BIKE-mailorder.de

• Ersteller Ersteller Krokolie
  • Erstellt am Erstellt am
K

Krokolie

Guest
Ich möchte hier eine Thema los werden. Ich habe bis jetzt bei mehreren Shops sachen bestellt. Aber so ein Dreckspack ist mir noch garnicht unter die finger gekommen. Wäre der Laden in meiner gegend hätte ich mir sicherlich was ausgedacht. Ich habe mir satz laufräder bestellt. der Hinterrad kam schon vornerein defekt und eierte noch dazu. Also habe ich das mit denen telefonisch abgeklärt. Danach habe ich es per post versendet. natürlich nach vereinbarung unfrei. Dann war eine woche rum. Ich kriege wieder die Lieferung so wie ich sie verpackt habe. Die haben es garnicht aufgemacht sondern einfach zurück geschickt. Begründung: Ich sollte den porto selber übernehmen. Erst im Garantiefall wird der Porto zurück erstattet. Jetzt muß ich kucken das ich dn schrott selber auseinander nehme. 1 Woche warten und dann portokosten nicht mal rein schauen. Vielleicht haben welche von euch schon gute Erfahrungen gemacht. Ich kanns jedenfalls abraten.
Aber macht euch selber ein Bild davon.
Gruß.

Wir wollen doch nicht ausfallend werden?

Es gibt übrigends ein anderen Thread dafür, indem Online Shops bewertet werden..

Aber ich glaube kaum, das irgendein Laden unfreie Packete annimmt!

Kroko8000 schrieb:
Also habe ich das mit denen telefonisch abgeklärt. Danach habe ich es per post versendet. natürlich nach vereinbarung unfrei.

Warum wenns doch geklärt war?

Ausserdem wenn die Ware von vornherein defekt war muessen die die Kosten eh übernehmen einschliesslich Versand.

z.B. bei Actionsports liegen sogar alle Unterlagen für Rücksendungen bei wenn man was bestellt. Auch bei Bicycles hab ich das mitbekommen.

Leinetiger schrieb:

Es gibt übrigends ein anderen Thread dafür, indem Online Shops bewertet werden..

Ich habe bei meiner Bestellung einen (mutmasslich) gebrauchten Steuersatz geschickt bekommen (Päckchen völlig unversehrt), der lt. Unterschrift sogar überprüft worden war... :rolleyes:

Habe dann auf Mail-Anfrage einen Freeway-Aufkleber (Retour) und irgendwann einen neuen Steuersatz geschickt bekommen.

Ich habe das Vertrauen in den Laden aber trotzdem verloren...

Leinetiger schrieb:

Du meinst das kein laden unfreie pakete annimmt. Da bin ich nicht aber gleicher meinung. Ich habe schon bei shops über ebay gekauft und konnte das produkt innerhalb von 14 tagen zurück schicken wenn was stimmen würde. Genauso läuft es bei roseversand und Bicycles und anderen Shops. Bei denen kriegst du noch ein retouren-schein so der kolege es schreibt. Bei dem Laden habe ich garnichts gekriegt. Nur ein schlecht verarbeitetes Produkt über 100€. Dann schreiben sie noch bei den AGB`s hin. Alles was über 40€ hinaus, würde der Versand übernommen versteht sich im Garantiefall. Die laufräder hatte ich erst seit 3 Tagen. Ich habe jetzt noch den 2 versand bezahlt wo das Paket 1 woche lang unterwegs war und der fehler nicht mal behoben wurde.

kantiran schrieb:
Warum wenns doch geklärt war?

