Bike: "Scheibe mit Brunox reinigen" ???

Registriert
26. Juli 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
dresden
Moin
in der aktuellen bike steht bei Scheibenbremsen pflege das man die scheibe mit brunox reinigen soll.
Ich weiß ja das Brunox ein entfetter und löser ... is, aber trotzdem hat das zeug doch auch schmierende eigenschaften, versau i mir da nich die beläge wenn i die scheibe damit einreib? oder verflüchtigt sich brunox so schnell?
irgendwie komm ich da net mit...

grüße
cave
 
jep auf seite 180 in der aktuellen Ausgabe:
"Die Scheibe bekommen sie mit speziellen Reinigern wieder hin (Motorex, Pedros, Sonax, Bike Shine, Brunox, Finish Line)."
 
Wow wenn das da drinsteht isses aber ein echt schlimmer druckfehler.
Kommt zu ein unwissender Biker an das zeig und macht sich das auf die disk. Der is dann den Berg sehr schnell unten. Oder liegt in der mitte des Trails am Wegrand...

Kannst du den Text mal einscannen der in der Bike steht?

Sportliche Grüße
Dennis
 
so...
 

Anhänge

  • brunox.jpg
    brunox.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 177
naja das mit der julie ... n freund von mir fährt die seit geraumer zeit und is damit voll und ganz zufrieden, ich sag mal für touren is die 1a, was findst denn sonst in der preisklasse ...
ich merk ja selber das die zeitschriften viel stuss schreiben,wo du dich so manches fragst, aber beim dem brunox ding muss der redakteur ja wohl n bissel arg von der dummheit getroffen worden sein.
 
Also auf brunox.ch habe sie ein Produkt für die Fahrradpflege, vieleicht ist es ja ein Reiniger.
Der Turbo-Spray sollte aber nicht in die Nähe der Beläge kommen.
 
Ich wollte es grad sagen, Brunox ist erstmal nur ein Firmenname und soweit ich weiss, stellen die auch Bremsreiniger her, also wo liegt das Problem?

Grüße.
 
Dachte gerade daran, dass Brunox vielleicht auch nen Bremsreiniger auf den Markt gebracht hat, weil des ist ja nu ne Marke ( www.brunox.ch ). Aber das ist auf keinen Fall so. Manman, das ist echt nen Grund, warum ich die Bike nicht mag...
 
hm... da war ich wohl ein bisschen voreilig.
hätte man aber trotzdem hinschreiben können, ich mein unter brunox versteht ja eigentlich so gut wie jeder das schmiermittel, da kanns dann ja scho zu missverständnissen wie bei mir kommen, aber naja da wars wohl meine d....heit
 
Na toll Motorex produziert auch Motorenöl, trotzdem würd ich nicht auf die Idee kommen, meine Scheiben mit 5W40 zu putzen. Die Bike hat zwar meisten Unrecht, aber eben nicht immer ;)

@MaHaHnE Brunox produziert sehr wohl Reiniger, Stichwort Fahrradpflege/Bike Care.

Grüße.
 
So gesehen müssten dann Leute auch Sonax Poliermittel die Scheibe schön blank polieren "guck mal wie die glänzt" :D

Ich finde es aber auch missverständlich ausgedruckt. Man hätte klar "Bremsenreiniger erhältlich von Brunox, etc. pp." oder sowas schreiben sollen.
 
skyphab schrieb:
Ich finde es aber auch missverständlich ausgedruckt. Man hätte klar "Bremsenreiniger erhältlich von Brunox, etc. pp." oder sowas schreiben sollen.

Och Leute nu is aber gut!

"... Die Scheibe bekommen Sie mit speziellen Reiniger wieder hin (Motorex, Pedros, Sonax, Bike Shine, Brunox, Finish Line)..."

Grüße.
 
Zurück
Oben Unten