Die perfekte Shigura? (F*ck Servo-Wave!)

Anzeige

Re: Die perfekte Shigura? (F*ck Servo-Wave!)
Ich frage mal hier, weil ich gerade die teile für eine Shimula mit dem Geber da liegen habe:

Ich finde das relativ dünne Ende des 4100 Gebers unangenehm. Gibt es da auch irgendwelche Alternativhebel? Leukotape? Ideen? Oder für euch überhaupt kein Problem?
 
Btw noch kurze Rückmeldung: Shimula funktioniert bis jetzt sehr gut.
Noch mehr Power als reine Cura bei sehr guter Dosierbarkeit.
Die Optik ist grauslich zugegebenermaßen. Und halt beide Trigger mit Schellen befestigt
 
Hast Du da schon einmal ganz die Beläge runtergefahren?

Für die 2 17er-Nehmerkolben der MT5/7 reicht der Shimanogeber ja gerade so (nicht). Die Cura 4 hat zwei 18er Nehmerkolben, sollte also noch mehr Öl verbrauchen. Da muss man doch zumindest theoretisch entweder früher Beläge tauschen oder zwischendrin nachfüllen, bevor man sie ganz runter fährt. Aber die Praxis schlägt natürlich die Theorie, daher frage ich nach Erfahrungswerten.
 
Hast Du da schon einmal ganz die Beläge runtergefahren?

Für die 2 17er-Nehmerkolben der MT5/7 reicht der Shimanogeber ja gerade so (nicht). Die Cura 4 hat zwei 18er Nehmerkolben, sollte also noch mehr Öl verbrauchen. Da muss man doch zumindest theoretisch entweder früher Beläge tauschen oder zwischendrin nachfüllen, bevor man sie ganz runter fährt. Aber die Praxis schlägt natürlich die Theorie, daher frage ich nach Erfahrungswerten.
Nein, bis jetzt noch nicht ganz heruntergefahren. Ich habe mit raus gefahrenen Belägen überfüllt.
Laut meinem Gewährsmann reicht das, um die Beläge ganz abfahren zu können.

Stimmt, das ist sicher auch ein Nachteil, das machen zu müssen
 
Hast Du da schon einmal ganz die Beläge runtergefahren?

Für die 2 17er-Nehmerkolben der MT5/7 reicht der Shimanogeber ja gerade so (nicht). Die Cura 4 hat zwei 18er Nehmerkolben, sollte also noch mehr Öl verbrauchen. Da muss man doch zumindest theoretisch entweder früher Beläge tauschen oder zwischendrin nachfüllen, bevor man sie ganz runter fährt. Aber die Praxis schlägt natürlich die Theorie, daher frage ich nach Erfahrungswerten.
Nachtrag: ich hatte die Bremse mit initial rausgepumpten Belägen überfüllt. Das hat dann gerade so gereicht, um die Beläge bis auf die Klammer runter zu fahren.
 
das problem an shimano hebeln ist mmn nicht sw sonder eher die schnell brechenden/verbiegenden hebel.
habe mir deshalb überlegt ob ich mir tarazon hebel kaufen soll
 
das problem an shimano hebeln ist mmn nicht sw sonder eher die schnell brechenden/verbiegenden hebel.
Komisch ... der einzige Hebel den ich bisher abgebrochen habe, war so ein "Carbotexture" Plastegeber von Magura. Mit anderen Gebern und Hebeln hatte ich trotz öfterer Bodenproben keine Probleme.
 
bei 4000 ern ist das nicht das problem.
nur bei x100 ern
Komisch ... der einzige Hebel den ich bisher abgebrochen habe, war so ein "Carbotexture" Plastegeber von Magura. Mit anderen Gebern und Hebeln hatte ich trotz öfterer Bodenproben keine Probleme.
bei magura bricht ja auch nicht der hebel sondern der geber.
bri shimano x100 brechen wirklich nur die hebel.
aber was meint ihr zu den tarazon hebeln?
 
Meiner ist hier abgebrochen.
Aber auch nur einer seit Herbst 2021.
 

Anhänge

  • 20221101_100130.jpg
    20221101_100130.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben Unten