Ausserdem wenn die Ware von vornherein defekt war muessen die die Kosten eh übernehmen einschliesslich Versand.

z.B. bei Actionsports liegen sogar alle Unterlagen für Rücksendungen bei wenn man was bestellt. Auch bei Bicycles hab ich das mitbekommen.
Das ist ja das was mich aufregt. Ich habe vorher angerufen und sicherheitshalbe nachgefragt.Soll ich die kosten übernehmen. Ich wurde info. im garantiefall übernehmen sie die Kosten. Dann muss doch alles klar sein oder? Die Drecksäcke haben es nicht mal aufgemacht :mad: :mad:
Saftladen... denen wo es gefällt können weiterhin dort einkaufen.
Ich hab ne Anfall gehabt Heute :wut:

hmm ich hab bei bike mailorder auch schon einiges an kohle gelassen und hatte nie probs, nicht der qualität der teile nicht mit dem service der jungs, wenn ich das so lese muss ich sagen gott sei dank

Hi!

wie heißt denn der laden??

hab vor kurzem auch was zurückgeschickt, garantiefall, vorher telefonisch vereinbart. jetzt gibts den shop auf einmal nicht mehr, mein laufrad ist weg und die kohle auch.
siehe auch Thema: "betrüger bei ebay!!!!". gleicher thread!

im allgemeinen hast du 2 wochen rückgaberecht, ohne angabe von gründen! so siehts aus! und wenn das schon defekt war das teil, gilt normalerweise noch zusätzlich garantie! alles schweine! zu denen gehört hingefahren und ihnen die kohle aus den hosentaschen gezogen, so wie sie es ihren kunden aus den hosentaschen ziehen!

Das ist ja eine Riesenschweinerei !

Würde das in sämtlichen Foren verbreiten - dann kann der Scheißladen zusperren !

Würde zum Dank für den guten Service - regelmäßig bei dem Laden bestellen und das ganze dann wieder zurücksenden. Hast ja auf jedenfall Rückgaberecht bei Käufen größer 40 Euro.

hmm...hab bei denen bis jetzt einmal bestelle und da war alles top...im gegensatz zu bicycles.de :mad: :mad: :mad:

kann auch einfach pech gewesen sein...gibt wiederum viele die über bicycles nur gutes erzählen ;)

tja das ist dann leider dumm gelaufen, aber sie haben dir ja WIE du selber gesagt hat beschrieben wie es abläuft. WENN ES EIN GARANTIEFALL ist werden die kosten übernommen! siehst du WENN also musst du es erstmal hinschicken auf deine Kappe. und nur eine Hätzjagt starten wollen weil du dich verarscht fühlst ist auch fragwürdig, aber nun gut. ich habe dort auch schon geld gelassen und es war alles Tip Top! die lieferung war innerhalb von 2 tagen nach bestellung da also von daher! wenn du schon sowas verbreitest dann bitte auch weil du es öfters getestet/erfahren hast! nur weil es einmal zu Problemen kam! blos das ist wohl das Problem, das ganze lässt sich meist FREUNDLICH klären!
bei meinem shop hab ich mom auch wieder Probleme weil meine Gabel nicht da ist, aber wenn ich nett zu ihnen bin sind sie es auch zu mir! somit würde ich ein Ersatzrab fuer die zeit bekommen. Wenn du evt da freundlich nochmal nachfragst und das ganze klären kannst sieht es evt ganz anders aus!
Ich glaube jeder weiss das man nicht immer freundlich sein kann! aber so kommt man stehts weiter! ich konnte mich so schon oft um sachen drücken (BVG^^) oder Missverständnisse klären usw :)

PS: also Locker bleiben und nicht das Typische Bild eines Deutschen gestressten klagesüchtigen Menschen abgeben.

Kroko8000 schrieb:
Das ist ja das was mich aufregt. Ich habe vorher angerufen und sicherheitshalbe nachgefragt.Soll ich die kosten übernehmen. Ich wurde info. im garantiefall übernehmen sie die Kosten. Dann muss doch alles klar sein oder? Die Drecksäcke haben es nicht mal aufgemacht :mad: :mad:
Saftladen... denen wo es gefällt können weiterhin dort einkaufen.
Ich hab ne Anfall gehabt Heute :wut:

Wenn deine Grammatik etwas besser wär, dann würde man dich auch leichter verstehen.

Aber insgesamt has du wohl was falsch verstanden. Der wird am Telefon gesagt haben: "wenn wir den Garantiefall feststellen, dann übernehmen wir die Kosten" oder auch "Bei Garantie übernehmen wir die Kosten".

Was aber noch lange nicht heist, das du es unfrei verschicken kannst, die Kosten werden nur anschließend von Bikemailorder erstattet falls die Reklamation gerechtfertigt war!

Wenn du bei eBay was verkaufst und der Käufer stellt nen Mangel fest und schickt es dir Unfrei zurück, übernimmst du dann die Kosten?

Du kannst kein Paket öffnen, bevor du nicht die Kosten für den Versand bezahlt hast!

Also, Cool down!

agb
"5. Widerrufsrecht
Käufer haben die Möglichkeit, innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen den mit MAILORDER.DE abgeschlossenen Vertrag zu widerrufen.
Das Recht auf Widerruf besteht unabhängig von den Ansprüchen aus Gewährleistung bei fehlerhafter Ware. Der Widerruf hat in Textform (eMail) oder durch Rücksendung der Ware zu erfolgen.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware.

MAILORDER.DE Fa. Mario Krone - Schönfliesser Str. 19 - 10439 Berlin
Rücksendungen haben immer freigemacht (Porto vom Absender bezahlt) zu erfolgen

Dieses Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger von Ihnen entsiegelt worden sind oder die Software oder Daten als Download zur Verfügung gestellt wurden.

Das Widerrufsrecht erlischt, wenn der Artikel sichtbar in Gebrauch genommen wurde.
Im Falle eines wirksamen Widerrufs müssen wir aus rechtlichen Gründen das Porto für die Rücksendung von Ware im Wert von EUR 40,00 übernehmen. Zum Ablauf gibt es alle Informationen auf der Seite: "Mehr Über... Rücksendungen""

schoen ge Pasted ^^ aber leider haste da was übersehen, ist war keine Rückgabe sondern Garantieleistung! und da sieht es anders aus

ooops
dann hier:
"MAILORDER.DE haftet für Mängel nach den gesetzlichen Bestimmungen, soweit die Haftung nicht gemäß der nachfolgenden Regelungen ausgeschlossen oder beschränkt ist. Die nachfolgenden Regelungen lassen verschuldensabhängige Schadens- und Aufwendungsersatzansprüche sowie die gesetzlichen Rückgriffsansprüche des Kunden in der Lieferkette (§§ 478, 479 BGB) unberührt.
[...]
Die Kosten der Rücksendung der Ware sind vom Käufer zu verauslagen. Im Falle einer berechtigten Mängelanzeige erstattet MAILORDER.DE nach Erhalt der Ware die verauslagten Portokosten durch Gutschrift oder Rücküberweisung."

wenn nun abgesprochen war, daß die rückversandkosten vom versender übernommen werden, dann verstehe ich den ärger und würde das am telefon in aller deutlich klären, ggf. per post / email bestätigen lassen (jeweils inkl. name der person!).

wenn nur abgesprochen, daß der lrs zurückgenommen und auf mögliche gewährleistung untersucht wird, du - wie im zweiten teil des zitats vermerkt - die kosten zunächst selber tragen mußt, dann mach' ebendas.

so stimmt es, aber er hatte ja selber gesagt das WENN es ein Garantiefall ist die kosten erstattet werden! also kann es sich erst nach erhalt der Ware herraustellen ob ein Garantiefall vorliegt, und somit muss der Käufer es erstmal auslegen! (hatte her ja bestätigt) zudem was regt er sich so auf?? er hätte doch das geld zurück bekeommen?!

aber Typisch, immer erst Meckern und dann gleich Rechtlich drauf!
anstatt erstmal freundlich das ganze lösen zu wollen :/

Hallo Kroko8000,
danke für Deine netten Worte.
Unfrei eingesandte Pakete gehen grundsätzlich ungeöffnet an den Absender zurück. Bitte deshalb JEDE Art von Retour immer frei machen. Frei machen bedeutet: Porto vom Absender bezahlt.
Bei "berechtigten" Rücksendungen werden die entstandenen Portokosten erstattet.
-
So steht's in unseren AGBs und auch mehrfach auf unserer Seite.
-
Wenn Du mir "das Dreckspack" und "den Saftladen" nochmal persönlich erklären willst, können wir uns gerne auf der Eurobike verabreden. Im ersten Moment hatte ich wirklich geglaubt, dass Du uns damit meinst.

