bike-mailorder.de - Wegen Reichtum geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht, daß ich wüßte. Dafür steht bei Artikeln, die noch nicht lieferbar sind in rot in der Artikelbeschreibung, ab wann sie voraussichtlich lieferbar sind (siehe z.B. alles, was unten auf der Startseite steht). Andersherum hätte ich bei BC (nach zugegeben nur kurzer Recherche) keine ausverkauften Artikel gefunden, dafür aber Artikel mit einer angegebenen Lieferzeit von 30 Tagen und länger, die bei anderen Shops nicht mehr zu kriegen sind. Scheint mir auch nicht so recht zu passen. Ich will hier aber auch gar nicht auf ein "der Shop, wo ich bestelle, ist besser als Deiner" hinaus. Macken haben sie alle und Probleme mit den Lagerstandsangaben scheint es auch überall zu geben (zumindest gibts hier zu allen Shops, die mir spontan einfielen entsprechende Threads).

Was Deine Kritik an meinem Schreibstil angeht, kann ich verstehen, wie Du darauf kommst, weiß aber - auch und gerade aus einer Menge Feedback von anderen -, daß es nicht so ist.

Also man setzt die Lieferzeit auf 30 Tage hoch (so kenn ichs von unserem Geschäfts-Kunden in der Industrie),
wenn etwas in absehbarer Zeit nicht produziert wird und der Kunde eher NICHT bestellen soll ;)
Und in der Regel bestellt dann auch fast niemand bei so einem Katalogversender.
 
Ich will hier aber auch gar nicht auf ein "der Shop, wo ich bestelle, ist besser als Deiner" hinaus. Macken haben sie alle und Probleme mit den Lagerstandsangaben scheint es auch überall zu geben (zumindest gibts hier zu allen Shops, die mir spontan einfielen entsprechende Threads).

Deshalb muss halt jeder den für ihn passenden Shop finden.

Mir gefallen halt die momentanen Vorgehensweisen bei BMO nicht, jemand anders findets geil, iss ja auch okay so. :daumen:

Was Deine Kritik an meinem Schreibstil angeht, kann ich verstehen, wie Du darauf kommst, weiß aber - auch und gerade aus einer Menge Feedback von anderen -, daß es nicht so ist.

Ich mag halt nicht lange drüber grübeln was jemand sagen möchte, wir sind ja nicht im Philosophie-Thread.

Wenns jemand cool findet is das ja okay, mich nervt es halt.

Dass du auch anders kannst, hast ja grade bewiesen. :daumen:

Jetzt noch ein bewusst provokativer Denkansatz:

Macht mal kurz die Äuglein zu und stellt euch mal Amazon.de ohne die Artikelvielfalt und Verfügbarkeit und die sehr gute Lieferzeitangabe vor !

Das sind halt alles Gründe die Amazon stark machen und ohne die sie nicht das wären was sie sind: Ein Versender bei dem ich immer wieder sehr gern bestelle. :daumen:
 
hab dort für knapp 300 euro per nachnahme bestellt und keine 3 tage gewartet.
gleiche bei h&s bestellt und 2 tage später da.

hatte mit inet bestellungen noch nie in meinem leben ärger =) *glückspilzbin*
 
Also man setzt die Lieferzeit auf 30 Tage hoch (so kenn ichs von unserem Geschäfts-Kunden in der Industrie),
wenn etwas in absehbarer Zeit nicht produziert wird und der Kunde eher NICHT bestellen soll ;)
Und in der Regel bestellt dann auch fast niemand bei so einem Katalogversender.

Mir mußt Du das ja nicht erklären, eher denen hier ;) :

2 bis 10 Tage bedeutet 2 bis 10 Tage und da ist es mir völlig egal, ob das entsprechende Teil auf Lager liegt oder erst noch in Taiwan produziert werden muss.

Also wenn ich bestelle und da steht lieferbar in 2-10 tagen dann gehe ich davon aus das die Artikel in 2-10 tagen bei mir sind.

Nein ich finde nicht, dass ich 2-10 Tage interpretieren muss.

Wenn bei euch 2-10 Tage steht, gehe ich davon aus dass das Zeugs auch in der Zeit da ist, vollkommen unabhängig davon was bei andren Shops los ist.

Und Artikel, die garantiert nicht mehr produziert werden, werden auch garantiert nicht in "30 Tage[n] oder länger" geliefert (es sei denn, da zählt "nie" zu). Ich könnte mir jetzt die Mühe machen, das oben einzusetzen, um den Punkt noch deutlicher zu machen, denke aber, es geht auch so. Hier ist nun mal gerade bmo dran, in einem aktuellen Thread weiter ist es Unity und die letzten mit HiBike, Rose, CRC oder eben auch BC sind auch nicht lange her. Mal ganz abgesehen von all den anderen (und wiederkehrenden) Threads davor, bei denen es so ziemlich alle Shops mal trifft. Auf eine perfide Weise eine Art ausgleichende Gerechtigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch ein bewusst provokativer Denkansatz:

Macht mal kurz die Äuglein zu und stellt euch mal Amazon.de ohne die Artikelvielfalt und Verfügbarkeit und die sehr gute Lieferzeitangabe vor !

Das sind halt alles Gründe die Amazon stark machen und ohne die sie nicht das wären was sie sind: Ein Versender bei dem ich immer wieder sehr gern bestelle. :daumen:

Gutes Beispiel!

Und im übrigen sind mir Läden ohne gebührenpflichtige Telefonnummer lieber - ist für mich immer ein KO-Kriterium - zumindest auf dem Bikesektor gibt es davon ja (noch) genug. Da muß ich nicht auch noch die Abzockergebühren zahlen, wenn ich mal mit denen telefonieren muß. Das signalisiert mir immer: Euer Geld nehmen wir zwar gerne, persönlich möchten wir aber möglichst wenig mit Euch zu tun haben.
 
@falloutboy,

ob du´s glaubst oder net meine Ganoven habens erwischt.
Haben sauber recherchiert und dann sogar zwei ausfindig gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten