eine Runde. Was meinst du eigentlich mit Hupfen, wir wollen doch fahren und nicht Hupfen.

Fränkische dauert mir zu lang :o- ich hab morgen noch Besuch - ein langjähriger Kollege kommt zu mir :bier:

Ja und das Hupfen :lol: - schau dich mal um - bei jede Pause hupfen die Räder wie Gummibälle auf der Stelle :-)
 
Ich denke die Tour war schon O.K. für euch. Mir hat es sehr Spass gemacht. 4,5 Stunden unterwegs und Fahrzeit ca. 1,40 Std. das war genau nach meinem Geschmack. Bilder hab ich gesichtet sind aber bis auf 4-5 Stück alle verwackelt.:mad: Hab mir gleich einen neuen gekauft, damit das nicht noch mal passiert.
Werd sie mal bei Gelegenheit hier reinstellen. Euch viel Spass am Lago.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten