Biken im Gäu/Schönbuch

Schnee is schee :D

Allerdings ist der HW5 Sportplatz Kayh in Richtung Entringen im Bereich der "Schlammkuhle" WEITRÄUMIG mit Bäumen zugelegt. Ich habe mich knapp 10min fluchend durch das Chaos gewühlt... :(
 
Hat das Fichtenmopped gewütet? Oder sind Bäume wegen den Schneelasten umgeknickt?
 
Definitiv KEIN Windbruch... "Fichtenmoppedmassaker Teil 13" trifft es wohl ganz gut :rolleyes:

Das heißt aber auch, dass wir dort im Frühjahr recht kreativ sein können bezüglich Anlage eines neuen Trails. Vom HW5 wird an der Stelle nichts mehr übrig sein...
 
Hi D,
war grad' da und habe mir ein Bild der Lage gemacht. Beim Klettern hat man ja guten Überblick...
Bäume liegen noch Kreuz und Quer, sind aber schon meistenteils entastet.
Und nö, der Trail schimmert noch unten durch. Wobei man da schöne Umgehung bauen könnte, da ist rechts ein Graben, den man cool überbauen könnte. Vielleicht bleibt ja der eine oder andere nutzlose Baum liegen...
Der andere D
 
Naja, habe es mir heute auch angeschaut - es wird geräumt, was aber den Wegen nicht unbedingt zu Gute kommt ;) Die Rodungsfläche wurde auch noch vergrößert, aber wie schon gesagt: das lässt Raum zum sanften Basteln im Frühjahr :daumen:

Im Moment könnte man einen Film drehen: "Der Wald ist feucht genug" :D Macht trotzdem Mega-Spass, ist aber immer eine riesige Sauerei...

So, dann mal ganz zeitgemäß: wünsche allen Mitlesern ein schönes Weihnachtsfest! Macht was draus ;)
 
Hallo Leute,
da ich "neu" in Rohrau bin, hat es mit erstaunt von einer Radgruppe aus Rohrau zu hören. Allerdings ist der Tweet von 2004.

Würde mich trotzdem freuen, einige Mountis in Rohrau oder auch aus der Umgebung kennen zu lernen. :)

Allerdings bin ich konditionell keine echte Rakete:heul: Somit wärs gut wenn ihr vielleicht nicht die Leitungsbüffel seid;), sondern einfach Spass am Fahren habt.

Freu mich auf alle Rückmeldungen. Vielleicht klappt ja was...

Danke und Gruß vom Nabel der Welt
:)
 
Servus,

ich komme aus Aidlingen und bin gerade auch erst im Konditionsaufbau training für dieses Jahr. Der Winter war lang und ich war mega faul.

Wenn du Lust hast können wir uns mal gerne zum radeln treffen.

Grüße
 
Hallo zusammen,
leider hat sich hier wohl unangemeldet das schlechte Wetter eingeschlichen. Von meiner Seite sieht es fahrtechnisch folgender Maßen aus -
Die nächsten schönen WE sind bei mir leider schon mit Holzmachen verplant. Somit ergibt sich für mich als "Erststarttermin" wohl erst der Mai :-((
Aber dafür dann auch so richtig...

Wäre trotzdem schön von dem einen oder anderen zu hören...

Grüßle aus Rohrau
 
Moin,

War schon jemand im Schönbuch unterwegs seit die Harvester zugeschlagen haben?
Mein letzter Besuch war bei Schnee, da konnte man noch nicht recht einschätzen wie die Trails jetzt aussehen.

Gruß Mike
 
Wir waren letztens im Schönbuch unterwegs. War ein ganz schönes Massaker :) Haben uns die Trails am Birkensee und den runter zur Teufelsbrücke angeschaut, aber die sahen soweit gut aus, nur sehr feucht aufgrund des Wetters :D
 
Servus, ich war gestern unterwegs - HW5 ab Waldfriedhof bis Parkplatz Saurucken. Dieses Mal wollte ich wieder alle Trails fahren, nachdem ich folgende Teilstücke in den letzten Wochen ausgelassen habe:

Hinter dem Sportplatz Mönchberg bis Aussichtspunkt Kayh - immer noch tief verschlammt und voller Äste/Gestrüpp als Hinterlassenschaften der Harvester.

Sportplatz Kayh Richtung Entringen - z.T. noch tief und voller Äste. Unschön, aber fahrbar.

Auffahrt zur Burg Müneck - dort, wo der HW5 von der 90 Grad Kurve vom Forstweg abgeht, sind nun zwei Seen. Die Harvester haben eine knapp 3m breite Doppelspur bis zur Burg hoch gezogen. Hässlich und tief verschlammt.

Der breite Hohlweg weiter Richtung Entringen war mega hässlich - der Untergrund hat in etwa die Konsistenz von halbfestem Pattex. Der folgende Trail als Abkürzung zum Forstweg war ähnlich. Schön war es dann erst wieder auf dem Weg durch die "Weinberge".

Die Abfahrt zum Wildgehege am Saurucken - aus Richtung Jagdhütte kommend - ist zumindest mit Spass fahrbar, wenn auch schlammig am Ende.


Der Rest war teilweise trocken, meistens spaßig. Soviel zu meinen Eindrücken ;)
 
Hey Doppel D,

Wir sind uns gestern mal wieder kurz begegnet, aber so schnell, wie du unterwegs bist, war nur ein kurzes hallo möglich und bis ich das cotic erkannt habe warst du schon vorbei ;). War zwischen Aussichtspunkt kayh und Sportplatz kayh, du Richtung Sportplatz!

Respekt, wenn du zur müneck bist, ich habe die beiden Badeseen gesehen und bin bedient wieder zurück nach herrenberg! Echt zum :kotz::kotz: was die da angerichtet haben, dass wird eine zeit dauern, bis die Wege wieder nett werden!

Werde mich morgen wohl mal Richtung rohrau umschauen!

Wir sehen uns ;)
 
War am Montag auch unterwegs. Irgendwie ist diesen Winter besonders übel. An der Burg in Herrenberg haben sie auch Bäume gefällt. Die Treppen dort runter waren gesperrt. Dann war fast der komplette HW5 total zerlegt. da ist nicht mehr viel von über. Teilweise ist der Weg nicht mehr zu finden. Zudem ist es sehr schlammig. Ich glaube so schlimm war es noch nie gewesen wie diesen Winter.
 
Haben die Harvester wenigstens auch dieses illegal errichtete Kinderwagen Sperrgatter am Waldfriedhof platt gemacht?:lol:

Ich trau mich ja gar nicht mehr rüber zu fahren, wenn ich all diese demotivierenden Zustandsberichte hier lese.

Kann ich dann im Sommer die Badehose einpacken und an der Ruine ne Runde schwimmen gehen?:heul:
 
@toddy

Mea culpa - habe Dich wieder einmal "übersehen". Keine Sorge, die Wege werden schon wieder. Sobald es erstmal etwas abtrocknet, fahren sich schnell wieder Trails ein.

@beetle
Kopf nicht hängen lassen, einfach fahren... Die Trails kommen dann wie von allein :) Naja, gelegentlich muss vielleicht ein wenig nachgeholfen werden :rolleyes: Mache ich jedes Jahr, da ist dieses keine Ausnahme. Obwohl es schon etwas übler ist als sonst, da hast Du wohl recht...
@Nerverider
Leider nicht, das Ding steht noch da... und die Tümpel an der Ruine nutzen wir zum Lakejump. Irgendwer muss halt noch die Rampen zimmern :)


Wie auch immer, CU da draußen ;)

PS: Morgen Abend Nightride, Start um sieben - meine Donnerstags-Runde. Wer Bock hat, darf sich gern per PN melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema nightride, habe Letzt Woche 11 kg Wildschwein aus dem Schönbuch von einem Jäger bekommen! Jäger:" da saß ich seit einer Stunde auf meinem Hochsitz und die ersten Wildschweine sind in Sicht gekommen, wollte gerade anlegen, da ist eine Horde Mountainbiker mit Flutlicht vorbei gekommen und ich durfte wieder eine Stunde warten bis sich die Wildschweine gezeigt haben, da sind die Mountainbiker wieder auf dem Rückweg vorbei gekommen und die Schweine waren wieder weg!" :D

Habe mich dann mal Kollektiv entschuldigt :D

Aber das Wildschwein ist lecker :cool:
 
:D

Manchmal bekomme ich den Eindruck, dass die Wildschweine uns jagen... Hotspots umfahren wir schon, aber die Schwarzkittel halten sich an keine der üblichen Konventionen mehr und überraschen uns an den ungewöhnlichsten Stellen. Gut, dass es noch Jäger gibt :)
 
Jupp, gibt im Schönbuch einfach zu viel von den Biestern!

Gibt es eigentlich ein Gewehrhalfter für Bikes?
 
:D

War wider Erwarten richtig gut im Wald heute... seit Montag ist das Ganze schon viiiieeeel trockener geworden. Und wie von mir vorhergesagt, sind jetzt schon die ersten Trails sichtbar und einigermaßen "glatt" gefahren. Noch ein paar Äste wegräumen, dann läuft das wieder rund ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern Richtung rohrau unterwegs, alle Wege gut zu fahren, halt die üblichen matschlöcher, die es auf der Schleife eh immer gibt!
 
Zurück
Oben Unten