Weltfrieden!

ich hab zwar erst einmal bei bike-mailorder gekauft, lief aber alles ganz zivil ab. wie man es halt beim online-kauf erwartet. rücksendung wäre (natürlich) auch kein problem gewesen, wenn ich mirs nicht anders überlegt hätte.
letztlich ist es auch vollkommen wurscht, ob ein rückschein beiliegt, oder man das porto auslegen muss. die kohle ist am ende wieder die selbe.

habe noch mit keinem online-shop wirklich schlechte erfahrungen gemacht.

was nervig war: bei nem anderen shop 6-7 teile gekauft, erste woche teil X nicht lieferbar, 2. woche teil X lieferbar aber teil Y nicht MEHR lieferbar. in der 3. woche hab ich dann ne mail geschrieben, ob es nicht möglich wäre die verfügbaren sache schon loszuschicken, damit das spiel so nicht ewig weitergeht;) -> es war möglich.

Hey mr.bike so wie es sich anhört gehörst du anscheinend doch zu dem Dreckspack, und das sag ich nur weil ich denke das du da arbeitest. Wenn du net ganz mit kommst erkläre ich dir verständlich was ich meine. Denn anscheinend bist du net der schlauste, was ich aber jetzt noch nicht beurteilen möchte. Bist du dir sicher das du deine Kunden auffordern solltest dich auf der Eurobike zu treffen (damit du ihnen vielleicht in die Fresse hauen kannst nur weil sie angepisst sind, und was verständlich ist!) Mir ist das auch schon so bei euch so gegangen, mir wurde gesagt das ich meinen Rahmen frei einschicken soll. Nach längerer Zeit warten kam er dann zurück. Also das gleiche Spiel wie bei Kroko. Macht euch mal Gedanken wie ihr mit euren Kunden umzugehen habt. PS. Oder mal weniger Rauchen dann rafft man auch was was man gesagt hat, den ihr hört euch alle voll verspult an am Telefon.
Aber sonst hat immer alles gut funktioniert. Hab scho ne Menge bei euch bestellt. Macht sonst weiter so, aber überlegt euch das ma mit euren Kunden. :confused:

@da_bike_mike: Ich denke nicht das er sich auf der Messe treffen wollte um sich mit seinen Kunden gegenseitig ein Gesichtslifting zu verpassen. Es gibt auch Leute die können reden. Ich selber habe in dem Laden schon ein Komplettbike bestellt und war sehr zufrieden und auch die reklamation hat bei mir funktioniert, <scherz>da ich im gegensatz zu Dir lesen kann :)</scherz> und es gemacht habe wie es in der AGB steht, dafür gibt es die.

Kroko8000 schrieb:
Du meinst das kein laden unfreie pakete annimmt. Da bin ich nicht aber gleicher meinung. Ich habe schon bei shops über ebay gekauft und konnte das produkt innerhalb von 14 tagen zurück schicken wenn was stimmen würde. Genauso läuft es bei roseversand und Bicycles und anderen Shops. Bei denen kriegst du noch ein retouren-schein so der kolege es schreibt. Bei dem Laden habe ich garnichts gekriegt. Nur ein schlecht verarbeitetes Produkt über 100€. Dann schreiben sie noch bei den AGB`s hin. Alles was über 40€ hinaus, würde der Versand übernommen versteht sich im Garantiefall. Die laufräder hatte ich erst seit 3 Tagen. Ich habe jetzt noch den 2 versand bezahlt wo das Paket 1 woche lang unterwegs war und der fehler nicht mal behoben wurde.

Zwischen unfrei annehmen und Retoursendung ist aber ein großer Unterschied, bei unfrei muss der Emfänger das Entgelt direkt bezahlen wenn er das Paket bekommt....und warum sollte er das tun wenn es noch nicht sicher ist ob er das überhaupt übernehmen muss (Garantiefall oder nicht?).

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, selbst schuld.

Na heliusdh wenn du genau aufgepasst hättest würdest du verstehen was ich meine und auch was kroko meint,es geht darum das es mir am Telefon ausdrücklich bestätigt wurde ich solle den Rahmen frei versenden. Ich scheiss auf das Geld darum geht es nicht, habe einfach nur nachgefragt was ich den tun solle, und die meinten zu mir ich solle ihn frei versenden. Und das meint Kroko denke ich auch. Sonst lief bis jetzt immer alles wunderbar, bis auf kleinigkeiten. Und das kann halt passieren wenn man beim versenden noch nicht fit ist wegen dem Abend zuvor, oder wenn man morgens schon weiter macht. Sonst passt doch alles ich hoffe du hast jetzt verstanden was ich meine. PS: Mann kann sich auch über das Forum unterhalten, da muß man net zur Eurobike, ausserdem habe ich vielleicht geschrieben. Und das mit den Kunden da habe ich ja wohl Recht. Auch wenn es eine Beleidigung war von Kroko so etwas zu schreiben (mit den Ausdrücken). Aber da sollte man Fachlich rangehen, und nicht gleich schreiben Eurobike und so.
Und nun als letztes noch: Es ist echt ******* auf nen Rahmen zu warten, wie in meinem falle, hab zwar nen zweit Bike, aber das ist halt nur mein zweit Bike.
Also Sers

Hi Leutz,

Ich habe auch schonmal bei Bike-M. Bestellt und das für genüge, und bei einem Artikel ging es aufeinmal garnicht ich habe eine MZ MXC gekauft und sie ist mir an den seiten der Tauchrohre aufgerissen (an beiden), ich schickte sie zurück. (ich hatte auch noch Garantie) und sie schickten mir
die selbe Gabel mit den Gerissenen Tauchrohren wider zurück, und sagten
das würde nicht in die Garantie ansprüche gehen obwohl ich mit der Gabel nur
rumm gefahren bin. und ich glaube schon das wenn die Tauchrohre aufplatzen wie ne Sardienen Büchse dann sollte es schon Garantie geben oder?.
ich habe dan bei Bike-M angerufen und wurde dan zu Cosmic sports weiter geleitet und den hab ich dann erstmal die meinung gesagt das dass ne Gabel ist und nicht ne spielzeug oder was zum sammeln und das mann damit auch Fahrad fährt und alles sowas die nur darauf hin das die Gabel vom Fachmann angesehen wurde und das darauf keine Garanti mehr gäbe. das ich nicht lache ....

Und noch was,
ich habe damals ne Magura HS33 Hinten gekauft ging alles gut bis das sie nach garnicht alzulangem benutzem auslief , daraufhin schickte ich sie ein (ich habe mir ein Rückliferschein erst bei Bike-M Bestellen müssen ) nach einer sehr langen zeit von ca. 4 Wochen kamm sie Kapput wider und bei liefer schein Stand "Es ist alles Reperiert: Dichtung, leitungen und entlüftet..." Aber es war noch so wie vorher nur sauber, als ob ich nicht soviel anung hätte das ich nicht weiß wie das auszusehen hat wenn die dichtung ganz sind und ob sie nicht noch kaputte währe naja das ist Bike-M.Ich rief sie darauf hin an und sie sagten mir das sie die Bremse Reperirt hatten und ich wenn sie schon wider undicht währe noch mal einschicken solle aber das Geld habe ich mir dann Gespahrt.
seidem habe ich eigentlich nicht wieder bei bikemailorder bestellt werde ich auch nicht mehr machen denke ich. :cool:

MFG Christian

Zurück